Widget Problem

T

Timotime

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo Freunde,
seit kurzem hab ich ein kleines Problem. Wenn ich mein Handy neustarte kommt zuerst einmal die Meldung: "Die Anwendung Google Mail (Prozess.com.google.android.gm) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut" Diese Meldung kommt immer...

Was viel schlimmer ist. Nach jedem Neustart haben alle meine Widgets das Problem "Problem beim Laden des Widgets". Ich muss jedes mal alle Widgets neu auf den Desktop ziehen. Betroffen Widgets sind:

- Seesmic
- Facebook
- Kalender
- Astrid
- Energiewidget
- Youtube
- Winamp

Das sind gleichzeitig alle Widgets die ich verwende. Was kann ich da machen ?

Grüße
 
Timotime schrieb:
Hallo Freunde,
seit kurzem hab ich ein kleines Problem. Wenn ich mein Handy neustarte kommt zuerst einmal die Meldung: "Die Anwendung Google Mail (Prozess.com.google.android.gm) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut" Diese Meldung kommt immer...

Was viel schlimmer ist. Nach jedem Neustart haben alle meine Widgets das Problem "Problem beim Laden des Widgets". Ich muss jedes mal alle Widgets neu auf den Desktop ziehen. Betroffen Widgets sind:

- Seesmic
- Facebook
- Kalender
- Astrid
- Energiewidget
- Youtube
- Winamp

Das sind gleichzeitig alle Widgets die ich verwende. Was kann ich da machen ?

Grüße

Welches ROM verwendest Du ?
 
Ups, mein Fehler.

Cyanogen in der Version 6.1.2
 
bei der masse an widgets läufst warscheinlich auf zu wenig ram aus.
 
Sind das echt schon zu viele Widgets Oo ? Hab meinen Stein neu eingerichtet. Läuft wieder astrein. Hoffe so bleibts.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
maybe autokiller...killt apps..oder so...;)
 
oder evtl. den fehler gemacht die widgets auf die SD karte zu verschieben?
das darfste bei widgets nicht machen.

ich hatte das tolle phänomen aber auch mal unter android 2.1 mit LauncherPro... der wird ja mit jedem Update fetter, speicherhungriger und langsamer...
wenn dann noch 5-6 widgets im speicher hängen, wirds echt eng. und dann killt das system (auch ohne autokiller) bei jedem neuen programmstart erstmal den launcher - oder wenn der persistent eingestellt ist, halt jedes einzelne widget.
war bei mir mal so krass, dass z.B. mein home/clock widget GAR nicht mehr geladen wurde, bzw. nur noch wenn ich das telefon 5min in ruhe gelassen habe, dann erst screen on und nen orientation change gemacht habe.

fazit:
k1l hat höchstwahrscheinlich recht, und es ist einfach ne unglückliche kombination aus speicherfressern.
ich selbst fahre derzeit ganz gut mit: FroyoMod 2.5.0, GO!Launcher EX, und an Widgets habe ich derzeit:
Screen 1: Android Agenda Widget (4x4)
Screen 2: Beautiful Widget Home (2x1); MusicMod (2x1)
Screen 3: gReader Pro (2x1); Minimalistic Text (2x1) und noch 3 App-Ordner (die von GO!Launcher) und noch den Contact meiner Freundin als Verknüpfung.
(normales Wallpaper, nix Live - versteht sich ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann wirds wohl echt Probleme mit dem Launcher gegeben haben. Jetzt läuft jedenfalls alles mit Cm 6 - Launcher Pro und den selben Widgets wie zuvor.
Musste halt einmla alles neu flashen. Nunja, danke an Alle
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
Antworten
9
Aufrufe
1.318
bingo5
B
B
  • blumenari
Antworten
8
Aufrufe
1.347
blumenari
B
DeeMore
Antworten
6
Aufrufe
1.670
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten