CM11 auf dem XT910

Safestrap 3.65
 
  • Danke
Reaktionen: Nadre
danke fufu!! safestrap hat cm11 ohne meckern installiert!
läuft bei mir ebenfalls unglaublich glüssig! :)
bei antutu gabs trotzdem nur ca 9500 pkt. :/

habe vorher bmm mit der eigenen app deinstalliert. hoffe der 2. slot ist somit auch gelöscht...

allerdings gab es diesmal irgendwelche probleme beim installieren der gapps (gapps-kk-20140105-signed).
unter anderem der playstore war allerdings trotzdem schon drin. dachte eigentlich cm hat von haus aus erstmal keine einzige gapp :/

versuche es jetzt nach reboot nochmal....
uuuund der gleiche fehler:
"
error executing updater binary in zip ....gapps
error flashing zip....
updating partition details
"

kennt jemand das problem oder weiß was ich möglicherweise falsch gemacht haben könnte?

ich versuchs vielleicht nochmal mit ner anderen gapps version...

edit: musste feststellen, es gibt keine andere kompatible version ._.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fufu2
Mach nochmal einen fakt reset

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Toll das es geklappt hat!
Ich habe grad keine Zeit Geburtstag eingeladen.
Mach mir mal Gedanken.
Bis heut Abend.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 15:59 Uhr ergänzt:

Installieren nach dem reset die Rom nochmal.
 
Wo hast sie denn her die gapps? Von der cm Seite? Bei mir kommt auch immer eine Fehlermeldung wenn ich sie über SS installiere aber funktionieren trotzdem also störe ich mich nicht dran. :) funktionieren sie denn die gapps?
 
Ich habe sie von google suchen lassen sind die gleichen wie deine.
 
@fufu: Ok heute abend versuch ichs nochmal. Also einfach drüber installieren?
Hattest du keine Fehler beim installieren der gapps?

@ Electric: habe den link gerade nicht zur Hand... Einfach mal "cm11 gapps" googlen, so hab ichs gemacht :p
 
Brauche ich nicht habe sie ja schon :p wollte nur wissen ob wir die gleiche Version haben ;-)
 
Nein hatte ich nicht.
Hat bis auf ein Update immer funktioniert.
Neues Update wieder.
 
hmm bei mir klappt es auch nach mehrfachem wipen und neuinstallieren nicht :(
immer der gleiche fehler.
irgendwas mit "could not install zip"....
 
Zieh deine sd Karte mal raus und dann wieder rein.War an meinem Defy auch mal.
Die zip muß auf der SDKarte sein sonst funzt es nicht!
Ist auch schon vergessen worden.
 
gemacht wie gesagt. leider keine besserung.
hier nochmal der fehler:

set_metadata_recursive: some changes failed
E:error executing updater binary in zip...
error flashing zip....


ist aber auch nicht sooooo schlimm das die installation nicht klappt. die wichtigsten gapps sind ja schon drauf.
 
Habe mich jetzt auch mal getraut und bin soweit hoch zufrieden, das Maxx flutscht wieder sehr erfreulich mit dem aktuellen nightly (02.04.)

Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, ist dass birdiesync keine USB Verbindung mehr zustande bekommt.

Hat dafür jemand eine Erklärung ?
 
So, bin endlich drauf gekommen.

Habe das Gerät wie gewohnt als MTP angeschlossen. In diesem Modus wird es allerdings als USB Composite Device erkannt.

Das ADB Interface ist nur im PTP Modus verfügbar.

Das war mit JB anders, so ist es etwas unkomfortabel.

Ist das ein Bug oder ein Feature ?
 
Geht GPS mittlerweile?
 
Hallo GPS geht super fix nach ca.5sec.
Habe es beim biken und laufen mit.Runtastic zeichnet lückenlos auf.
za3evy9y.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den GAPPS habe ich jetzt auch festgestellt
Um mal wieder eine saubere Installation zu bekommen hatte ich meinen Slot1 gesäubert und dann den letzten Snapshot installiert.
Beim einspielen der GAPPS ist der schon von anderen beschriebene Fehler aufgetreten, trotzdem waren sie beim Start dann da, zumindest der Playstore und es wurden im Anschluß auch gleich paar Updates auf die GAPPS Collection gefahren.

Das interessante nach der Neuinstallation und rücksichern der Anwendungen ist, das der Akkuverbrauch deutlich runtergegangen ist.
Meines Erachtens hat das fast tägl. Aufspielen von Nightlies eine negative Performance im System hinterlassen.
Werde wahrscheinlich jetzt lieber den Weg gehen und einmal im Monat den neuesten Snapshot installieren.
 
Hallo Alex war bei mir auch so.
Ich mache alle 2Wochen einen factoryreset und seit dem funktioniert.Das mit dem Akku habe ich schon bemerkt .Ich hatte das Problem das es bei ein paar Apps die Meldung kam blabla wird beendet.Da hatte ich schon ein paar Stunden geflasht,dann hab einfach neu gestartet und das Problem war weg und Abends sah man ganz genau in der Akkukurve wie die viel flacher verliefen.
Drum flashen und ab und an einen voll wipe dazu einen doppelstart dann rennt das Ding.
 
Wenn Du einen Factoryreset gemacht hast, wie sicherst Du Deine Anwendungen und Daten zurück?
Mit Titanium Root?
Wenn ja, spielst Du es über eine update.zip ein oder über die Wiederherstlungs Funktion von Titanium?
 
Nee und lach nicht ganz altmodisch ich hake alles wider von Hand ein.Apps werden ja im Account von Google gespeichert da ziehe ich die ,die ich haben will wieder drauf.
Dauert mittlerweile 15 min aber es lohnt sich .Ich habe keine Probleme ,diese Rom hat den Stabile status längst erreicht.
Mit Titanium hatten wir beim Defy immer wieder Probleme du kopierst oft die Fehler mit.
Versuche es mit den wipes und der manuellen einspielen der Apps dann bin ich mir sicher du machst es nur noch so.
Gruß Andi
 
Ach ne :)
Will schon die Daten der Anwendungen (SMS, Whatsapp etc. ) wieder haben
 

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.367
CMue
C
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.778
steffenhellriegel
S
B
Antworten
10
Aufrufe
1.981
breeza
B
Zurück
Oben Unten