CWM Recovery

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CWM Recovery im Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom im Bereich Motorola Xoom Forum.
M

mkb

Neues Mitglied
Hallo,

habe ein Xoom MZ601 denn Bootloader entsperrt und nun versuche ich das CWM Recovery zu flashen. Klappt laut Anleitung hier im Forum auch alles, komme beim ersten Bootversuch auch in das CWM Recovery, drücke ich dann "reboot system now", starte in das normale Stock-Android, fahre wieder herunter, und will beim nächsten Reboot das CWM Recovery aufrufen, wird es durch das Stock Recovery ersetzt.

Dann hab ich das Recovery neu geflasht, bin auch wieder in CWM rein, "reboot system now", und direkt beim Neustart kommt dann auch das CWM Recovery. Sobald ich aber einmal ins Betriebsystem boote, und danach wieder in ein Custom Recovery booten will, kommt das Standart Recovery.

Ist das normal? Bei meinem RAZR HD kommt nach jedem Bootversuch das CWM Recovery, da hat alles geklappt. Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Edit: Mit TWRP funktioniert das komischerweise. Bei jedem Reboot bleibt das Recovery bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dr-no

dr-no

Experte
ACHTUNG!

Das Stock ROM versucht das Recovery immer mit dem originalen Recovery zu überschreiben, hier heißt es also schnell sein! Nachdem ihr den letzten Befehl eingegeben habt, wird das Xoom neustarten. Sobald ihr das Motorola Logo seht wartet ca. 2 Sekunden, dann drückt ihr die Vol-Down Taste. Euer Xoom sollte nun "Android Recovery" anzeigen, ist dies der Fall, drückt ihr Vol-Up, um ins Recovery zu kommen.

Habt ihr die Gelegenheit verpasst, müsst ihr das Recovery neu flashen.

Schritt 5:
Im Recovery müsst ihr nur noch über "install zip from sdcard" eure Universal Root Zip flashen und anschließend rebooten.

Glückwunsch, ihr habt nun Root Rechte!
welche anleitung hast du benutzt? fehlt bei dir der schritt 5?