[Tweak] Mehr freier RAM und schnellere App-Reaktionen

P

papadawg

Stammgast
165
seht mal, was ich auf xda gefunden habe:
Get more RAM and faster responses by disabling verify-bytecode! - xda-developers

es wird der verifiy-bytecode deaktiviert, was zum performanceschub und geringerem ramverbrauch führen soll. dazu fügt man in die build.prop ein:

dalvik.vm.verify-bytecode=false
dalvik.vm.dexopt-flags=v=n,o=v

danach löscht man cache und dalvik-cache und rebootet anschließend.

also ich weiß zwar nicht wieso, aber mein handy ist tatsächlich deutlich schneller geworden und das multitasking ist schon fast vergleichbar mit eclair (nutze stock froyo mit veränderten minfrees). probierts mal aus und gebt hier euer feedback ab :)

edit: die schritte mit dem terminal emulator waren überflüssig, weshalb ich sie entfernt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal wäre ich sehr vorsichtig, der Original-Thread ist mir nämlich ein wenig dubios.

Wer sich angeblich damit auskennen würde, wüsste dass es reichen würde die Einträge in der build.prop zu setzen, dann dalvik zu löschen und dann zu rebooten.

Laut der Anleitung oben musst du mindestens zweimal rebooten und damit zweimal den dalvik-cache neu generieren. :p

Soviel nur zum formalen.

Zusätzlich steht auch im Originalpost
nibras_reeza schrieb:
Disadvantages:
  • Might break some apps.

Wie bei jeder "Geschichte" gilt, klingt sie zu gut um wahr zu sein, ist sie es meistens nicht. :p
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
TheSpiritof69 schrieb:
Also erstmal wäre ich sehr vorsichtig, der Original-Thread ist mir nämlich ein wenig dubios.

Wer sich angeblich damit auskennen würde, wüsste dass es reichen würde die Einträge in der build.prop zu setzen, dann dalvik zu löschen und dann zu rebooten.

Laut der Anleitung oben musst du mindestens zweimal rebooten und damit zweimal den dalvik-cache neu generieren. :p

da hast du recht, das hab ich dann nochmal ergänzt.

bei mir gibt es außerdem bis jetzt keine probleme und notfalls kann man das ja wieder rückgängig machen, indem man die alte build.prop wieder einfügt und die caches wieder wiped. ein versuch ist es aufjedenfall wert.
 
Um mal Meinung von draußen einzuholen:

23:44:59 < TheSpiritof69> nadlabak, may I ask you what you think of this? Get more RAM and faster responses by disabling verify-bytecode! - xda-developers
23:47:36 <@nadlabak> I briefly tested it before and haven't noticed any remarkable change for better. but the current builds are odexed, so it would be rather useless anyway
23:48:04 < TheSpiritof69> Yeah, apart from that anyways
23:50:00 <@nadlabak> I don't quite understand how this should mean more free RAM...

Aber wen's glücklich macht, wenn auch nur per Placebo.. ;)

Schaden tuts wohl nicht wesentlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Alvar Hanso

Ähnliche Themen

S
  • syndicate333
Antworten
2
Aufrufe
1.078
syndicate333
S
marine2k
Antworten
8
Aufrufe
1.628
rauke
rauke
DJ-Spacelab
Antworten
9
Aufrufe
1.312
bingo5
B
Zurück
Oben Unten