[Anleitung] UOT-Kitchen - RAZR Stock ROM selbst modden || inkl. fertige Mods

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] UOT-Kitchen - RAZR Stock ROM selbst modden || inkl. fertige Mods im Root / Hacking / Modding für Motorola Razr im Bereich Motorola Razr / Razr Maxx Forum.
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Hier eine Anleitung wie ihr euer Stock ROM selbst etwas modden könnt.

Vorraussetzung:
  • ROOT
  • CWM Recovery
  • CWM on Boot (link)
  • Irgend einen ROOT File Explorer
  • etwas Hirn

Wichtig: Dies geschieht alles auf eigene Gefahr! Die Chance euer RAZR zu zerschießen ist da, wenn ihr euch aber genau an die Anleitung haltet sollte alles funktionieren



Vorgehen:
  • Als erstes: Nandroid BACKUP machen! (Mit CWM)
    Es ist wichtig das ihr CWM on boot habt, sonst kommt ihr nicht ins CMW Recovery im Falle einer Bootloop.

  • Jetzt müsst ihr euch zwei Systemdateien mit dem ROOT-Explorer besorgen:
    SystemUI.apk - zu finden in system/app
    framework-res.apk - zu finden in system/framework
    Kopiert euch die Dateien auf den PC. (Am besten die original Dateien sichern)

  • UOT-Kitchen am PC aufrufen: UOT Kitchen. Kitchen
    Jetzt könnt ihr in den einzelnen Tab (Battery, Icons, ...) einzelne Sachen einstellen wie ihr wollt. Einfach "use this mod" ankreuzen.

    Welche Mods getestet wurden und fehlerfrei funktionieren seht ihr weiter unten.

  • Unter "File upload" müsst ihr folgende Einstellungen verändern:
    Select flashable zip scripting:
    [x]Edify scripting. New scripting with update-binary, compatible with ClockworkMod 3.x (recomended)
    update-binary: Type EMMC auswählen

    Select your rom from kitchen's list, or upload your own files
    [x]Upload System Files
    framework-res.apk und SystemUI.apk im entsprechendem Feld hochladen.

    Ansonsten nichts verändern.

  • Zu "Summary" wechseln, hier sollte jeder Mod grün sein.

  • "Submit work to kitchen" wählen und jetzt könnt ihr auf der Pick Up Seite die Datei herunterladen wenn sie fertig "gekocht" ist.
    Das dauert immer paar Minuten bis zu einer Stunde... einfach warten.

  • Ist das File fertig, herunterladen und auf die externe SD kopieren.

  • In CMW-Recovery booten: Install zip von SD Card wählen und das UOT-File flashen.

  • Neu starten



Getestet Modifikationen:
  • Battery - geht, Es werden im Stock ROM nur 0,10,15,20,30,40,50,60,70,80,90,100% angezeigt
  • Icons | Statusbar Icons funktionieren nur teilweise!
    - Mobilnetz Icons gehen nicht (info)
  • Statusbar
    - Topbar Background geht
    - Beschriftung neben Carrier geht
    - Background geht nicht
  • Window
  • Font
  • Bootanimation
Alle anderen Funktionen ohne Garantie!
Solltet ihr andere Dinge getestet haben sagt mir kurz bescheid das ich diese hier anfügen kann.


Traxel schrieb:
Kleiner Tip am Rande, wenn ihr bei dem File Upload bei UOT rechts oben euch die settings runterlädt und das nächste mal wieder hochlädt, braucht ihr alle Einstellungen nicht nochmal vornehmen ;)


Viel Spaß ;)


Fertige Mods:
  • Schwarze Statusbar, Batterymod mit 10% Schritten, ICS Window Animationen, Roboto Font - by TheProdigy (siehe Screenshot)
    [Download] geeignet für 650.150.1.Retail.en.EU (Android 2.3.6)!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mophet

Neues Mitglied
Oops falscher thread... es ging um den CWM on boot...

"Bei mir klappt es auch nicht. Alles so gemacht wie beschrieben. Wenn ich dann das Handy ausmache und normal starte lädt es auch normal. Mit Power + Vol down einschalten klappt es auch nicht. Was nun?"

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Problem gelöst, mal wieder die falsche bionic bootstrapper App.

btw.: 1.Post mit fertigen Mod erweitert :)
 
Traxel

Traxel

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab jetzt mehrfach probiert, den Hintergrund der ausgefahrenen Statusbar (also das blaue transparente) zu ändern, aber ohne Erfolg. Das funktioniert schonmal nicht. :crying:

Bei den Statusbar Icons funktionieren ja ein paar nicht, unter anderem das Signal Icon für das Mobilnetz. Das liegt daran, das die Dateien zz_moto_stats_signal_5bar..........png heißen. Will jemand also das diese auch anders aussehen, muss er die gekochte SystemUI-apk entpacken, die Dateien umbenennen und per Hand in die SystemUI.apk nochmal einfügen. ;)

Kleiner Tip am Rande, wenn ihr bei dem File Upload bei UOT rechts oben euch die settings runterlädt und das nächste mal wieder hochlädt, braucht ihr alle Einstellungen nicht nochmal vornehmen ;)
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Ich hatte die auch schonmal getauscht...das is ziemlich nervig.
Die meisten Icons waren dann nur 4 Balken, die von RAZR aber 5 etc.

Hab deine Infos hinzugefügt!
 
M

mophet

Neues Mitglied
Die Beschriftung der zweiten notification bar neben dem carrier funktioniert auch.

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
 
Basshamster

Basshamster

Stammgast
Funktioniert denn ein reines austauschen des Akku-Symbols (inkl. Zahlen)?
 
Traxel

Traxel

Ambitioniertes Mitglied
Ja, das geht. Du aktivierst halt nur den Battery Mod in UOT und alles andere bleibt gleich.
 
Traxel

Traxel

Ambitioniertes Mitglied
TheProdigy schrieb:
Ich hatte die auch schonmal getauscht...das is ziemlich nervig.
Die meisten Icons waren dann nur 4 Balken, die von RAZR aber 5 etc.

Hab deine Infos hinzugefügt!
Genau das ist das Problem ;)

Ich hab dann einfach das Icon mit 4 Balken auch für die 5 Balken Anzeige genommen. Ob ich nun 4 oder 5 Balken angezeigt bekomme, ist mir nicht so wichtig.
 
Aqualung52

Aqualung52

Neues Mitglied
TheProdigy schrieb:
Problem gelöst, mal wieder die falsche bionic bootstrapper App.

btw.: 1.Post mit fertigen Mod erweitert :)
Hallo,
ich bin neuling, total..
nun habe ich die bionic Bootstrapper auch drauf, wie bekomme ich die nun weg??
kann ich als Superuser nun keine aktualisierungen z.B. von o 2 bekommen?

Danke für eine Antwort
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Bin mir nicht sicher...aber Bionic bs deinstallieren und Razr bs installieren würde ich einfach mal sagen.

Doch Updates kommen, aber darum gehts hier nicht ;)
 
Aqualung52

Aqualung52

Neues Mitglied
hallo,
reicht das deinstallieren mit myphoneexplorer? und wo finde ich die Razr bs?? bitte
 
T

the solitaire

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich weiss noch nicht an was es gelegen hat, aber ich habe so einiges aendern koennen ueber UOT.

Allerdigs ist meine Statusbar nun komplett verschwunden.
Werde LP nochmal deinstallieren und neu einrichten zu sehen ob so meine statbar wieder auftaucht.

Immerhin,
-die Eieruhr (ladekreisel) kann ohne Probleme geaendert werden
-die pop-ups koennen geaendert werden
-overscroll glow kann geaendert werden

die bereits erwaehnten Battery Icons und carrier icons sollten auch kein problem darstellen. Kann ich allerdings noch nicht beurteilen ob diese Aenderung erfolgreich war da Statbar weg :thumbdn:

Ein Anfang ist aber gemacht und aufwendigere Aenderugen sind geplant
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Wenn du sb weg ist hat was nicht geklappt, einfach alte systemUI wieder herstellen

sent from my RAZR XT910.
 
dtrail

dtrail

Experte
TheProdigy schrieb:
Wenn du sb weg ist hat was nicht geklappt, einfach alte systemUI wieder herstellen

sent from my RAZR XT910.
Wie mache ich das? Muss ich dazu einfach die SystemUI.apk installieren? Oder per Root-Explorer ins System kopieren, rechte setzen, etc.?

Edit: Wenn ich das UOT-File flashen will, kommt:

E:Error in /sdcard/UOT-XX-XX-XX-XX-X.zip
(Status 0)
Installation aborted.

Warum?? Muss ich dafür auch gefreezte Apps wieder auftauen oder so?


Nachtrag: Ich habe die Cyanogen Statusbar vor einiger Zeit geflasht. Könnte es daran liegen? Kann ich das auch wieder rückgängig machen, indem ich die SystemUI wieder installiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Einfach die Originale SystemUI.apk in den Ordner schieben, vorher Rechte anpassen und fertig.
 
Hoitzi.Flo

Hoitzi.Flo

Erfahrenes Mitglied
Hey, ich hab da mal ne Frage, funktioniert das ganze unter jeder Android Version?
Hab gerade 4.0.4 drauf und will mir die 10 Prozent Akku Mod draufziehen ;)
 
TheProdigy

TheProdigy

Lexikon
Wird unter ICS nicht gehen.

... via HTC one X and tapatalk 2.