[GSM] GSM Patch für CDMA ROMs (WORKING)

USB mass storage bug gefixt. Der Fehler liegt im Rom Converter. Mit dem nächsten Update wird es behoben. Als provisorische Lösung funktioniert folgendes:

xda-developers - View Single Post - [GSM] GSM Patch for CDMA ROMs (WORKING)


change
write /sys/module/g_android/parameters/cdrom 1
to
write /sys/module/g_android/parameters/cdrom 0

in section
on property:sys.usb.config=mass_storage
on property:sys.usb.config=mass_storage,adb

file
init.mapphone_cdma.rc
init.mapphone_umts.rc

This will be automatically parse by Final version of BootMenu 0.2.7 ROM converter

Screen:
USB_Mass_storage.jpg
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du vielleicht die Bilder in Orig. Größe reinstellen?
Man erkennt so nichts
Das wäre echt Super :thumbup:
 
Ups...edit! :D
 
Perfekt :thumbsup:
 
Ich habe Probleme beim Simplex bzw. Eclipse ROM, die ja auf Verizon Software basieren. Nach erfolgreichem Flashen inkl. jeweiligem GSM Patch kommt immer die Meldung "this sim card is from an unknown source" und er kann sich nicht wirklich ins Netz einloggen. Funzt der GSM-Patch nicht richtig oder wo liegt das Problem?
 
Ich hatte bei der BW Spyder.deodex.final die gleiche Meldung. Allerdings nur einmal nach jedem Reboot und danach ging es. Es liegt ziemlich sicher an der build.prop, weil die Datei im GSM-Patch enthält eine CM9/AOKP-basierte build.prop. Für Eclipse müsste man die Eclipse build.prop Zeile für Zeile mit der build.prop vom GSM ICS (180.226.3) abgleichen und evtl. einige Zeilen zusätzlich einfügen, um GSM Funktionalitätzu gewährleisten. Desweiteren sollten die lib-files durch jene aus dem GSM ICS ausgetauscht werden. Dann sollte es gehen.
 
Muss dazu sagen, dass ich die beiden ROMS mit dem neuen 0.2.7 BootMenu gepatcht habe. Vielleicht ist da auch der Wurm drin beim konvertieren?
Es geht wirklich gar nichts. Rebootet auch nach dem x-ten Versuch sich ins Netz einzuloggen...
 
Ich hatte gerade das selbe Problem und RSD back auf Stock (Flash BW 214 auf Main system)

Evtl. liegt das am fehlenden Dalvik Cache Wipe. Dieser ist in der finalen Version enthalten.
Starte jetzt einen neuen Versuch damit & melde mal nen Zwischenstand, wenn es durch ist.
 
Kexec für gsm ist da! Im moment nur für CM9 und noch ein paar bugs, aber bald sollte es laufen. Jetzt nur noch warten bis Whirleyes es in Bootmenu integriert hat und die ersten custom kernels da sind.

Moto RAZR - BW AOKP - Tapatalk 2
 
@ dtrail

schön, dass Du hier wieder aktiv bist. Vielen dank auch für das bisher Geleistete!!!

Kurz mal Threadübergreifend - ist es möglich für den Modding Bereich Highlights aus anderen Roms mit oder ohne Patch zu extrahieren und für andere Roms zur Verfügung zu stellen?

Beste Grüße
 
Ist möglich. Aber was genau sollte das sein? Apps, wie zb AOSP Gallery? Oder diverse tweaks?

Moto RAZR - BW AOKP - Tapatalk 2
 
Ich würde mir ein Mix aus beiden vorstellen:

Fand die Taschenlampe von MIUI klasse, andere die Galerie von MIUI.

Von AOSP die Gallery haben auch viele gefallen. Den Launcher von IKream kannte ich auch noch nicht. Themechanger sind bei MIUI aber auch bei CM9 der Renner.

Viele könnten sich die JB Elemente wünschen. Tweaks sind immer interessant. Habe mir auch wieder den aktuellen Kernel aufs System gebracht.

Wünsche mir eben ein perfektes System, warum eben nicht ein Baukastensystem. Seid Ihr übrigens noch an einem eigenen ROM dran?

Vielleicht haben andere noch Ideen, habe nicht alle neuen Roms getestet.
 
Das wäre schon ein Haufen Arbeit und es wäre bei weitem nicht alles zueinander kompatibel. Zb moto blur roms verwenden odex Dateien und custom roms sind deodexed. Manche apps müssen für einige roms angepasst werden. Ich persönlich habe leider momentan auch nicht die Zeit dafür.

Moto RAZR - BW AOKP - Tapatalk 2
 
Danke, aber für Deine Einschätzung.

Ist verständlich, übrigens auch für uns alle sehr nutzbringend, wenn Du Deine Zeit weiterhin für die Entwicklung einsetzt.

Ich versuche mich mal weiter einzulesen, vielleicht kann ich ja demnächst mal das eine oder andere herausfinden und testen :)

Beste Grüße
 
Der Link zu BW funktioniert nicht mehr :(
 
Danke, der Patch, geht der auch bei anderen, nicht hier augelisteten ROMs?
 
Geht bei allen, die auf CM9 basieren
 
Ich habe alles nach Anleitung im 1 Post gemacht und möchte die dort gepinnte rom als second laufen lassen (first motorola ics rom) Installation läuft ohne probs durch danach der patch auch i.o. dann will ich in die second booten und komme nicht übers bootlogo hinaus! Was läuft da schief? :confused::confused::confused::confused:

Wenn ich über "affengriff" recovery usw die orginal moto ics (first) starte geht das ohne probs es sind nur immer 2-3 apps von der sd- ext gelöscht zb iliga,android-hilfe. Usw?????? :confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich eigentlich den Thread zu m Black Window?

Das hier verlinke ist aj immer das gleiche, oder? Wenn es ein Update gab, bekommt man das so ja garnicht mit?

Achja, ich hatte bis jetzt Epsilon 4, da waren die Originalen Moto-ICS-Apps drauf, also der Kalender (besonders das Widget), Aufgaben, die Telefon.APK sehen alle anders aus als beim Black Window rom (Stock Android) kann man die irgendwie drüber installieren? oder sind die doch dabei?

Möchte BW heute Abend installieren.
 

Ähnliche Themen

C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.335
CMue
C
Andy6325
Antworten
12
Aufrufe
2.077
flinthorn
F
K
Antworten
4
Aufrufe
1.654
ghostd
G
Zurück
Oben Unten