Stock 2.2.1 + dsifix empfehlenswert?

Öhm... fullwipe und das Nandroid drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Stingray2001
/data/app und app-private bleiben ja erhalten, die ext partition wird darauf nur eingebunden...

wenn du in nem terminal emulator "mount" eingibst (vorher "su") werden alle mountpoints gezeigt, und darunter sollten auch /data/app und app-private auftauchen...

und wenn du mein nandroid nutzt, sollte es plappen, aber wenn man viele apps auf der ext hat, dauert der start jahre, ich hab nach 30 min abgebrochen und meinen /sd-ext/app ordner in app2 unbenannt und die apps neu installiert dann :D


und mit der update.zip von mir sollte es auch so klappen eigentlch
 
  • Danke
Reaktionen: Stingray2001
Ich hatte nach der Installation ein Full-Wipe gemacht (auch von der ext2-Partition). Nach einem Reboot blieb die ext2-Partition aber komplett leer (also auch keine Verzeichnisse app & app-private, die nach meinem bescheidenen Verständnis hätten erstellt werden müssen, oder?). Unter /sd-ext war sie mit dem Root Explorer jedoch ganz normal erreichbar. Konnte auch Testordner erstellen, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich mach demnächst mal nen rom fertig, wie darmals mein PokePhone Rom :D so wenig apps wie möglich ;)
mal schauen was machbar ist ^^ nur die nötigsten sachen drauf und mal schauen, was man daraus dann machen kann...

und mir fehlen einfach die kompletten CM settings, besonders der Phone.apk und diverse andere sachen, man ist es einfach gewohnt ;) mich nervt am meisten das vibrieren, wenn man ne nummer wählen will :D aber wenn man nen softkey drückt soll es ja vibrieren :D
 
Stingray2001 schrieb:
Okay, dann werd' ich das mal testen. Hab's bisher nur mit der Addon - ZIP-Datei für Openrecovery probiert.
mit der zip sollte es auch gehen, da dadrin genau die änderungen sind, die ich auf das 2.2.1 Stoc Rom gezogen hab...

hab ja erst alles getestet, dann neu geflasht und die zip eingespielt, um zu sehen, ob es wirklich geht... und daraus ist das nandroid entstanden, nur das das nandroid eben noch das GB Theme hat, was man ja aus CM7 kennt...

und sonst mal im Terminal emulator erst
lsmod
eingeben und schauen ob die ext module geladen sind
und dann über
mount
schauen, ob die sd-ext gemountet ist...

oder ich hab doch nen flasches apps2ext script eingebaut, was ich aber nicht hoffe :D
 
-FuFu- schrieb:
oder ich hab doch nen flasches apps2ext script eingebaut, was ich aber nicht hoffe :D
Glaube ich fast nicht. Hab's auch mit denen vom FroyoMOD und CM7 probiert, leider kein Erfolg. Vielleicht mach ich auch irgendwas falsch. Ich teste morgen mal das Nandroid-backup und berichte.

PS: Sorry, warst zu schnell für meinen letzten Post. :)
 
die aus froyomod und cm7 laufen so auch nicht ;) da dort die ext nicht gemountet wird am anfang, das wird dort über ne andere datei gemacht ;)

nehm mal die aus dem anhang hier...
 

Anhänge

  • Stock_MM_221_Addon_Install.zip
    4 MB · Aufrufe: 74
-FuFu- schrieb:
Und hier nun das nandroid von mir ;)

Grundlage ist die 2.2.1 DACH Version.
enthalten sind alle Tweaks aus dem Addon Pack von mir (paar posting hier drüber)...
Danke für das Nandroid (erspart mir viel Arbeit) habe es installiert, läuft so weit erst mal ganz gut ABER:
irgendwie hattee ich kein root, ich kann z.B. mit RootExplorer nicht R/W-Mounten, es fehlt auch die SU-Abfrage beim tarten jeder Root-App.

SU-App ist im vorhanden.

Lösung: Einmal root-phone in -FuFu-'s MiniMod ausführen
 
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
das problem hatte ich auch...
ich hatte glaub ich 2 su binarys, einmal in /system/bin und /system/xbin...
ist mir aber auch erst aufgefallen, wo ich es schon hochgeladen hatte :D

aber deine Lösung ist die richtige ^^ da das rootscript alle su binarys in bin und xbin erst löscht und dann neu kopiert...
 
Also ich kapier's nicht so recht. Ich hab' die halbe Nacht damit verbracht, den Stein mit der Froyo-Stock zu flashen, hab' das Addon eingespielt oder gleich das ganze Nandroid-Backup. Ich krieg' app2ext nicht zum laufen.

'lsmod' zeigt, daß das ext2-Modul geladen wird. Laut 'mount' wird sd-ext auch korrekt gemountet und mit dem Root Explorer komme ich drauf. D.h. das Skript 07app2ext wird zumindest bis zum Ende des Mount-Vorgangs von /sd-ext richtig ausgeführt.
Aber alles, was danach kommt (erstellen der Verzeichnisse 'app' und 'app-private' auf /sd-ext und das mounten auf die /data Gegenstücke) wird anscheinend ignoriert und nicht ausgeführt. Man sieht also keine Mount-Punkte auf /data/app und /data/app-private.

Kurios: Wenn ich das Skript im Terminal Emulator als root manuell ausführe (sh /system/etc/init.d/07app2ext), dann scheint alles zu klappen und app & app-private werden unter /sd-ext erstellt und unter /data gemountet.

Was übersehe ich?
 
wenn die ordner auf /sd-ext einmal angelegt sind, sind sie ja da...

warum er sie nicht selbst erstellt hat ist ne gute frage, das script sollte das machen (ging bei mir wunderbar)

jetzt wo sie da sind, wenn du normal rebootest, sind sie dann noch da und richtig gemountet?
 
Ja, wenn die Ordner auf /sd-ext manuell erstellt werden, funzt anschließend auch das automatische mounten auf /data durch 07app2ext. Seltsam. Aber für den Moment soll's mir recht sein. Vielen Dank nochmal und schönes Wochenende! :)
 
Hab heute nochmal beide Versionen getestet. Die Nandroid und die update.zip. Apps2ext funktioniert bei beiden anscheinend nicht. Die ext Partition wird nicht gemounted.
data/app und app-private werden auch nicht angezeigt

Edit: Als Lösung hab ich einfach eine ext2 Partition aus einem anderen nandroid restored.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei die unterschiedlichen Governors zu testen.

Habe mir zusätzlich noch neben den Stock-Governors auch noch Smartass, Interactive und Conservative installiert.

Welchen Governor würdet Ihr hinsichtlich Akkudauer und Reaktionsschnelligkeit empfehlen?
 
Ich benutze Ondemand ;)
 
jedem das seine ;) alle haben vor und nachteile, und oft ist kein großer unterschied aus zu machen....
 
Meine ich das nur oder hat "-FuFu- Modded Stock2.2.1" auch diese Verzögerungen wenn man Apps startet ?
Oder anders gefargt, gibts es noch ein Art Speichermodding, damit das ROM etwas flüssiger wird wie z.B. TheFroyoMOD ?
 
mblaster4711 schrieb:
Meine ich das nur oder hat "-FuFu- Modded Stock2.2.1" auch diese Verzögerungen wenn man Apps startet ?
Oder anders gefargt, gibts es noch ein Art Speichermodding, damit das ROM etwas flüssiger wird wie z.B. TheFroyoMOD ?

Probier mal den Smartass Governor!;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dank an -FuFu- für sein Nandroid vom Stock ROM inklusive seiner Tweaks. Läuft seit gestern Abend auf meinem Stein und wenn ich mich an die fehlenden "Sonderfunktionen" von CM bzw. FroyoMOD gewöhne, ist das echt ein sehr stabiles und rundes System!
 
-FuFu- schrieb:
so, ich bin fertig :D

hier nun meine angepasste update.zip: Stock_MM_221_Addon_Install.zip
einfach runterladen und nach /sdcard/OpenRecovery/updates kopieren und über die OpenRecovery einspielen (sollte ja jeder wissen, wie das geht)
....


Sollte/kann man da nicht nen neuen Thread für auf machen ?
bis Das einer in dem Thread gesucht hat, ist er steinalt!
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
27
Aufrufe
2.951
xanya
X
P
  • papadawg
Antworten
2
Aufrufe
860
TheSpiritof69
TheSpiritof69
4
  • 4tticuz
Antworten
8
Aufrufe
1.871
Soxes
S
Zurück
Oben Unten