Suche eine Anleitung für die Pulsar Custom ROM [Gelöst[

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Droid_me

Neues Mitglied
Threadstarter
Einen schönen guten Abend an alle!


Ich besitze nun ca. einen Monat das Milestone und bin eigentlich zufrieden damit.Nun hab ich aber die Pulsar Custom Rom erspäht und möchte diese auf meinem Milestone installieren.
Jetzt tritt folgendes Problem auf ----->Ich bin absoluter Android Neuling:(
Hab mich durch die Beiträg im Forum gekämpft und auch die sufu benutzt,leider ohne Erfolg.
Die Anleitung in der zip datei hat mir dabei auch nicht sonderlich weitergeholfen.Deshalb habe ich dieses neue Thema eröffnet in der Hoffnung das mir bitte jmd. von euch eine Schritt für Schritt Anleitung(eventuell mit Bildern) zur Verfügung stellen kann.

Neuste Firmware ist auf dem Gerät.

Danke schonmal im Vorraus.
 
MeetAndroid

MeetAndroid

Experte
Willkommen im Forum ;)
Ich gehe es ausnahmsweise mal mit dir durch.

1. Du lädst die zip im Pulsar Thread runter. Ich empfehle dir die Classic Version
2. Du entpackst den zip Ordner. In dem Ordner sind ein weiterer zip Ordner namens update.zip und hiapkUpdate.
3. Du lädst das update.zip und hiapkUpdate jetzt direkt auf deine SD Karte.
4. Du schaltest dein Milestone aus
5. Drücke nun den Power und Kamera Button bis ein Warndreieck /!\ erscheint

Motorola Milestone_quer_geschlossen.jpg

6. Drücke nun die Lautsprechertaste nach oben und drücke gleichzeitig die Kamerataste.
7. Nun erscheint ein Menü.
8. Drücke auf "apply sdcard:update.zip" (Menüpunkte wählst du mit dem D-Pad auf deiner Tastatur aus)
9. Das update wird nun ausgeführt, warte bis es abgeschlossen ist.
10. Drücke auf "reboot system now"

Fertig

LG
 
S

Schui

Fortgeschrittenes Mitglied
was genau verstehst du denn an der anleitung in der zipdatei nicht? :)

ist ja eigentlich alles sehr gut erklärt.

//oke :D
 
k1l

k1l

Experte
das flashen mit der veränderten update.zip ist immer das gleiche. so wird auch gerootet oder nen nandroid-backup gemacht. die update.zip, die benutzt wird macht nur den unterschied.

hier mal ein sehr gut bebilderter blogeintrag, wo gerootet wird: Manolis Blog - HOWTO: Root the Motorola Milestone
 
P

Palm iDroid

Erfahrenes Mitglied
Ich muss zugeben, dass ich auch gerne Pulsar nutzen würde, aber ich sehe dann doch nicht mehr durch, gerade auch wenns ums Backup geht. 1. Wie sichere ich meine SMS z.B., 2. brauche ich unbedingt den Rootexplorer aus dem Market( wenn ich root habe??) 3. Ich habe gelesen, dass es mit Pulsar und VF Probleme gab. Sind diese noch vorhanden?
 
A

AtzeDePeng

Ambitioniertes Mitglied
Palm iDroid schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich auch gerne Pulsar nutzen würde, aber ich sehe dann doch nicht mehr durch, gerade auch wenns ums Backup geht. 1. Wie sichere ich meine SMS z.B., 2. brauche ich unbedingt den Rootexplorer aus dem Market( wenn ich root habe??) 3. Ich habe gelesen, dass es mit Pulsar und VF Probleme gab. Sind diese noch vorhanden?

1) wie wärs mit 'SMS Backup' ausm aus Market?

2) nö brauchste nicht, macht halt ein paar dinge intuitiver für klickibunti kinder *g (kannst aber natürlich auch ein Terminal deiner wahl nehmen (connectbot etc))

3) also bei mir gibts da keine probleme
 
P

Palm iDroid

Erfahrenes Mitglied
Ahh gut,danke! Werde mich heute mal ransetzen und es installieren!
 
D

Droid_me

Neues Mitglied
Threadstarter
Ein großes Danke an DroidDoes und K1l für die schnell Antwort!
 
M

Musti

Gast
Freut mich dass dies hier geklärt wurde.
Jedoch gehört das eigentlich in den Pusar-Thread, daher schließe ich dass hier. Bei weiteren Fragen bitte im Pulsar-Thread posten.

LG Musti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten