Wer spendet sein Milestone?

neee ^^
wir brauchen jemand kleines und flinkes dafür ^^ ich werte am ende die Beute aus, ob wir was brauchbares haben :D

aber nun genug spam ;)
 
Gut. Dann seilst Du mich ab! Allerdings bin ich ein Messi und wenn ich da einsteige müssen Wir den ganzen Laden mitnehmen. Wat ma hat, hat ma!

Es werden auch noch Helfer und Helfershelfer gesucht.
Desweiteren Kategorie A, B und C Personal! Wobei zu beachten ist, das Kategorie C Personal immer den Löffel abgibt.
Bitte den Aushang im Eingangsbereich beachten!

Edit: Mein Letzter!
 
Zuletzt bearbeitet:
tobiwan für dich habe ich auch n paar euro über wenn es nicht repariert wird :)
 
von mir würds auch was geben, aber erstmal einschicken das gerät... die werden es schon frisch machen...
 
Hmmm ist damit jetzt auch die ganze Idee gestorben?
Weil zu erst schien es ja zu funktioniert (richtig md5sum) -> aber dennoch failed reboot.
Liegt das jetzt allgemein an den XT Bootloader oder evtl. an was anderen (fixbaren?).

Wobei so schnell wohl kein weiterer sein Milestone hergeben würde

*thumbs up* Tobiwan
 
Mann mann mann war das spannend, das IRC-Log zu lesen (war leider schon hababubu machen wo das losging)... Erst hat nandwrite das Flash nicht gelöscht und als das OK war und die Prüfsumme passte hats nich gebootet und war auch unter Linux nich mehr zu sehen - 1a brick. :mad: Aber trotzdem danke jungs, hätt ja auch klappen können :)

@bingo5: Tja, genau das weis ja keiner außer Moto. Die haben gemutmaßt, das eventuell doch andere Hardware im XT701 steckt was das booten angeht und nur die Prüfsumme gleich ist - um das zu beantworten müste man vermutlich per reverse engineering den Maschienencode analysieren. Ich bin ehrlich: ich könnte das nicht :) aber vielelicht kann Skillaz_CZ das - aber selbst wenn man weis wo es hakte - ändern lässt sich das auch nicht, denn dann stimmt die Prüfsumme ja wieder nich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also warten bis irgendwo ein geniale Haker vorbeikommt und uns den Bootloader des Milestones öffnet oder ein Motomitarbeiter verliert zufällig eine CD mit den offenen Bootloader des Milestones:D
 
ich würde mich ebenfalls am Opfer von tobiwahn beteiligen.

Wer bereit ist, sien Handy für einen solchen Zweck zu opfern, hat größten Respekt verdient ;)
 
Sagen wir mal so....wenn alles klappt habe ich nächste Woche ein Milestone übrig....Mein privates brauche ich selbst, habe aber in der Bucht noch eines geschossen für penuts ..dies würde ich dann zur verfügung stellen, da ich auch noch nen Milestone 2 bekomme ....
 
  • Danke
Reaktionen: Sonicx, seven7up und thepolobeast
Wäre natürlich schön gewesen, wenn das mit dem Bootloader geklappt hätte. Aber ihr müsst die Hoffnung noch nicht aufgeben. Wir können ja bereits schon einen eigenen Kernel per 2nd boot laden. Das Problem ist, wir können den Baseband Processor (noch) nicht initialisieren, also haben wir keine Mobilfunkverbindung.
Da sind Leute dran sich den Code der Firmware anzugucken. Ich persönlich werde mich auch daran beteiligen. Wenn wir wissen, wie wir das Gerät ordnungsgemäß resetten können, bevor der neue Kernel das Gerät initialisiert, dann können wir auch eigene Kernels laden, ohne den Bootloader anfassen zu müssen.
Wenn ich wieder ein funktionierendes Steinchen habe, kann ich auch wieder rumprobieren :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Snoere, 3of4, w00kiee und 15 andere
Ich hoffe du bekommst zumindenst ein Neues zurück. Danke viel mal für den Versuch.
2nd boot ist ja jetzt schon eine Weile auf dem gleichen Stand. Ich habe eher Hoffnung dass das Radio nicht ausschaltet mit dem neuen Kernel, das wurde ja von jemanden (glaube Nadla) vermutet. Eigendlich könnte man ja mal den geleakten Testen, der Patch von Yakk ist glaube ich nicht so schwierig anzuwenden und für alle verfügbar. Ich kenne mich leider zu wenig damit aus um etwas beizutragen.
 
mr.stylo schrieb:
2nd boot ist ja jetzt schon eine Weile auf dem gleichen Stand. Ich habe eher Hoffnung dass das Radio nicht ausschaltet mit dem neuen Kernel, das wurde ja von jemanden (glaube Nadla) vermutet.

