Unlock Pattern zu oft fallsch gezogen

Binz

Binz

Fortgeschrittenes Mitglied
39
Hi Forum,

Ein Scherzkeks meinte mit meinem Milestone den unlock pattern zu oft fallsch einzugeben. Bei der darauf gefragten Google Anmeldung wird mein Nick bzw. Passwort nicht genommen (was definitiv richtig war). Was mach ich in dem Fall?

Ich hab bereits ein Factoryreset gemacht, da ich auf mein Handy angewiesen war, doofe Sache. Aber sollte das nochmal vorkommen, was mach ich dann?

Direkt jetzt:
Ein Backup hab ich noch wo rumlungern und die .apks auch auf der Festplatte gesichert. Jetzt meine Frage:

Wie kann ich dem "Market" vermitteln, dass die Apps installiert sind, damit ich zB Updates usw bekomm? Denn bei Downloads sind sie jetzt nicht drin. :(

Ich hoff das ist hier nicht vollständig fehl am Platz.

Mit freundlichen Grüßen,

Binz
 
Auf deine Frage zum Markt: Garnicht :/

Hilft nur über den Markt neu installieren...
 
Mit der Pro-Version von Titanium-Backup kann man die Market-Einträge wiederherstellen.
 
Funktioniert nur meist nich
 
aTrackDog - Android Apps und Tests - AndroidPIT

Damit kannst du überprüfen, ob Updates für deine installierten Apps vorhanden sind. Funktioniert auch mit Apps, die nicht unter "Downloads" stehen.
Nach nem Update werden die Apps dann wieder ganz normal im Market angezeigt. Etwas umständlich, aber, soweit ich weiß, die einzige Möglichkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
aTrackDog ist aber auch nicht wirklich fehlerfrei. Bei mir zeigt das sehr, sehr oft irgendwelche updates an, die's nicht gibt. Und noch nicht mal die Darstellung ist konsistent: manche updates mit dem ! andere apps haben den Smilie und wenn man genau hinschaut, sieht man 2 unterschiedliche Versionsnummern zwischen installiert und aktuell.

Nach meiner letzen Backupanwendung habe ich entsprechend einfach über Wochen hinweg mit aTrackDog geguckt, upgedated, hundert mal umsonst gesucht und irgendwann war's dann mal gut. Das ganze System ist äusserst aktualisierungsbedürftig. Leider.
 
binz_regelt schrieb:
Wie kann ich dem "Market" vermitteln, dass die Apps installiert sind, damit ich zB Updates usw bekomm? Denn bei Downloads sind sie jetzt nicht drin. :(
Ich backupte und restorte mit ASTRO und eine kurze Zeit spaeter fand ich auch alle meine installierten Apps im Marktplatz unter Downloads wieder. Vielleicht hilft einfach warten.
 
binz_regelt schrieb:
Hi Forum,

Ein Scherzkeks meinte mit meinem Milestone den unlock pattern zu oft fallsch einzugeben. Bei der darauf gefragten Google Anmeldung wird mein Nick bzw. Passwort nicht genommen (was definitiv richtig war). Was mach ich in dem Fall?

Ich hab bereits ein Factoryreset gemacht, da ich auf mein Handy angewiesen war, doofe Sache. Aber sollte das nochmal vorkommen, was mach ich dann?

Das ist leider ein altbekanntes Problem (seit dem G1!!).

Aber, gute Nachrichten zuerst: In diesem Thread erzählen Droid-Nutzer, dass nach dem ersten Hard Reset die Anmeldung mit Google-Nutzernamen und Passwort funktioniert. Hoffen wir, dass das stimmt :D

Für den Fall dass es nicht stimmt, solltest du aber besser OpenRecovery auf deiner SD-Karte haben, um auf jeden Fall über ADB an das Handy ranzukommen.
In diesem Blogpost hat der Autor eine mögliche Lösung gepostet, allerdings weiß ich nicht wie gut das auf dem Milestone funktioniert. Er hat in einer shell folgendes eingegeben:

Code:
update system set value=0 where name=’lock_pattern_autolock’;
update system set value=0 where name=’lockscreen.lockedoutpermanently’;

u.U. müsste man das in eine .sh-Datei verpacken und in das OR-Menü einbinden, weil man da ja keinen direkten shell-Zugriff hat (außer über ADB).
Außerdem weiß ich nicht, ob der "update"-Befehl in OpenRecovery verfügbar ist, und ich bin mir nicht sicher ob man davor noch "mount system" ausführen muss... wäre sehr cool, wenn einer der OpenRecovery-devs das mal austesten und einbinden könnte, das Problem scheint nämlich öfter vorzukommen.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
851
coolzero3389
coolzero3389
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.606
Darks
Darks
X5-599
  • X5-599
Antworten
15
Aufrufe
1.992
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Zurück
Oben Unten