CM11 auf dem XT910

P

ppq

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo.
Es gibt einen ersten experimentellen, aber offiziellen CM11 Build für unser Gerät - obwohl Michael "Hascode0f" Scott angekündigt hat, dass es wahrscheinlich kein Android 4.4 mehr geben wird: Downloads (cm-11-20131207-EXPERIMENTAL-umts_spyder.zip)
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein anderes Handy zu kaufen, weil es ja anscheinend kein 10.2 RC oder stable geben wird, aber das ist ein neuer Hoffnungsschimmer.
Ich habe CM11 gestern installiert und schon eine Menge damit rumgespielt, es funktioniert alles OOTB und läuft flüssig und stabil :love:
Allerdings sind noch ein paar Menüpunkte auf englisch, was mich aber nicht stört. Sonst habe ich noch keinen einzigen Bug gefunden.

Falls es jemand testen möchte - so geht's:
(Ausgangssituation: CM10.2 Nightly mit Safestrap 3.65 oder neuer)
.zip herunterladen und auf die SD oder den internen Speicher ("MOT") kopieren. md5sum checken!
Dann ins TWRP-Safestrap-Recovery booten, ein Backup anlegen (/system und /data), dann einen Factory Reset machen.
Danach sollte noch unter "Advanced" die /system Partition gewiped werden.
Dann kann im TWRP-Safestrap-Recovery(!) die .zip installiert werden.

Falls der Fehler "Error executing updater binary" kommt, ist TWRP zu alt --> neues Safestrap installieren und damit das neue Recovery: http://blog.hash-of-codes.com/downloads/safestrap/

gapps: Download

Liste der als funktionierend bekannten Builds: https://www.android-hilfe.de/forum/...auf-dem-xt910.511040-page-2.html#post-6961719

Viel Spaß beim Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das so, dass cyanogenmod keine 10.2 RC und Stable mehr bereitstellen wird für das XT910?
Ich lese das im Blog eigentlich schon so....
 
nightlys gibts auf jedenfall

CyanogenMod Downloads

und was sollte gegen 4.4 sprechen, die leistung hat es auf alle fälle dafür, also abwarten :)
 
daVirus: Dass sich niemand findet, der RCs oder gar stable releases baut ;-) Die Nightlies werden ja automatisiert gebaut.
 
auf meine Razr läuft seit gestern Abend carbon rom mit 4.4 und bisher keine probleme. Sie ist zwar teils noch auf englisch, aber egal :)
 
Kann man die test Version auf einen anderen Slot legen?
Wollte die Test Version auf Slot 2 legen und parallel die M1 Version auf Solt 1 lassen das ich mal wechsel kann.

Und wie stabil laufen in der Regel denn die nightly?
 
Ich nutze Boot Menu Manager. Auf Slot 1 Habe ich das Carbon Rom mit Android 4.3 und auf Slot 2 läuft Carbon Rom mit 4.4. Bisher hab ich keine schlimmen Bugs entdeckt. Nur die automatische Helligkeit kann ich nicht verstellen.
 
Andy6325 schrieb:
..Auf Slot 1 Habe ich das Carbon Rom mit Android 4.3 und auf Slot 2 läuft Carbon Rom mit 4.4....

Was ist der Unterschied zu dem CM11 Test und wo gibt es das?
 
Mist, nach dem heutigen CM11 Nightly das Grüne Männchen bekommen.
Kann nicht mehr auf SS zugreifen und ein Factory Reset geht auch nicht.
Wie kann ich das jetzt wieder reparieren?

Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk
 
Hallo Alex und klappt die neue Version von heute besser?
 
AlexS schrieb:
Mist, nach dem heutigen CM11 Nightly das Grüne Männchen bekommen.
Kann nicht mehr auf SS zugreifen und ein Factory Reset geht auch nicht.
Wie kann ich das jetzt wieder reparieren?

Gesendet von meinem XOOM 2 mit Tapatalk

Hab ein ähnliches Problem ^^ Hab Boot Menu Manager zerlegt :D.

