Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

-FuFu- schrieb:
ist eine der ersten versionen des memhacks ;) und der ist ja schön ins LMF eingebunden ^^
also warum noch selbst machen, LMF ausführen und fertig;)

Noch besser :D
so bald das ich ein stein wieder habe ... ;)
 
Grr.... :-(

Danke für den Thread. Ich hatte auch so eben das Problem. Ist ja echt irre.. mehrer MB frei, aber SMS werden nicht abgerufen. Ein Hinweise darüber, dass keine SMS empfangen werden können wäre *nicht* schlecht.
 
Mit Memhack hab ich derzeit 92 MB frei :D trotz Navigon usw. - sind ca. 30 Apps drauf. Aber es fehlen auch welche die ich gelöscht hab (etwa Faceschrott aeh book und Motonav).
 
hatte das selbst noch nicht, aber weiss wer ob das android- oder milestone-spezifisch ist das problem?
 
Liegt einfach an zuwenig Speicher - dürfte G1-usern nicht unbekannt sein, die Möhre hat ja sogar sowenig Speicher, das nichtmal Android 2.1 (offiziell) dafür zu haben ist, da sind wir mit dem Stein noch gut dran.

Aber wenns Dich beruhigt: Mit FroYo (Android 2.2) hat sich das Problem erledigt - da verschiebste einfach ein paar Apps auf die SD und es is wieder platz. FFFROOOOYOOOOHABNWOLLLLLN!!!

Bevor es einer erwähnt: Da ist auch App2SD, aber da man dazu extra eine ext2- (oder war's ext3? is ja auch Bockwurst) Partition auf der SD-Card dafür anlegen muss (hab ich zumindest wo gelesen) ist das für mich keine Alternative.
 
hmmm....bekomme immer ne Fehlermeldung :S
Und zwar kommt bei der Eingabe: rm -r /data/dalvik-cache
immer...
rm: cannot remove '/data/dalvik-cache': No such file or directory

an was könnte das liegen?
 
memhack installiert?
ohne infos kann man schlecht was sagen...

also, was hast alles an mods drauf? grobe liste reicht...

wenn der memhack drauf ist, versuch mal
rm /data/dalvik-cache
 
-FuFu- schrieb:
memhack installiert?
ohne infos kann man schlecht was sagen...

also, was hast alles an mods drauf? grobe liste reicht...

wenn der memhack drauf ist, versuch mal
rm /data/dalvik-cache

öööhm....eigentlich keine mods / themes...^^ 2.1 root und overclocked
ansonsten eine menge apps und widgets....

hab eigentlich gedacht mit den paar befehlen in der adb führt man diesen memhack aus bzw. das verschieben des dalvik-caches ist der memhack?!


...bin eben noch ein Android-Neuling^^
 
mount /data
nicht vergessen

also so

adb shell
mount /data
und dann weiter
 
Dankeschön euch beiden (-FuFu- & scheichuwe).

Hat nun wunderbar geklappt!
hab jetzt 64MB mehr Speicherplatz =)

Den mount befehl sollte man evtl. im ersten Post noch ergänzen und zusätzlich bei "ln -s /cache /data/dalvik-cache" das Leerzeichen nach cache entfernen....
Hab nun wahrscheinlich alles in cache drin und nicht in cache/data/dalvik-cache :S


Edit:
Nun hab ich den Salat :D
Hab das gleiche Problem wie Atze001 zuvor.
Kann nichts mehr aus dem Market laden bzw. er fängt sofort an, der DL schlägt aber fehl :S

Gibts da vllt auch ne Lösung dafür?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir da niemand weiter helfen? :S
Hab auch schon das übliche ausprobiert...cache löschen...updates deinstallieren...etc

Hat aber nichts gebracht.....kommt immer dl fehlgeschlagen...
 
Mittlerweile regt mich der scheiss auf -.-

hab im root explorer gesehn, dass in data wieder ein ordner namens dalvik-cache existiert....wurde wohl nicht gelöscht / neu angelegt (???)...woher dann aber die +60MB ?