Ja, da hast du recht, dass es schon eine weile so ist. Aber ich glaube, wenn sich genug Leute damit beschäftigen, dann kommen wir auch voran. Immerhin arbeiten die Jungs in ihrer Freizeit daran! Das Problem scheint zu sein, dass die nicht genau wissen, warum der BP beim booten des zweiten Kernels abstürzt. Man weiß auch nicht genau, wie man den BP zurücksetzt, sodass er initialisiert werden kann, als wenn man das Handy "frisch" einschaltet.
Durch die Analyse der Firmware werden wir sicherlich schlauer.
 
Tobiwan schrieb:
Ja, da hast du recht, dass es schon eine weile so ist. Aber ich glaube, wenn sich genug Leute damit beschäftigen, dann kommen wir auch voran. Immerhin arbeiten die Jungs in ihrer Freizeit daran! Das Problem scheint zu sein, dass die nicht genau wissen, warum der BP beim booten des zweiten Kernels abstürzt. Man weiß auch nicht genau, wie man den BP zurücksetzt, sodass er initialisiert werden kann, als wenn man das Handy "frisch" einschaltet.
Durch die Analyse der Firmware werden wir sicherlich schlauer.

Ich hoffe dass sich das mit dem neuen Kernel und dem Quellcode erledigt. Das ist es ja, man weiss weder warum es sich aufhängt (ist es jetzt eine Panik beim Laden des Netmux-moduls) noch weiss man wie man das beheben könnte. mbm ist ja auch schon lange am reverse engineering. Aber leider dauert das zu lange da es extrem aufwendig ist, und wie du schon sagst, die Jungs machen das in ihrer Freizeit.
Ich hoffe natürlich noch immer auf den grossen Fund, aber ich habe die Hoffnung ein wenig verloren nach deinem missglückten Versuch.

Edit: Wir brauchen jemanden wie Geohot! Nicht dass ich die Jungs von den Droid-Developers nicht schätzen würde, die haben echt extrem viel drauf und haben schon einiges gezaubert. Aber es braucht glaube ich jemanden der einfach eine Gabe hat, jemanden wie Geohot. Der hat nicht nur das Iphone mit sehr speziellen Mitteln geknackt, sondern auch die PS3, und da waren drei Jahre verdammt viele Leute dran und er hat drei Wochen gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.stylo schrieb:
Ich hoffe dass sich das mit dem neuen Kernel und dem Quellcode erledigt. Das ist es ja, man weiss weder warum es sich aufhängt (ist es jetzt eine Panik beim Laden des Netmux-moduls) noch weiss man wie man das beheben könnte. mbm ist ja auch schon lange am reverse engineering. Aber leider dauert das zu lange da es extrem aufwendig ist, und wie du schon sagst, die Jungs machen das in ihrer Freizeit.
Ich hoffe natürlich noch immer auf den grossen Fund, aber ich habe die Hoffnung ein wenig verloren nach deinem missglückten Versuch.

Edit: Wir brauchen jemanden wie Geohot! Nicht dass ich die Jungs von den Droid-Developers nicht schätzen würde, die haben echt extrem viel drauf und haben schon einiges gezaubert. Aber es braucht glaube ich jemanden der einfach eine Gabe hat, jemanden wie Geohot. Der hat nicht nur das Iphone mit sehr speziellen Mitteln geknackt, sondern auch die PS3, und da waren drei Jahre verdammt viele Leute dran und er hat drei Wochen gebraucht.


leider nur bedingt geknacht der ps3 bin selber besitzer einer und hab ihn auch immer beobachtet^^ er hat es geschaft ne funktion wieder einzubauen in ner neueren firmware aber da sony leider monatliche updates macht, ist es immer wieder weg. und somit gab er leider auch auf weil sony einfach zu viele updates macht. Darum gehen auch keine Spiele von der festplatte. Ich glaube ich wäre der erste dann der es hat xDDD^^

Du hast aber recht er war der erste der da überhaupt was geschafft hat an der ps3!!!
lg.
Sakaschi
 
1. Die PS3 ist sehr wohl gejailbreakt - ich glaube sogar NICHT von geohot, bin mir aber nicht sicher... seine Vorarbeit wird es wenn aber auf jedem Fall mit sein.

2. Spiele sind sehr wohl möglich als Sicherheitskopie von der HDD aus abzuspielen.

3. OFFTOPIC!!!
 
Back to Topic :cool:
 
Ja, gerne. Und wenn schon OT, dann richtig informiert :rolleyes2:
 
Steinchen ist eingeschickt. Wir werden sehen was draus wird. Voraussichtlich kommende Woche ^^
 
Tobiwan schrieb:
Steinchen ist eingeschickt. Wir werden sehen was draus wird. Voraussichtlich kommende Woche ^^
hoffen wir mal das beste ;) denn ob die rausfinden warum der nicht mehr geht ist ja ne andere frage :D
denn ich glaub mehr wie software neu einspielen und hardware testen machen die da eh nie :D

ich drück die daumen, das keine Rechnung mitkommt ;)
 
Auch ich hoffe das Beste. Unterrichte uns falls sich was ändern sollte.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.908
-FuFu-
-FuFu-
S
  • safetyservices
Antworten
1
Aufrufe
1.893
dragonball
dragonball
M
Antworten
5
Aufrufe
2.049
Mais
M
Zurück
Oben Unten