Kein GMail in gapps und Market

D

dussel

Neues Mitglied
4
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt seit längeren mal wieder das ROM gewechselt, auf das EOS ICS 2.0.0 (wingray). Dazu werden ja die Goo.im-Gapps angegeben, die jetzt wohl Standard bei immer mehr ICS-Roms werden.

Beim ersten Start viel mir auf, dass die GMail-App fehlt. Nach kurzer Recherche bin ich auf diese Seite gestoßen: Google Apps - RootzWiki
Dort ist bei meiner Gapps-Version 20120422 zu lesen:
" Gmail removed as it is now available in the Google Play Store"

Das Problem ist nur, bei mir gibt es Google Mail definitiv nicht im Play Store. Auf der Webseite stand 'Diese App ist in ihrem Land nicht verfügbar".

Kann das jemand bestätigen/ nachvollziehen?

Dussel

PS: Inzwischen habe ich einfach die alte Gmail-App mit Titanium Backup wiederhergestellt.
 
Google mal "gmail apk" da wirst du sicher fündig.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Es geht mir nicht so sehr um die Frage wo ich GMail her bekomme (z.b. altes gapps.zip, APK-Download, Backup) sondern ob auch bei anderen, GMail nicht im Market ist und in welchem Land das Gerät und der Google Account registriert sind.

Meine Kombination:
wingray, deutsch
Google-Acc, deutsch
Kreditkarte, deutsch

An was stellt Google sonst noch das Land fest?
 
Location Service, Geräte ID, Provider Information die Google dazu nützen könnte, ohne dein dazu tun, deinen Gerätestandort zu bestimmen. GMail ist auch in meinen Playstore nicht enthalten. Sowie alle anderen systemapps ich auch nicht finden kann.

Gesendet von meinem MZ601
 
Zuletzt bearbeitet:
dussel schrieb:
Es geht mir nicht so sehr um die Frage wo ich GMail her bekomme (z.b. altes gapps.zip, APK-Download, Backup) sondern ob auch bei anderen, GMail nicht im Market ist und in welchem Land das Gerät und der Google Account registriert sind.

Meine Kombination:
wingray, deutsch
Google-Acc, deutsch
Kreditkarte, deutsch

An was stellt Google sonst noch das Land fest?
Ich habe nicht den Eindruck, dass man bei Google so recht weiß was sie tun.
Siehe Bild.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto - 01.05.2012 - 19:30:29.png
    Bildschirmfoto - 01.05.2012 - 19:30:29.png
    21,2 KB · Aufrufe: 543
@gwadro: Habe den Link von MobiFlip probiert, wieder nichts.(siehe Bild)
 

Anhänge

  • 2012.05.01-20.20.15.jpeg
    2012.05.01-20.20.15.jpeg
    193 KB · Aufrufe: 412
Mensch installier doch einfach GMail manuell von Hand!Das ist das tolle an Android das man es kann!
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk B.
dekaner schrieb:
Mensch installier doch einfach GMail manuell von Hand!Das ist das tolle an Android das man es kann!

Naja, hatte bis vor 10 Minuten das gleiche Problem.
(hab dann eine apk installiert )
Fände es auch interessant warum man aus Deutschland das nicht ganz
normal über googlePlay bekommt. :confused2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
865
sulzi
S
D
Antworten
3
Aufrufe
1.330
katerkarlo69
katerkarlo69
N
  • newcompuhelp
Antworten
11
Aufrufe
2.526
K@ffeekowski
K@ffeekowski
Zurück
Oben Unten