Bin folgendermaßen vorgegangen ... da der neue Link zum Cache auf /cache verwies und nicht auf /cache/data/dalvik-cache (wie oben beschrieben) hab ich erstmal mit dem root explorer alle dateien im ordner /cache gelöscht und hab die adb shell gestartet um's neu einzurichten....mit dem befehl "ln -s /cache/data/dalvik-cache" ohne das Leerzeichen zwischen cache und /data macht er nichts...kein neues verzeichnis beim start...
dateien wurden wieder auf data kopiert....und das hat mir erstmal rund 50 apps gekillt....und alle widgets..

habs daraufhin nochmal probiert...damit er mir alles in /cache schmeißt...speicherplatz ist auch wieder frei auf data, aber auf data befindet sich immer noch der ordner dalvik-cache und es werden weiterhin neue daten da hin geschrieben....

Und das beste......wozu ich das alles eigentlich gemacht habe....Der Market geht immer noch nicht....es kommt immer "Fehler beim Download" ... egal welches app...

zusätzlich scheint es noch einige weitere daten gelöscht zu haben...da ich jetzt FCs von einigen programmen wie beautiful widgets habe....

jemand nen vorschlag? ...bzw kann mir einer sagen, was da die ganze zeit schief läuft?????
 
das ist kein ordner auf /data...
das ist der symlink, der auf /cache verweißt... wenn man nicht weis was man macht, sollte man es lassen, das spart viel ärger...
 
danke für die info.....und was soll ich nun deiner meinung nach tun?
 
das beste ist, die schritte die man unternommen hat rückgänig machen und nochmal von vorne anfangen....

und wenn du nochnich an deiner mot_boot_mode rumgebastelt hast (zumindest nix wichtiges, was du unbedingt brauchst) schau dir die OpenRecovery LMF mod an, da ist der memhack drin, und der funktioniert ;)

und selbst da hast du dann unter /data noch den ordner dalvik-cache, aber es ist kein ordner sondern eben ein symlink (verknüfung) du dem dalvik-cache ordner der sich dann ja auf /cache befindet (sieht mann wenn man mit dem rootexplorer in den "ordner" geht und oben mal auf den speicher achtet den man da angezeigt bekommt)
 
da bin ich grad schon die ganze zeit dabei^^

nur klappt das nicht so richtig....habs mit dem LMF Script probiert und da hat er ebenfalls rund 40 apps verschluckt :D

mir bleibt wohl nichts anderes übrig als das system neu aufzusetzen, rooten, overclocken, und alles wieder so einzustellen... :S
 
TimeTurn schrieb:
Liegt einfach an zuwenig Speicher - dürfte G1-usern nicht unbekannt sein, die Möhre hat ja sogar sowenig Speicher, das nichtmal Android 2.1 (offiziell) dafür zu haben ist, da sind wir mit dem Stein noch gut dran.

Aber wenns Dich beruhigt: Mit FroYo (Android 2.2) hat sich das Problem erledigt - da verschiebste einfach ein paar Apps auf die SD und es is wieder platz. FFFROOOOYOOOOHABNWOLLLLLN!!!

Bevor es einer erwähnt: Da ist auch App2SD, aber da man dazu extra eine ext2- (oder war's ext3? is ja auch Bockwurst) Partition auf der SD-Card dafür anlegen muss (hab ich zumindest wo gelesen) ist das für mich keine Alternative.


ab wann is diese version erhätlich? das sms problem ist sehr sehr sehr nervig, ich hab nichmal viels aps (vllt 25) installiert und dennoch das problem....
 
Das weiss niemand.
 
hab eben cache mate ausprobiert
direkt 20MB cache gelöscht und orgendtlich platz geschaffen

danke für den tip
 
Ich hatte vor paar wochen auch das Problem das ich keine sms empfangen und teilweise irgendwie keine senden konnte.Hab dann auch gewiped und es ging wieder.Jetzt im nachhinein ists mir auch gekommen das ich ständig zu wenig speicherplatz hatte, also die Meldung.Was eigtl blöd ist weil die meldung auch dann erscheint wenn noch so 18 mb frei sind.
 

Ähnliche Themen

paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.797
paysano
paysano
M
Antworten
7
Aufrufe
3.832
meilstone
M
Alci
  • Alci
Antworten
1
Aufrufe
1.240
Alci
Alci
Zurück
Oben Unten