1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. SturmStubbi, 12.07.2011 #1
    SturmStubbi

    SturmStubbi Threadstarter Neuer Benutzer

    hallihallo :-D

    also derzeit fahre ich aufm cyanogenmod nur ich hätte gerne was anderes...

    hauptsächlich gehts mir um den akkuverbrauch und die ramauslastung.

    cyanogen und miui fressen meiner meinung nach ein wenig zu viel speicher und irgendwie nervt mich das tierisch und nun hab ich irgendwo aufgeschnappt das der froyo mod so ziemlich speicherschonend ist, stimmt das?

    ich stehe aber auch überhaupt nicht auf diese obstoptic also wäre es schön wenn diese rausbleiben ^^

    es sollte aber auch flüssig laufen -.-

    nicht zu aufgeblasen aber gerne mit kleinen spielerreinen ^^

    und natürlich auf deutsch >.<

    also dann haut mal in die tasten^^

    MfG SturmStubbi
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
  2. stobias, 12.07.2011 #2
    stobias

    stobias Android-Experte

    Ich habe hier einige Minuten gesessen und hab über die Bedeutung des Wortes "obstoptic" nachgedacht bis es geklingelt hat. :w00t00:

    Ich wiederhole mich zwar, aber: mach ein Nandroid von deinem bestehendem Sys und teste die 3-4 gängigen Roms aus und entscheide selbst. Ich z.B. bleibe bei MIUI, gute Optik und momentan bei mir ca. 50 RAM frei, was will man mehr ?
     
  3. SturmStubbi, 12.07.2011 #3
    SturmStubbi

    SturmStubbi Threadstarter Neuer Benutzer

    da hab ich dich aber gut verAPPLEt wa?

    miui und cyanogen hab ich nun ausprobiert und grade bin ich froyo am laden...

    was mich bei froyo aber ein bissl zurückschrecken lässt ist die ungewissheit ob es auf deutsch ist^^ auf englisch oder so ist einfach n bissl doof
     
  4. stobias, 12.07.2011 #4
    stobias

    stobias Android-Experte

    Nimm die hier, wenn Du dir nicht sicher bist, ob dein Froyo auf deutsch ist:

    TheFroyoMOD-v2.8.0b

    Auf jeden Fall Deutsch dabei ;)
     
  5. SturmStubbi, 13.07.2011 #5
    SturmStubbi

    SturmStubbi Threadstarter Neuer Benutzer

    hab grade froyo 2.9.0 drauf gemacht und ein bissl mit rumgespielt :-D

    und es gefällt mir unheimlich gut nur wie stelle ich da die tastatur von qwerty auf qwertz um?^^
     
  6. Gregor901, 13.07.2011 #6
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Da du "neu" hier bist, weiß ich nicht viel über dich. Aber eins sehe ich schon, du bist lesefaul und willst scheinbar alles mundgerecht serviert bekommen.

    Alles was du hier vorbringst ist leicht über die SUFU zu finden.

    Ich beteilige mich jedenfalls nicht an der Förderung der Bequemlichkeit von Neu-Usern.
     
    TheSpiritof69 gefällt das.
  7. BanneJim, 13.07.2011 #7
    BanneJim

    BanneJim Android-Hilfe.de Mitglied

    Willst du mir dein Handy nicht schicken?
    Ich richte dann alles für dich ein! Kostenfrei versteht sich.

    Gruß BanneJim

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  8. iZodiac, 13.07.2011 #8
    iZodiac

    iZodiac Android-Experte

    Wie wärs wenn du einfach im Recovery auf QWERTZ umstellst? :)
     
  9. mblaster4711, 14.07.2011 #9
    mblaster4711

    mblaster4711 Android-Ikone

    Verräter :(

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  10. iZodiac, 14.07.2011 #10
    iZodiac

    iZodiac Android-Experte

    Lass mich doch auch meinen Spaß haben.
    Wollte nur dem, wenn auch nett gemeinten, aber irgendwie unseriößen Angebot über mir, den Weg verbauen.
     
  11. BanneJim, 14.07.2011 #11
    BanneJim

    BanneJim Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich merke mal wieder, dass ich ironische oder sarkastische Posts, besser kennzeichnen sollte ;-)

    Gruß BanneJim

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  12. Gregor901, 14.07.2011 #12
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Evtl. sollte die Forenleitung über ein entsprechendes Symbol nachdenken. :D
     
  13. -FuFu-, 15.07.2011 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    ^^

    also ich hab irgendwo schonmal gesagt, das ich jeden Stein einrichte und einstelle wenn die Leute zu mir kommen und 2 oder 3 Bier mitbringen ;)
    aber selbst darauf hat sich nie jemand gemeldet xD

    und öhm... ich weis manchmal nicht wo das problem liegt ^^ aber naja, lassen wir das :D und ich glaub nen "Ironiesymbol" wird es wohl nicht geben ;)
     
  14. Soxes, 16.07.2011 #14
    Soxes

    Soxes Gast

    Wo wohnst du? :D
    Ich komm dann mal mit nem ganzen Kasten vorbei :D

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  15. Gregor901, 16.07.2011 #15
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    -FuFu- wohnt in Hamburg glaub ich. Wäre er da, wo er herkommt (Greven), dann wäre ich jede Woche mit 'ner Kiste Bier dort.
     
  16. -FuFu-, 16.07.2011 #16
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    ^^ ich bin ja vielleicht am 30. in Greven ^^
    aber ja, ich wohn in Hamburg ;)
     
  17. Soxes, 16.07.2011 #17
    Soxes

    Soxes Gast

    Haha wenn du es bist, dann komme ich auch ^^ :D

    Sent from my Milestone using Tapatalk