Was mache ich beim Übertakten falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

magerquark

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ich habe Stock-Froyo und die vulnerable revovery geladen, mittels OR (3.3 von androidiani) will ich nun übertakten, ich habe vorsorglich gerootet (mittels OR), bin auf den Menüpunkt 2.2.1 Modding gegangen und habe die Einstellung 900 MHz gewählt. Zum Schluss bin ich noch auf apply update gegangen und habe neugestartet.

Um Nachzuprüfen, ob das Übertakten funktioniert verwende ich quadrant. Ich komme auf etwas bessere Werte als das Stock-Droid im Vergleich mit meinem Handy, was wohl 2.2 geschuldet ist. Vor einem halben Jahr hatte ich mich auch mit übertakten rumgespielt und habe noch unter 2.1 wesentlich bessere Benchmarkergebnisse erzielt als jetzt.

Daraus schliesse ich, dass er die neuen taktwerte nicht übernimmt. Also verwende ich die OR falsch, was habe ich zu tun, damit ich mein Milestone übertakte.

Vielen dank für eure Hilfe
 
shame on me..........

aber herzlichsten Dank, es hat geklappt. Was mich nun nur wundert, ist, dass ich mit 2.1 und gleichen Takteinstellungen bessere Ergebnisse erzielt habe als mit 2.2. 2.2 war doch ursprünglich als ordentlicher Leistungsschub vermarktet? kann es mit Quadrant an sich zu tun haben? Quadrant selbst ist ja auch nur ein synthetischer Benchmark.
 
wenn ich wissen will wie schnell ich fahre, errechne ich das nicht anhand der sterne im himmel sondern gucke auf den tacho.
benchmarks sind immer voodoo.

jede neue android version verbraucht einfach mehr hardware resourcen. sieht man schon daran, dass die neusten geräte dualcore cpus und 1gb+ ram haben.
 
closed...

Thema erledigt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

sandrodadon
Antworten
7
Aufrufe
1.595
Gregor901
Gregor901
A
  • Alterac123
Antworten
8
Aufrufe
1.265
TheSpiritof69
TheSpiritof69
Grus
Antworten
8
Aufrufe
1.322
Grus
Grus
Zurück
Oben Unten