Zu viele Programme beim start

D

Dark_living

Neues Mitglied
0
Hi...

Ich habe nun schon seit einiger zeit ein Milestone.
Doch bis heute bin ich noch nicht dahinter gestiegen wieso dieser Stein beim Starten sinnloser weise an die 20 Programme starten muss auch wenn ich es gerade erst "neu" gemacht habe.
Leider wirken sich diese vielen offenen Programme auch sehr auf die AkkuLaufzeit aus!
Wenn ich am tag mal 40 SMS schreibe und mal 30 min. insg. am tage noch den browser benutze kann ich meinen Stein jeden tag laden:(:(:(
Wenn ich alle anwendungen nach dem benutzen mit WhiteKiller Killer (wortspiel---*doofgrins*)
komme ich vll. mal auf anderthalb tage
Was kann ich gegen all diese furchtbaren und furchtbar großen probleme nur tuen...?
Würde mich freuen wenn mir hier wer helfen kann...
Mfg

helfen euch software daten zum stein?
-Firmare: 2.1 update 1
-Build Shols_U2_03.11.0 800Mhz
-Kernel2.6.29-omap1Milestone@il93inxgbld03 # 1

Ich hoffe das reicht wenn sowas überhaupt benötigt wird...
 
Mit der App Autostarts kannst du die Programme am automatischen Starten hindern...
 
Autostarts kann ich auch empfehlen.
 
Eigentlich wird beim starten von Android, nichts sinnloses gestartet.
Es hat alles schon irgendwie seine Berechtigung.
 
segelfreund schrieb:
Eigentlich wird beim starten von Android, nichts sinnloses gestartet.
Es hat alles schon irgendwie seine Berechtigung.

Naja es gibt genügend Apps, die sich da mal schnell ohne erkennbaren Grund in den Autostart schummeln, z.B. DocumentstoGo. Welchen Sinn sollte das machen?
Auch Advanced Task Manager will sich unbedingt automatisch starten, solange man aber die Auto-Kill-Funktion nicht braucht, ist das auch reichlich unnötig.
Dann gäbe es da noch HiYahoo z.B., das starte ich auch nur wenn ich es brauche usw.
Der Autostart für dieser Apps verlängern eigentlich nur den Bootvorgang.
 
Selbst Photoshop (kostenlos, kann aber auch kaum was - ist eher ein Marketinggag von Adobe) pflanzt sich in den Autostart - und andere von denen man sich das wünschen würde (etwa die FRITZ!app) machen es nicht.

Ich kann "Autorun Killer" empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomdroid
Also bei mir war die FritzApp sehr wohl im Autostarts zu finden. Habe sie aber deaktiviert, da sie, weiß Gott warum, nicht funktioniert.

Gruß tiger
 
Stimmt :) Ist mir noch garnich aufgefallen :eek:
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
825
coolzero3389
coolzero3389
Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.834
Thoxx
Thoxx
Noogieman
Antworten
3
Aufrufe
1.522
Noogieman
Noogieman
Zurück
Oben Unten