JB Update, bin verwirrt, brauche Hilfe (((

D

dopeless

Neues Mitglied
1
Hi,

ich habe nie probleme mit flashen/rooten etc gehabt... bis heute.
Ich habe letzte Zeit die Razr updates nicht vervolgt. Seit paar tagen hab ich bemerkt, dass ein ota update vorhanden ist (ca. 350 mb). Ich hatte 4.0.4. Update hat per OTA nicht geklappt. Ich habe gedacht, dass es an Root liegen kann. So ich habe Root per ADB deinstalliert (einfach Dateien gelöscht). Update hat wieder nicht geklappt. Dann wollte ich einfach Stock ROM flaschen und dann updaten. Stock ROM konnte ich mit RSD Lite auch nicht installieren (Fehler). Ich habe mit FlashIT versucht und habe mein RAZR gebrickt. Dann habe ich alles probiert, mehrmals Radio neu geflasht. Endlich brachte ich mein Handy wieder zum leben. Es klappte mit diesem ROM

SPDREM_U_01.6.7.2-180_SPU-19-TA-11.2_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRICSRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot

Ich dachte, das es um 2.3.etwas geht, bekam aber wieder 4.0.4. (en.EU Version). Dann habe ich ein Update per OTA bekommen (19mb) und das war's. Kein JB.

Also, meine Frage: wie bekomme ich jetzt stock JB für mein Handy?

Ich habe Razr bei O2 ende 2011 gekauft (Bild APP Aufkleber auf dem Karton).

Danke )
 
NexuZ
Danke. Sieht wie etwas, was ich gesucht habe )

Einen Stock o2 ROM gibt es aber nicht im Netz? Oder bekommen die o2 Nutzer auch en.eu?
 
Müsste damit eigendlich gehen.
Vergess aber nicht vorher nochmal 4.0.4 per RSDlite neu zu flashen!
Kannst ja mal gucken ob du beim Link auf der Seite etwas mit o2 findest?
 
NexuZ

Droid-Developers SBF

Da gibt es 4 o2 ROMs. Welchen muss ich nehmen - keine Ahnung.

Den habe ich probiert, und es hat nicht geklappt.

Code:
SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-9-TA-6_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRO2DE_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml

Jetzt hebe Ich aber auf XDA-Dev. fongendes gelesen:
After you've applyed the Update there's NO WAY BACK TO ICS
und etwas ist mir augefallen: kann es nicht der Fall sein, das ich zum 4.0.4 auf gleicher weise geupdatet habe, und deswegen jetzt nicht 2.3.6 installieren kann?

Ich habe leider absolut keine Ahnung mehr, wie ich damals geupdatet habe - per OTA, oder mit irgendwelchen Tricks. Ich hatte aber Root, Custom Bootloader und viele andere hacks, die ich nicht nutze und los werden wollte.
 
dopeless schrieb:
NexuZ

Droid-Developers SBF

Da gibt es 4 o2 ROMs. Welchen muss ich nehmen - keine Ahnung.

Den habe ich probiert, und es hat nicht geklappt.

Code:
SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-9-TA-6_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRO2DE_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml
Jetzt hebe Ich aber auf XDA-Dev. fongendes gelesen:

und etwas ist mir augefallen: kann es nicht der Fall sein, das ich zum 4.0.4 auf gleicher weise geupdatet habe, und deswegen jetzt nicht 2.3.6 installieren kann?

Ich habe leider absolut keine Ahnung mehr, wie ich damals geupdatet habe - per OTA, oder mit irgendwelchen Tricks. Ich hatte aber Root, Custom Bootloader und viele andere hacks, die ich nicht nutze und los werden wollte.

Meines erachtens ist das so, wenn man von 2.3 auf 4.0.4 updatet kann
man nicht mehr zurück, genau so wie von 4.0.4 auf 4.2.1...

Ich hab leider kein Razr mit o2 oder Vodafone, denke aber das alle
Updates mit der Zahl 41 enden, sicher bin ich mir nicht und nachprüfen
kann ich nicht, die Seite ist momentan offline...probiers einfach mit der
Retail von meinem Link ;)
 
  • Danke
Reaktionen: dopeless
Also, es hat sich erledigt. Ich habe doch ein der 4 O2 ROMs via RSDLite installiert

SPDREM_U_01.6.7.2-180_SPU-19-TA-11.6_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRICSO2DE_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml.zip

Und dann update per OTA erhalten. Also, jetzt habe ich alles im Stock, wie gewollt.

Danke für die Hilfe! )
 
Ich habe genau die gleiche Version geflasht.
Leider wird mir kein Update angeboten. Woran kann das liegen??

Habe auch schon mit dem Motorola -Support gemailt:

Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir unterstützen Sie gern und würden Ihnen folgende Schritte zur Lösung vorschlagen:

Bitte starten Sie Ihr Gerät einmal neu und verbinden Sie es noch einmal mit dem WLAN Netzwerk. Bitte überprüfen Sie, ob die Internet Verbindung funktioniert, indem Sie den Google Play Store starten.

Gehen Sie zu Einstellungen > Telefoninfo > System updates. Sie werden hier wahrscheinlich wieder Meldung bekommen, dass Ihr Telefon auf dem neuesten Stand ist, aber durch das Anklicken wird die Verbindung zu unserem Update Server erneuert.

Starten Sie die Telefontastatur (Wähler) und wählen Sie #35468# > OK drücken. Gehen Sie wieder zu Einstellungen > Telefoninfo > System updates und prüfen Sie noch einmal. Dieser Code activiert einen Hintergrundprozess, der das Update triggern kann.

Sollte dies auch nicht helfen (lassen Sie hier einige Stunden Zeit), dann führen Sie bitte folgendes durch:

- Schalten Sie das Gerät aus.

- Drücken Sie beide Lautstärke Tasten und die Ein- und Ausschalttaste und halten Sie alle 3 Tasten gleichzeitug für ca. 3 Sekunden gedrückt.

- Lassen Sie die Ein- und Ausschalttaste los und halten Sie immer noch die beiden Lautstärketasten gedrückt, es sollte eine Liste mit Optionen auf dem Bildschirm erscheinen.

- Navigieren Sie mit der Lautstärke Taste nach unten bis zu Recovery und wählen Sie diese Option mit dem Tätigen der Lautstärke Taste(+) aus.

- Sobald Sie das Android Männchen mit dem Ausrufezeichen sehen können, drücken Sie einmal beide Lautstärke Tasten zusammen.

- Eine neue Liste mit Optionen sollte erscheinen. Navigieren Sie wieder mit der Lautstärke Taste nach unten bis zu "Wipe cache partition" und drücken Sie die Ein- und Ausschalttaste um die Option zu bestätigen. Ihre Daten bleiben erhalten und werden dabei nicht gelöscht.

- Sobald das Handy damit fertig ist, den Cache zu löschen, wird es die Option "reboot system now" anzeigen.
Durch das Drücken der Ein- und Ausschalttaste können Sie das Handy neu starten.

Versuchen Sie nun das Update noch einmal zu installieren.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.

Motorola Kundenservice:confused:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Damit kommt aber auch kein update:glare:
 
Versuch es doch mal manuell zu installieren... siehe Post 2
 
  • Danke
Reaktionen: janekpla und NexuZ
Habe ich jetzt gemacht. Hat super geklappt.
Aber das heißt offensichtlich, daß Moto bei geflashten ROMs keine updates mehr liefert, auch wenn es die StockROM ist.
:sad:
 
keine Angst :biggrin:

Jetzt kommen eh keine Updates mehr :winki:
 
Zumindestens bestimmt nicht mehr auf Android 4.3 oder 5.0...
Aber es kommen sicher noch kleinere Updates zur verbesserung des Systems ;)
 
NexuZ schrieb:
Aber es kommen sicher noch kleinere Updates zur verbesserung des Systems ;)
Woher nimmst du diese Erkenntnis? Wunschdenken? Jetzt mal ernst gefragt, weil ist mein erstes Motorola Smartphone und ich lese nicht in den entsprechenden Unterforen, bekommen nicht mehr aktuelle Smartphones von Motorola gelegentlich noch kleinere Updates? :confused:
 
Damit meine ich noch die kleinen Updates, die aber auf 4.1.2 bleiben werden...
Woher ich diese Kenntnis nehme? Unter 4.0.4 gab es auch mehrere kleine Updates ;)
 
NexuZ schrieb:
Unter 4.0.4 gab es auch mehrere kleine Updates ;)
Komisch, ich habe nie ein kleines Update unter 4.0.4 erhaben. Wenn ich am Handy unter Systemaktualisierung nachgesehen habe, war es immer auf den neuesten Stand. Wo gab es die Updates? Was habe ich falsch gemacht? :confused:
 
Wie lang hast du dein Razr schon?
Kann sein das du schon die aktuellste hattest!
Unter den Einstellungen hab ich die bekommen ..
 
Hallo

Ich habe es auch versucht wie im Link des 2.Post aber bei mir kommt immer

assert failed: un_configure()
E: Error in tmp/sideload/package.zip
(Status 7)

ich habe auch schon Factory Reset gemacht immer das gleiche.
Was mache ich falsch?

Ich habe ein Moto Razr Maxx mit Systemversion 672.180.41.XT910.Retail.en.EU
 
NexuZ schrieb:
Wie lang hast du dein Razr schon?
Kann sein das du schon die aktuellste hattest!
Das glaube ich nicht, da meins noch mit Gingerbread ausgeliefert wurde. Ich habe es bei dieser Aktion gekauft (siehe Thread).
Geflasht habe ich dann mit RSD-Lite die offizielle Blur_Version.672.180.41.XT910.Retail.en.EU (Android 4.0.4) und seid dem gab es keine Updates mehr. Alles davor waren ja sogenannte Leaks. Da es nun scheinbar die offizielle Jelly Bean gibt, wird da jetzt wohl auch nichts mehr kommen, es sei denn Motorola bringt noch ein großes Update auf 4.3 oder 5.0 raus, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich beim Razr. Man kann schon froh sein, dass überhaupt Jelly Bean rauskam, nach dem Debakel auf Ice Cream Sandwich hätte ich nicht unbedingt damit gerechnet.
NexuZ schrieb:
Unter den Einstellungen hab ich die bekommen ..
Nach dem offiziellen Release kam da bei mir nichts mehr, also nichts mit kleineren Updates.
 
Genius1 schrieb:
Hallo

Ich habe es auch versucht wie im Link des 2.Post aber bei mir kommt immer

assert failed: un_configure()
E: Error in tmp/sideload/package.zip
(Status 7)

ich habe auch schon Factory Reset gemacht immer das gleiche.
Was mache ich falsch?

Ich habe ein Moto Razr Maxx mit Systemversion 672.180.41.XT910.Retail.en.EU

Vielleicht liegt es daran, dass du ein Razr Maxx hast?
 
Hallo
Ich weiß es nicht? Es gibt doch keine unterschiede zwischen Normal und Maxx ausser den Akku oder?

Ich probiere es heute Abend mal mir RSD lite mal sehen was da rum kommt.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • steffenhellriegel
Antworten
0
Aufrufe
1.756
steffenhellriegel
S
A
  • Ahornsirup11
Antworten
1
Aufrufe
1.822
Ahornsirup11
A
W
Antworten
1
Aufrufe
3.317
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten