Laufen Apps nach Rooten noch?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Laufen Apps nach Rooten noch? im Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom im Bereich Motorola Xoom Forum.
M

Marvel88

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe mal eine Frage, die bestimmt schon oft beantwortet wurde. Habe auch schon das Forum durchsucht, bin aber nicht richtig schlau aus den Antworten geworden.

Also: Ich spiele mit dem Gedanken, mein Xoom zu Rooten. Was passiert nach dem Rooten mit meinen Apps bzw. Spielen, die ich im Moment auf dem Tablet habe. Funktionieren Apps wie z.B "Crime City" oder "Cartoon Wars" noch? Was ist mit gespeicherten Spielständen? Es wäre ärgerlich, wenn ich Spielstände von Apps verlieren würde, an denen ich über ein Jahr gespielt habe.

Danke für eure Antworten
 
scorp182

scorp182

Experte
Hallo,
nichts passiert mit deinen Apps und Spielständen nach dem rooten. Die bleiben bestehen und funktionieren dann nach wie vor.

...tapatalked...
 
M

Marvel88

Neues Mitglied
Danke.
 
M

mein.name

Neues Mitglied
Muss man vor dem Rooten nicht den Bootloader entsperren? Wenn ich richtig gesehen habe, wird das Gerät dabei auf Werkseinstellung zurück gesetzt, d.h. Alles gelöscht. Hab deshalb noch nicht gerootet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
scorp182

scorp182

Experte
Das rooten alleine - wie gefragt - hat keine Auswirkungen.

Beim Entsperren des Bootloaders wird natürlich das Tab gewiped und formatiert.
Die Warnung steht aber auch beim Entsperren da und es muss aktiv vom Benutzer zugestimmt werden.