1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. licht77, 24.08.2010 #1
    licht77

licht77 Threadstarter Erfahrener Benutzer

Hi Forum!

Ich steh grad etwas an...

Ich bin zwar root, die Verzeichnispermissions sogar testweise mal auf 777 gesetzt - dennoch kann ich den Symlink

Code:
    ln -s /sdcard/My\ Documents/Camera /sdcard/DCIM/Camera 
    nicht anlegen... Das Leerzeichen schliesse ich als Ursache aus, da umbenennen nach My_Documents auch im selben Fehler endet:

"link failed Operation not permitted"

Was mache ich falsch?

Edit: Natürlich gibt es den Ordner Camera innerhalb DCIM nicht mehr... - aber mir fällt auf, dass die Permissions auf der SD 075 sind und weder in der adb shell noch via root Explorer geändert werden können... ?

2. Kranki, 24.08.2010 #2
    Kranki

Kranki Ehrenmitglied

Die SD-Karte ist mit dem Dateisystem FAT32 formatiert, und FAT32 unterstützt keine Symlinks.

Sonatic gefällt das.
  3. licht77, 24.08.2010 #3
    licht77

*DOH!* Mein Fehler... sorry :(

4. TimeTurn, 25.08.2010 #4
    TimeTurn

TimeTurn Foren-Inventar

:lol: Der war gut - hab den Thread erst nich angeschaut weil ich mich mit Symlinks nur unter Windows / NTFS auskenne - aber Links (egal ob Hard- oder Symlinks) auf FAT32 - der is gut :thumbsup: :blink:

PS: Ich streu gerne Salz in die Wunde *duck* :)

5. licht77, 25.08.2010 #5
    licht77

Ich gelobe, das nächste Mal a) mehr zu schlafen und b) voll auszunüchtern bevor ich eine Shell öffne, auf dass die Bäume vor dem Wald weniger sind...
    :)

6. TimeTurn, 25.08.2010 #6
    TimeTurn

TimeTurn Foren-Inventar

:flapper::glare::thumbsup::thumbup: Das kenne ich auch - nur das Saufen fehlt bei mir :flapper:

7. -FuFu-, 25.08.2010 #7
    -FuFu-

-FuFu- Android-Urgestein

naja, sagen wir mal 80% des Scripts aus meiner OR SE sind im besoffenen zustand entstanden :D und meine darmaligen Themes was zu 100% :D man sieht es am "Ohh My God Its..." ;)

aber naja, wir werden hier etwas OT ;)

Users found this page by searching for:

1. ln android operation not permitted

,
  2. android symlink not permitted

,
  3. link failed operation not permitted

,
  4. android link failed operation not permitted,
  5. android ln operation not permitted,
  6. android symlink operation not permitted,
  7. ln operation not permitted sdcard