[ROM][4.2.2][AROMA] D-WiZ JBX 2.1 [JBX-Kernel][ONLINE]

wartemal schrieb:
@ detrail ... ist ein Full wipe zwingend nötig ?
Müsste ja dann alles wieder neu einrichten .....

Besser ja. Aber versuche es erstmal ohne. Ansonsten kannst du doch mit tibu alles schnell sichern und wieder herstellen.

Gesendet von meinem A101 mit Tapatalk 2
 
Hab gerade mal probiert die neuste Version auf System 1 zu installieren.
Bekomme aber immer sobald ich beim Einrichtungsassistent starten drücken will "Einrichtungsassistent wurde beendet" somit kann ich die ROM nicht nutzen :(.
Woran kann das liegen?
 
Selbes Problem beim mir. Starten damit quasi nicht möglich.
 
Ich schließe mich dem Problem an!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
muss mich meinen Vorgängern leider auch anschließen. Der Einrichtungsassistent stürzt auch bei mir ab
 
Andy6325 schrieb:
muss mich meinen Vorgängern leider auch anschließen. Der Einrichtungsassistent stürzt auch bei mir ab

Danke und sorry! Morgen leider erst....

Wer es dennoch nutzen will, kann es über ein funktionierendes cm10.1 flashen.
 
Zum Glück funktioniert mein Nokia 3210 noch das ich aus dem Schrank gekramt habe.:thumbsup: Hat ja was, mal etwas Retro durch die Gegend zu ziehen.:D Und so ein Smartphonefreier Tag ist jetzt auch nicht das schlechteste. ;)
 
So .... ich habe mich jetzt getraut die JBX 2.1 zu flashen :)

Ich habe sie direkt über die bestehende JBX 2.0 geflasht, zum einen wegen dem buggy Einrichtungsassistenten und zum anderen um mir das neu einrichten zu sparen. Am anfang kurz nach dem Start kamen 2 die Fehlermeldungen: "Maps wurde beendet" "invalid init.d JBX 2.1 wurde beendet" ....

Es läuft soweit alles trotz dessen ohne Probleme ....bis jetzt ;-)


Ergänzung : das Bluetooth geht immer noch nicht zuverlässig :-( funktioniert nur bei jedem 3. Start
2.Ergänzung: Gmail funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dtrail
Komisch. Ich habe keine Probleme mit bt.
 
BT funktioniert einwandfrei wenn es beim Reboot auch mitgestartet wurde. Manchmal jedoch braucht es bis zu 3 Anläufe bis es mitstartet.

Habe wieder JBX 2.0 drübergeflasht.

Welche init d Skripte muss ich löschen wenn ich die JBX 2.1 über die JBX 2.0 drüber flashe? liegt es daran ????
 
also, bitte nochmal im OP schauen. Ich habe etwas geändert. Inverted gapps nach dem einrichten flashen. Bitte rom und inverted gapps neu runterladen.
 
Kann ich die inverted GAPPS eigentlich auch auf andere ROMS flashen?
Beispielsweise CM10.1?
 
dtrail schrieb:
also, bitte nochmal im OP schauen. Ich habe etwas geändert. Inverted gapps nach dem einrichten flashen. Bitte rom und inverted gapps neu runterladen.

Einrichtungsassistent wurde beendet. :( Auch mit der neuen Version gehts ned. :(
 
Bei mir das gleiche :(.
Nur wenn ich jetzt Neustarte kann ich Start drücken lande dann aber bei der "Bitte SIM-Karte einlegen Fehlermeldung", wird dann da Überspringen gedrückt "Einrichtungsassistent wurde beendet".
 
Tut mir leid, Leute, ich kümmere mich darum. Gebt mir etwas Zeit.

Notfall Lösung: cm10.1 installieren, einrichten, dann jbx drüber flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andy6325
Ich glaub ich hab grad großen Bockmist gebaut.
Habe grad im BMM mal das Sytem formatiert um auf ein komplett leeres System zu flashen. Während dem Zugriff auf die SD Karte ist dann BMM eingefroren und das Handy hat neu gestartet. Da das System formatiert wurde gibts aber auch kein BM mehr. Ich komme nur noch in den Fastboot Mode. Stock Recovery geht aber ned, da kommt das tote Androidmännchen mit dem Ausrufezeichen.
Welche Fastbootfile muss ich nehmen damit ich das wieder hinbekomme?:huh:
Oder habe ich jetzt einen schicken Briefbeschwerer mit Kevlar? :,(
 
grenth schrieb:
Ich glaub ich hab grad großen Bockmist gebaut.
Habe grad im BMM mal das Sytem formatiert um auf ein komplett leeres System zu flashen. Während dem Zugriff auf die SD Karte ist dann BMM eingefroren und das Handy hat neu gestartet. Da das System formatiert wurde gibts aber auch kein BM mehr. Ich komme nur noch in den Fastboot Mode. Stock Recovery geht aber ned, da kommt das tote Androidmännchen mit dem Ausrufezeichen.
Welche Fastbootfile muss ich nehmen damit ich das wieder hinbekomme?:huh:
Oder habe ich jetzt einen schicken Briefbeschwerer mit Kevlar? :,(

Die aktuellste ;)

Ist sicher hier im forum verlinkt. Keine Sorge, einfach flashen und rooten, fertig. Pass aber auf dass du vor dem Flash die emmc Zeilen aus der fastboot XML Datei löscht, ansonsten wird dein Internet speichert gelöscht.
 
Das macht mir ja erst mal Hoffnung.
Finde hier im Forum aber keine Verlinkung auf die Fastbootfile. Und Google spuckt sehr viel CDMA aus und für uns werd ich meistens auf Droid-Developers SBF verwiesen. Nur da lädt der mit Modemgeschindigkeit runter. :(
Hast du ne andere Seite wo ich die Files finde? Ich such mir hier grad nen Wolf.
 
grenth schrieb:
Das macht mir ja erst mal Hoffnung.
Finde hier im Forum aber keine Verlinkung auf die Fastbootfile. Und Google spuckt sehr viel CDMA aus und für uns werd ich meistens auf Droid-Developers SBF verwiesen. Nur da lädt der mit Modemgeschindigkeit runter. :(
Hast du ne andere Seite wo ich die Files finde? Ich such mir hier grad nen Wolf.

Nein, ich lade immer dort runter und die Geschwindigkeit ist gut. Vielleicht mal das Modem neu starten oder so..? Hilft bei mir in solchen Fällen.

Edit: auf xda im dev forum ist ganz oben ein angepinnter thread, "firmware super thread". Dort findest du sie auch bei anderen hostern.
 
Oh Danke! Hat geklappt!
Auch wenn ich mit nur 50kb runtergeladen habe (wurde ich schon gedrosselt? *g*) aber ich hab mein Smartphone wieder. :D
Nächstes mal warte ich 2-3 Tage bevor ich mir ne neue Version einer Custom Rom ziehe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

narutokenshin
  • narutokenshin
Antworten
2
Aufrufe
1.069
JustDroidIt
JustDroidIt
dtrail
Antworten
90
Aufrufe
14.478
Fufu2
Fufu2
CT-163
  • CT-163
Antworten
8
Aufrufe
1.062
OC-Hybrid
O
Zurück
Oben Unten