1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. licht77, 24.08.2010 #1
    licht77

    licht77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi Forum!

    Ich steh grad etwas an...

    Ich bin zwar root, die Verzeichnispermissions sogar testweise mal auf 777 gesetzt - dennoch kann ich den Symlink

    Code:
    ln -s /sdcard/My\ Documents/Camera /sdcard/DCIM/Camera 
    nicht anlegen... Das Leerzeichen schliesse ich als Ursache aus, da umbenennen nach My_Documents auch im selben Fehler endet:

    "link failed Operation not permitted"

    Was mache ich falsch?

    Edit: Natürlich gibt es den Ordner Camera innerhalb DCIM nicht mehr... - aber mir fällt auf, dass die Permissions auf der SD 075 sind und weder in der adb shell noch via root Explorer geändert werden können... ?
     
  2. Kranki, 24.08.2010 #2
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Die SD-Karte ist mit dem Dateisystem FAT32 formatiert, und FAT32 unterstützt keine Symlinks.
     
    Sonatic gefällt das.
  3. licht77, 24.08.2010 #3
    licht77

    licht77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    *DOH!* Mein Fehler... sorry :(
     
  4. TimeTurn, 25.08.2010 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    :lol: Der war gut - hab den Thread erst nich angeschaut weil ich mich mit Symlinks nur unter Windows / NTFS auskenne - aber Links (egal ob Hard- oder Symlinks) auf FAT32 - der is gut :thumbsup: :blink:

    PS: Ich streu gerne Salz in die Wunde *duck* :)
     
  5. licht77, 25.08.2010 #5
    licht77

    licht77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich gelobe, das nächste Mal a) mehr zu schlafen und b) voll auszunüchtern bevor ich eine Shell öffne, auf dass die Bäume vor dem Wald weniger sind...
    :)
     
  6. TimeTurn, 25.08.2010 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    :flapper::glare::thumbsup::thumbup: Das kenne ich auch - nur das Saufen fehlt bei mir :flapper:
     
  7. -FuFu-, 25.08.2010 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    naja, sagen wir mal 80% des Scripts aus meiner OR SE sind im besoffenen zustand entstanden :D und meine darmaligen Themes was zu 100% :D man sieht es am "Ohh My God Its..." ;)

    aber naja, wir werden hier etwas OT ;)
     

Users found this page by searching for:

  1. ln android operation not permitted

    ,
  2. android symlink not permitted

    ,
  3. link failed operation not permitted

    ,
  4. android link failed operation not permitted,
  5. android ln operation not permitted,
  6. android symlink operation not permitted,
  7. ln operation not permitted sdcard