Dann einmal mit Leiser + PowerTaste herunterfahren (dauerhaft drücken bis aus, kommt ein kurzer weißer balken irgendwo aufm schirm), kurz loslassen und dann lauter, leiser und powertaste gleichzeitig drücken, bis das handy wieder starten. Drücke sie, bis ein weißer Text erscheint, dann mit der leisertaste auf AP Fastboot und mit der lautertaste bestätigen. Dann einfach Handy an den PC hängen und mittels RSDlite auf original Motorola Software zurück.

Das löscht aber alle Daten!! (Wie man es ohne Daten löschen schafft weiß ich leider nicht). Für genauere infos bitte in den RSDlite treath rein. Auf der Letzten Seite ist auch noch ein post von mir, mit aktuellen RSDlite Files, falls du noch welche suchst.
 
Andy mit was Hast es dir denn verschossen?
Auch mit CM Nightly oder Carbon?
Muss Ja zuerst mal etwas rum fragen bevor es mir direkt auch so geht. ;-)
 
Ich hab gestern auf ein Rom namens Gummy gewechselt und ausversehen beim installieren der Boot Menu Manager App auf Recovery installieren geklickt, obwohl es schon installiert war.
Dann kam ein Fehler beim installieren (wegen der BusyBox was) und die Recovery wurde nicht installiert. Heute morgen in der Hochschule hab ich es dann vergessen und auf neustarten geklickt ^^. Jetzt fährt er hoch bis zu der Stelle, wo die Recovery sein sollte. Dann kommt nichts mehr :D

Liegt also nicht an der Rom.

Beim probieren habe ich übrigens was festgestellt.
Gummy läuft bei mir nicht flüssig (hab ich von XDA) und wollte es daher wieder löschen.

bei Carbon mit 4.4 haben sich in letzter zeit die Abstürze gehäuft. So 2 oder 3mal am Tag war normal. Mit Carbon 4.3 kam das nicht vor.
 
Ok Danke für die Info. Also ich wollte sowieso erst mal 4.4 von cm testen. Habe im Moment die aktuelle 4.3 Nightly und bin damit zufrieden.
Wollte auch 4.4 Nightly testen aber Alex hat mich nach seinem Post etwas abgeschreckt ;-)
 
Ok, da ging gar nichts mehr
Mit Factory Adapter erst mal wieder neu geflasht auf 4.1.2
Dann gerootet mit Root XT910 Jelly Bean (EASY way) - xda-developers
Safestrap 3.65 installiert (Ist jetzt wirklich klasse geworden diese Version)
ZUm Glück sichere ich täglich mit Titanium so das alle Daten wieder da sind
Jetzt werde ich nochmal versuchen CM11 auf im STock zu installieren

Der Fehler ist glaube ich das man es über Installroutine von SS machen muss und nicht einfach aus dem Updater ddes CM Update Menüs (hatte ich zumindest mal als Hinweis auf XDA gesehen
 
Ok kannst ja mal berichten wie es funktioniert hat.
Safestrap nutze ich auch.
Aber root habe ich mit dem chinesischen Tool gemacht. Ging auch ohne Probleme.
Das sichern sollte ich mir vielleicht mal auch angewöhnen ;-)
Mit den Abkürzungen bin ich noch nicht so konform. :)
Für was steht SS?
Warum nicht über den Updater von cm? Nur wegen dem Wechsel von 10.2. Auf 11
 
SS steht für SafeStrap, wenn auch vielleicht ein unpassender Ausdruck

Das letze Nightly vom 18.12 läuft bis jetzt sehr geschmeidig
 
Achso Ok.
Hast es jetzt per SS installiert oder über die update Funktion von cm? Ging diesmal Alles ohne Probleme?
Hört sich ja schon mal gut an, weil für 10.2 wohl kein update mehr kommt wie es aussieht.
 
Ich habe es jetzt in Slot 1 installiert über die Install Funktion von SS da es ja eine Neuinstallation war. Bevor du CM 11 installierst solltest Du Apps + Daten sichern Titanium oder ähnliches und den Slot wipen
Im Stock habe ich noch die Stock 4.1.2
 

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.335
CMue
C
S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.749
steffenhellriegel
S
B
Antworten
10
Aufrufe
1.970
breeza
B
Zurück
Oben Unten