1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. bandroid, 14.10.2010 #1
    bandroid

    bandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    seit heute Mittag funktioniert der Touchscreen nicht mehr.
    Hatte CyanogenMod drauf, habe auch factory reset gemacht... hat aber alles nichts gebracht.
    Habe dann DACH 2.1 Full sbf aufgespielt welches aber irgendwie nur schlimmer gemacht hat, denn es kann nicht komplett hochfahren, es hängt einfach beim bootlogo und vibriert nur.
    Bin jetzt wieder auf CM aber Touchscreen funktioniert weiterhin nicht.

    Hilfe!
     
  2. payce, 14.10.2010 #2
    payce

    payce Android-Lexikon

    Du hängst nicht zufällig an einem Netzteil oder USB Port, oder? Wenn doch: Probier mal ohne. Also reiner Batteriebetrieb.
     
  3. bigron, 14.10.2010 #3
    bigron

    bigron Fortgeschrittenes Mitglied

    Mein touchscreen regiert seit dem cm installiert auch she träge bis oft garnicht. Hab wieder dach 36 ohne Vodafone branding druff aber immernoch ist die reaktion des screens pain in the ass. Ich werde mal 10 mal wipen. 10 mal firmware neu flaschen und nochmal 10 mal wipen und sdax cardiff formatieren. Mal gucken jobs was bringt. Aber dass der touchscreen garnicht mehr geht ist ja richtig übel.
     
  4. bandroid, 14.10.2010 #4
    bandroid

    bandroid Threadstarter Neuer Benutzer

    Habs probiert... leider ohne Erfolg. :crying:

    @bigron Es laggt ja nicht, ich kann ohne Probleme noch mit dem D-Pad navigieren.

    Bin inzwischen der Überzeugung das es ein Hardwaredefekt ist :mad:
     
  5. xSlashx, 14.10.2010 #5
    xSlashx

    xSlashx Erfahrener Benutzer

    Wenn du deine original FW drauf hast, ist ja noch nichts verloren. Datrepair wird das schon machen, vllt kriegste ja sogar ein neues Handy wenn nix zu machen is ;)
    Ging bei mir recht schnell mit dem reparieren damals.
     
  6. Ingram Micro Services, 18.10.2010 #6
    Ingram Micro Services

    Ingram Micro Services Gewerbliches Mitglied

    Hallo "bandroid",

    hier ist Anna Moos von dat repair.
    Ich empfehle hier - wie auch bereits von "xSlashx" geschreiben - die Einsendung.
    Entweder über den Händler - dabei werden die Einsendekosten übernommen - oder direkt über unseren Online-Reparaturauftrag. www.datrepair.de: Online-Auftrag

    VG Anna
     
  7. kolibree, 18.10.2010 #7
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Ich werd mein Handy jetz auch über O2 einsenden lassen. Unter anderem aufgrund des Displays und weil sich die Tastatur im mittleren Bereich leicht hebt. Ich geh mal davon aus, dass die Tastatur dann gleich ausgetauscht wird. Wie groß is die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine Gewölbte bekomme? Hab schon nen Zettel geschrieben wo ich drum bete, im Fall der Fälle keine Flache zu bekommen Oo

    Bissl Offtopic, aber wollt ich ma fragen
     
  8. Ingram Micro Services, 18.10.2010 #8
    Ingram Micro Services

    Ingram Micro Services Gewerbliches Mitglied

    Hallo "kolibree",

    es gibt keine zwei Arten Tastaturmatten. Im Laufe der Nutzung können sie sich durch Wärme o.ä. wölben. Die Wahrscheinlichkeit ist daher ziemlich hoch, dass die Tastatur nach der Reparatur flach anliegt.
    Falls Du Deine Tastatur behalten möchtest, gib mir per pm die IMEI-Nummer - dann werde ich das veranlassen.

