Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Stein lädt nicht, bootet in Endlosschleife

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stein lädt nicht, bootet in Endlosschleife im Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone im Bereich Motorola Milestone Forum.
N

NGargh

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

habe seit eben das Problem, dass mein Stein blinkt, wenn ich ein Ladekabel anstecke ( egal welches ). Im Display sehe ich, dass der Ladestand auch immer wieder aufblinkt.

Habe den neuen Cyanogen mit Android 2.3.7 drauf.

Hat jemand ne Ahnung, was das ist und was ich machen kann ?

Danke für eure Antworten

NGargh

//Update :

Wenn ich das Ladekabel abziehe, dann sagt die Akkuanzeige, dass noch immer geladen wird....
Segnet mein Stein ( mal wieder ) das zeitliche ??

//Update2 :

Wenn ich den Stein mit angestecktem Ladekabel neu starte, dann sehe ich nur das weiße M und das erscheint immer wieder, noch nichtmal der Startbildschirm vom CM erscheint.
Starte ich ohne angestecktes Ladekabel, dann startet der Stein ganz normal, nur er lädt eben nicht, die Ladeleuchte blinkt weiterhin wie wild.
Ich kann zur Zeit nicht erkennen, ob der Akku auch wirklich geladen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NGargh

Ambitioniertes Mitglied
Leider tritt das auch auf, mit dem originalen SBF von VF.
Das habe ich nun drauf und er lädt aber dennoch nicht
 
Passi89

Passi89

Ambitioniertes Mitglied
Sollte nach der Installation des SBF files immer noch Fehler vorliegen, so ist die /data partition zu loeschen. Dies erfolgt durch die Recovery console.
WICHTIG: Es werden alle User-Settings und manuell installierte Apps, Daten, Kontoinformationen ETC gelöscht. Das MS geht in den „factory setting“ modus danach, wie beim ersten Mal, nachdem man das MS zum ersten Mal in Betrieb genommen hat.

- Starten der recovery console wie in 2 beschrieben
- Es gibt nun 4 Punkte, die man wählen kann
o Reboot
o Apply update.zip
o Wipe User data (Factory settings)
o Wipe Cache

- Wir müssen nun die user settings löschen, wählen also Option 3, Factory Reset
- Auswählen der Option durch Nutzen des D-PADs der Hardware Tastatur (oder den Lautstärke Buttons)
- Bestätigt wird die Auswahl durch den OK button auf dem DPAD der Hardware Tastatur
- Man wir gefragt via vielen „no“ und 1 YES. Das YES anwählen per Tastatur und ausführen („ok“ button auf HW Tastatur innerhalb des D-PADS).

Nun werden /data und /cache geloescht.

Man kann nun das Telefon neustarten/rebooten.


Das auch schon gemacht?
Hast du auch schonmal versucht Akku rauszunehmen für ca. 10 Minuten und dann neu zu starten?
Ich lade gleich noch im Edit die SBF's hoch, die ich verwendet habe aufm Milestone. Versuch die mal zu flashen!

Hier die SBF:
http://www.multiupload.com/18K4JFRII6
 
Zuletzt bearbeitet:
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
wenn das weiße lämpchen am usb anschluß am stein blinkt, würde ich auf ein defektes kabel oder einen defekten usb anschluß tippen, denn die lampe sollte dauerleuchten solange er läd
 
N

NGargh

Ambitioniertes Mitglied
Habe alles gemacht, und das Lämpchen blinkt noch immer, 4 verschiedene Ladegeräte ausgetestet :( Habe einen Austauschauftrag bei meinem Provider fertiggemacht. Schon blöd, jetzt so ohne Smartphone, habe jetzt nen Sony W395 ....
 
Passi89

Passi89

Ambitioniertes Mitglied
NGargh schrieb:
Habe alles gemacht, und das Lämpchen blinkt noch immer, 4 verschiedene Ladegeräte ausgetestet :( Habe einen Austauschauftrag bei meinem Provider fertiggemacht. Schon blöd, jetzt so ohne Smartphone, habe jetzt nen Sony W395 ....
Hmm blöd. Sry das wir nicht helfen könnten..
 
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
naja, manchmal kann man nicht viel machen...

wie gesagt, ein Blinken kann darauf hindeuten, das entweder der USB Anschluß oder das Kabel nen Wackelkontakt haben, und bei nem Handwaredefekt können wir leider dann nicht viel machen...

da das flashen der Original VF Firmware nicht geholfen hat, und ein wipe auch nicht, wird es wohl an der Hardware liegen.

man kann auch mal nen paar Tage ohne Smartphone überleben, ging ja früher auch mal ;) und ich nutz mein Nokia 7370 auch immer noch regelmässig