Wlan schmiert ab

P

PaterGerd

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo Forum.

Und zwar hab ich ein Problem: Immer wenn ich im Market ein paar Downloads mache bricht an jedem PC im Haus aufeinmal das W-Lan ab. Wenn ich dann am Handy Wlan deaktiviere und bisschen warte funktioniert es überall wieder.. ab und zu muss ich den Router dann auch restarten sonst geht gar nichts mehr.

Das passiert mir bei egal welchem Rom, MIUI, CM6, CM7, Ori.

Könnt ihr mir evtl helfen?
Gruß
 
Also, ich hab ein "ähnliches" Problem. Bei mir scheint der Stein mein WLan nur zu stören. Das heißt, mein PC-WLan bricht irgendwann ab, wenn der Stein auch WLan an hat.

Hab schon versucht einen möglichst freien Kanal zu finden und auf Modus G umgeschaltet.

Wenn jemand eine Lösung hat, würden vielleicht die Infos zu deinem Router nützlich sein (Marke etc., feste IP oder nicht, Modus b/g/n?, MAC-filter?, etc...)!
 
dasselbe / etwas ähnliches haben meine freundin und ich (beide milestones) auch festgestellt.

am WLAN hängen ausserdem noch mein Laptop (Win7) und ihr iMac, letzterer allerdings über Kabel... dachten erst lange es hängt irgendwie damit zusammen.
Bis mir letztens aufgefallen ist, dass anstatt Router-Restart auch Wifi Off/On am Milestone das Problem löst >_<

Was bei uns passiert war: Milestones hatten keine Connection mehr auf einmal, und gelegentlich auch seltsamerweise ihr iMac - mein Laptop hatte seltenst Probleme.

Router ist ein standard Alice - Router/Modem (kam beim Vertrag mit).
 
Ich hab ne FritzBox 7240. Nichts besonders eingestellt. vllt nützt es was feste IP´s zu vergeben?
 
Schau mal ob du die aktuellste Firmaware auf der Fritz hast, ggf eine aus dem FritzLabor (wenn verfügbar).
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit an den Einstellungen in der Fritz zu rühren (vorher Konfig sichern).
Nur WPA, bzw WPA2 testen und beim PSK nur die Zeichen a-z, 0-9, -_ verwenden (keine Umlaute usw).
Kanal festlegen/wechseln.
Mal ohne "N" probieren, also nur B und G.
Mal 2,5GHz und 5GHz deaktivieren.

usw.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Falls auf deiner Box 1&1 steht:
http://erdmannwelt.de/2010/03/07/avm-fritz-box-fon-wlan-7270-entbranden/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
2.051
Mais
M
aPollO2k
  • aPollO2k
Antworten
3
Aufrufe
902
Loader009
L
S
  • santa.klaus
Antworten
4
Aufrufe
1.082
TheBroCode
T
Zurück
Oben Unten