    VG Anna
     
  9. kolibree, 18.10.2010 #9
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Mh.. allerdings hab ich meins neu bekommen und ich hatte gewölbte Tasten. Andere bekommen ihr Milestone neu und haben flache
    Hier sieht mans gut:
    [​IMG]
     
    payce gefällt das.
  10. legsaretasty, 18.10.2010 #10
    legsaretasty

    legsaretasty Junior Mitglied

    Hatte ich auch. Habs eingeschickt — neues bekommen. :D
     
  11. BobASG, 19.10.2010 #11
    BobASG

    BobASG Neuer Benutzer

    Mein Touchscreeen hat nachdem ich CM geflasht hab angefangen leicht zu spinnen, mit der Zeit wurde es schlimmer, nachdem ich GOT 2.2.1 draufgespielt hab konnte ich nicht mal den bildschirm entsperren. Heute hab ich die 2.34 geflacht, seit paar stunden kein problem mehr, touchscreen funktioniert wie neu. Hat es irgendwer auch beobachten können?
     
  12. Ingram Micro Services, 20.10.2010 #12
    Ingram Micro Services

    Ingram Micro Services Gewerbliches Mitglied

    Hallo "kolibree", das Foto erweckt wirklich den Eindruck, dass es sich hier um zwei verschiedenen Tastaturmatten handeln könnte. Die leichte Wölbung der Tasten entsteht aber durch die Nutzung und Wärme - wobei die Funktionalität erhalten bleibt.

    Bei Einsendung des Gerätes daher bitte in der Fehlerbeschreibung notieren, ob Du die Tastatur behalten möchtest. Sollte in der Fehleranalyse ein Tastaturdefekt festegestellt werden, werden unsere Techniker diese austauschen.

    VG Anna
     
  13. Vladok, 26.10.2010 #13
    Vladok

    Vladok Android-Hilfe.de Mitglied

    was meinst du denn mit 2.34?
     
  14. Neoby, 26.10.2010 #14
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    Die umgangssprachliche Beschreibung für die Firmware 2.1.34.

    @ dat_repair:
    hab da mal ne Frage, weil ich mein Handy morgen via Saturn einschicke, geht das an euch? Wenn ja wie lange dauert sowas etwa?
    Defekte am Gerät sind:
    a) lockerer Slider (also der rastet nicht mehr mit dem Klick ein, und das display wackelt)
    b) Klinkensteckerbuchse hat wackelkontakt
    und
    c) Die Tastaturmatte hat sich auch wie auf den Bildern hier gewölbt und auch an einer Stelle schon völlig gelöst...

    Danke schonmal im vorraus.. muss jetzt meine Daten mal löschen :)
     
    BobASG gefällt das.
  15. Ingram Micro Services, 27.10.2010 #15
    Ingram Micro Services

    Ingram Micro Services Gewerbliches Mitglied

    Hallo "neoby",

    ich denke schon, dass Saturn das Gerät direkt zu uns sendet.
    Schick mir doch die IMEI per "pm", dann prüfe ich gern den Vorgang .

    VG Anna
     
  16. edehahn, 27.10.2010 #16
    edehahn

    edehahn Android-Experte

    *und markiere intern als "overclocker" .. siehe seine sig :p
     
    Neoby und Vladok gefällt das.
  17. Neoby, 27.10.2010 #17
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    ja genau xD

    ne ich bringe es morgen weg (heute keine zeit mehr) wie siehts denn aus bei derart reperaturen? wird das gemacht oder gibbet n neues?
     
  18. eybee1970, 27.10.2010 #18
    eybee1970

    eybee1970 Android-Ikone

    ich hab gehört die tauschen gleich in ein HTC Desire HD...:thumbsup::biggrin::D;):tongue:
     
  19. Neoby, 27.10.2010 #19
    Neoby

    Neoby Android-Lexikon

    welche signatur *pfeif*
     
  20. motoroller, 28.10.2010 #20
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Lalalalalaaalaaa :lol:
     

Users found this page by searching for:

  1. htc desire c tastatur reagiert nicht mehr

Du betrachtest das Thema "Touchscreen reagiert nicht mehr!" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone",