Warnung:Probleme nach HK-Update auf 2.0.1

G

garak1971

Neues Mitglied
0
Hi! Habe mir vor ein paar Tagen aus Ungeduld das HK-Update auf 2.0.1 mit Root-Zugriff installiert. Als Warnung für alle, die sich überlegen, dies auch zu tun- Lasst es sein! Das Telefon ist instabil seitdem, Probleme sind:
-Anwendungen stürzen ab, oder lassen sich erst gar nicht mehr starten
-mp3-Wiedergabe funktioniert manchmal nicht mehr, bis zum nächsten Reboot (klasse, wenn man eine mp3-Datei als Klingelton hat)
-Netz wird manchmal micht mehr gefunden
Es lohnt sich nicht, dieses HK-Update ist eine Beta!
Und eine Bitte an die, die das deutsche Update bekommen- kann einer der findigen Leute hier bitte die deutsche 2.0.1 sbf-Datei posten? Über die Motorola-Windows-Software soll es ja möglich sein, daran zu kommen. Auch wenn ich dann kein root mehr habe, ein stabiles Telefon ist mir wichtiger!
 
garak1971 schrieb:
Hi! Habe mir vor ein paar Tagen aus Ungeduld das HK-Update auf 2.0.1 mit Root-Zugriff installiert. Als Warnung für alle, die sich überlegen, dies auch zu tun- Lasst es sein! Das Telefon ist instabil seitdem, Probleme sind:
-Anwendungen stürzen ab, oder lassen sich erst gar nicht mehr starten
-mp3-Wiedergabe funktioniert manchmal nicht mehr, bis zum nächsten Reboot (klasse, wenn man eine mp3-Datei als Klingelton hat)
-Netz wird manchmal micht mehr gefunden
Es lohnt sich nicht, dieses HK-Update ist eine Beta!
Und eine Bitte an die, die das deutsche Update bekommen- kann einer der findigen Leute hier bitte die deutsche 2.0.1 sbf-Datei posten? Über die Motorola-Windows-Software soll es ja möglich sein, daran zu kommen. Auch wenn ich dann kein root mehr habe, ein stabiles Telefon ist mir wichtiger!

Ich habe bisher keines dieser Probleme. Im Gegenteil, das Milestone läuft nun fast wie es soll. :)
 
Bei mir schon :) Probier doch mal das Spiel Labyrinth z.B. aus, will gar nicht mehr starten...
 
Also .....

auch ich habe mir - mehr oder weniger gezwungener weise (build.prop ist wohl schiefgegangen :rolleyes: ) das HK Update installiert.

Ich würde mal behaupten, dass es durchaus "Probleme" mit der 2.0.1 gibt.

Aber die von die angesprochenen kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Mein Stein legt nun gelegentlich mal nen Reboot hin (heute z.B. beim Kamera benutzen) Aber ich würde das nicht zwingend auf 2.0.1HK zurückführen. Maybe ist das ein oder andere Programm gar nicht richtig an 2.0.1 angepasst?

Bzw. das mit dem Reboot könnte bei mir auch an dem Launcher2 oder der Galerie liegen ...... oder oder oder
 
Auch Labyrinth läuft perfekt.
Ich vermute da eher andere Probleme. Vielleicht eine fehlerhafte App?


Edit: Hatte am ersten Tag nach Erhalt des Milestones einen Reboot, danach nie wieder - egal ob mit 2.0de oder 2.0.1hk.

Gruß Dennis
 
Schräg- habe ich ein anderes Telefon als ihr? Die Probleme traten bei mir erst nach dem Update auf- habe seitdem nichts installiert- komisch...
 
garak1971 schrieb:
Schräg- habe ich ein anderes Telefon als ihr? Die Probleme traten bei mir erst nach dem Update auf- habe seitdem nichts installiert- komisch...

Möglicherweise ist auch eine App/Einstellung/Dienst inkompatibel mit dem Update?

Sind alle apps auf dem neusten Stand?
 
Nee, sind nicht alle auf dem neuesten Stand- habe einige Apps nicht über den market gezogen :) :)
 
hab jetzt auch das hk update seit der thread draußen ist und bisher keine probs, alles nur geschmeidiger als sonst :D schon mal versucht erneut zu flashen?
 
Werde ich bald mal ausprobieren- ansonsten hoffe ich auf eine deutsche sbf auf 2.0.1 ohne root :(
 
garak1971 schrieb:
Werde ich bald mal ausprobieren- ansonsten hoffe ich auf eine deutsche sbf auf 2.0.1 ohne root :(

Ich hoffe auf die deutsche sbf mit root - wenn dies möglich sein wird. Ansonsten darauf hoffen, dass sich weitere Update-Pfade in Zukunft zeigen werden. ;)


Gruß Dennis
 
also bei mir läuft auch alles bestens :D
hoffe nur dass wir bald das custom recovery kriegen... will endlich mit dem rom cocking anfangen :D
 
Naja, wenn man es ganz nüchtern betrachtet, wird ja generell überall davor gewarnt, dieses update zu installieren. Ist nicht bös gemeint, aber man sollte sich genauer informieren, bis man solch ein update installiert und genau abwägen, ob man solche risiken eingehen möchte.
 
Die warnungen beziehen sich darauf, das es unsicher ist wie man wieder auf deutsches ROM kommt (vermutlich ueber das deutsche sbf, wenn es eines gibt). Und aus unwissenheit, beziehungsweise voreingenommenheit. Mit jedem rom gibt es bei einzelnen Leuten Problemen. Ich konnte keines der Probleme bislang mit Original 2.0 bzw. HK 2.01 nachvollziehen. Wenn nach starten einer app das Phone Probleme macht, dann sollte man vielleicht echt mal zuerst an die app denken. Das gleiche gab es auch immer wieder in den cyanogen threads bei xda-dev.
 
Das mit dem Update wird bestimmt ein ähnliches Problem sein wie ich es hatte - Hatte es nachdem ich mein Handy mal wieder zerschossen hatte nochmal aufgespielt und dabei haben alle Programme ihre Berechtigungen verloren, die ich ihnen bei der Installation gegeben hatte und sind deswegen permanent abgestürzt (Kann man z.B. mit dem Programm "aLogcat" sehen)... Ich wette, ein Wipe würde dir helfen.
 
Auch bei mir keine Probleme.
Weder Browser-Lag noch sonst irgendwelche Fehler.

Selbst die Gesprächsqualität scheint perfekt zu sein..
 
Bei mir auch keine probleme, ich hab allerdings nach dem update einen hardreset gemacht und alles neu installiert.
 
so, habe jetzt 2 tage ohne probleme das hk-update genutzt (mit root). seit heute geht keine! app mehr die inet-zugang erfordert, z.B. bleibt trackAdog beim suchen hängen, kein messenger geht, ebay app läd nix usw.

das handy kann scheinbar keine datenverbindung aufbauen oder dies nur sehr instabil, der browser funktioniert nur noch sehr langsam bis gar nicht, hat dauernd verbindungsabbrüche. sowohl wlan als auch umts sind betroffen.

handy ist also so gut wie unbrauchbar.

-neustart hat nix gebracht
-widgets neu machen hat nix gebracht
-hardreset hat nix gebrach

...bin ich jetzt wirklich der einzige dem es so geht? ich verstehs nich, vor allem weil 2 tage alles super geklappt hat.:(

GELÖST:

Funkkanal im Wlan-Router geändert (hab auf 13 gefunkt) und es geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
HK-Upd seit dem WE und keinerlei Probleme.
 
Bitte bitte bitte ... testet die Gesprächsqualität und wie euch die Leute verstehen. :)

Danke!
 

Ähnliche Themen

S
  • Steinmetz87
Antworten
4
Aufrufe
1.142
kassi
K
H
Antworten
12
Aufrufe
1.793
Hawksi
H
K
Antworten
2
Aufrufe
1.779
KiliandroiD
K
Zurück
Oben Unten