Custom Roms

Im Grunde ist es egal welchen ROM du installieren willst... die Vorgehensweise ist identisch!

Kurz zur Installation:
- Zuerst einmal muss euer Xoom gerootet sein und CWM installiert sein ([How-To] Xoom root - Universal root für alle Xoom's!) ... das bedanken beim Ersteller nicht vergessen!
- Dann den aktuellsten ROM downloaden
- auf die Speicherkarte legen und über CWM flashen
- wenn Ihr von Android 3.x kommt wird ein Full Factory Reset empfohlen!!! Cache wipen und den Dalvik Cache wipen (das wird alles im CWM gemacht)
- dann die aktuellsten GApps installieren
- Xoom neu starten und Spass haben

Du solllstest noch entscheiden ob du die Nightly oder ein Release installieren möchtest!!

Die Nightlys sind hier:
Goo-inside.me Downloads - Browsing wingray

Und die Releases hier:
Goo-inside.me Downloads - Browsing wingray

GApps findest du hier:
Goo-inside.me Downloads - Browsing gapps

Alles weitere bitte in dem entsprechenden Thread! Dafür ist er doch da...
 
  • Danke
Reaktionen: buell24
Vielen Dank für die Anleitung! Hat super geklappt! Nun habe ich Nightly drauf.
Eine kleine Frage hätte ich aber noch: Ich habe bereits eine Meldung erhalten, dass es ein Update zu meiner ROM-Version giebt. Muss ich um diese zu Installieren wieder die gleichen Schritte machen? Sprich ist nach der Installation wieder alles weg?
 
Genau ein Update läuft genau so ab! Außer das du nach dem Flashen nur die Cache Partion wipen und den Dalvik Cache wipen musst... somit bleiben in der Regel deine Einstellungen und Persönlichen Daten erhalten!!

Es ist aber vor jedem Update ein Nandroid Backup zu empfehlen!! Kannste du alles über das CWM machen...
 
Ok, von der Vorgehensweise sollte es nun klar sein. Jedoch kann ich in meinem CWM (ClockworkMod Recovery v4.0.0.4) den Dalvik Cache nicht wipen. Ich habe lediglich den Eintrag wipe cache partition. Oder macht dieser direkt beides?
 
buell24 schrieb:
Ok, von der Vorgehensweise sollte es nun klar sein. Jedoch kann ich in meinem CWM (ClockworkMod Recovery v4.0.0.4) den Dalvik Cache nicht wipen. Ich habe lediglich den Eintrag wipe cache partition. Oder macht dieser direkt beides?

Den Dalvik Cache findest du im CWM unter Advance :D
 
Aahh, vielen Dank für den Tipp;-)
Nun habe ich mein Nightly 77 auf 78 upgedated. Jetzt funktioniert aber der Market sowie das Face-unlock nicht mehr! Ist dies ein bekanntes Problem?
 
Hast du die GApps nochmal installiert? Das solltest du nach einem Update auch machen wenn es neue GApps gibt oder solche Probleme auftreten...
 
Nein, diese hatte ich nicht nochmals installiert. Nun funktionieren die Google-Dienste wieder. Mit Ausnahme vom Face-unlock, dieses wird bei der Ausführung jeweils forciert geschlossen. Aber damit kann ich leben. Vielen Dank für die Hilfe!
 
hallo! kurze frage...

wie installiere ich die gabs? und welche von diesen (Goo.im Downloads - Browsing gapps) muss ich genau laden? oder muss ich mir alle ziehen?

vielen dank! :)

Tim
 

Anhänge

  • GoogleMail405-CWM.zip
    1,6 MB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank!

benutze eos! muss ich dann nur im ersten link unter mdpi die datei "20120429" laden oder muss ich die eine datei laden wo die ganzen anderen auch drunter stehen?

das heißt ich ziehe mir die gapps auf die sd, gehe in den recoverymodus und dann auf installieren von sd card (quasi wie als wenn ich eine rom flashe??)
 
Richtig! Nur die 20120429 und die GoogleMail405 downloaden und wie einen ROM flashen (geht direkt hintereinander).... Xoom neustarten und über die GApps freuen...
 
Nur die neuste version, und installiert werden sie wie eine neue ROM. Also per CWM flashen

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App
 
so langsam wird es... am anfang dachte ich, ich muss noch mal eben informatiker werden... ;)

vielen dank!
 
Ja aller Anfang ist schwer... das kenne ich ... ;-) aber dafür gibts ja Foren....

Super das nun alles klappt!!!
 
genau! :)

jetzt ists xoom fertig... ich aber auch erstmal! jetzt auf die terasse und ein bierchen! das hab ich mir verdient! Urlaub kann so schön sein!:thumbsup:
 
hab gerade auch nicht viel zu tun, hätte auch Lust auf ein kühles .......
 
Mach dich nicht mit deinen letzten Worten noch unbeliebt hier :blink: *gg*:blushing: :flapper:
 
ok, dann hocke ich mich bei 28 Grad (gefühlt noch viel heisser) wieder hinter den PC und träume weiter.
 

Ähnliche Themen

scorp182
Antworten
20
Aufrufe
4.893
scorp182
scorp182
E
Antworten
24
Aufrufe
5.368
HOOTIE
H
O
  • Oliver Beyer
Antworten
7
Aufrufe
1.427
Oliver Beyer
O
Zurück
Oben Unten