1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. stephanu, 11.04.2012 #1
    stephanu

    stephanu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Moin,

    habe ja seit Ostern mein XOOM MZ 604 und danke Euch inzwischen auch Rogue ICS 404 laufen. (Krank und Antibiotika hat auch was Gutes, nämlich Zeit.:D)

    Es ist fast alles perfekt .... das XOOM (neuwertig für 260 EUR über ebay) ist eine der besten Geräteanschaffungen der letzten Jahre. :thumbsup:

    Mein Weibchen gibt es kaum noch aus der Hand.:crying: Der Trend geht wohl eindeutig zum 2t-Tablet! :tongue:

    Allerdings läuft die tolle Tagesschau App nicht .... Freez nach Start ..... (unter Honycomb lief die App .... ja ich gebe es zu, das habe ich testweise 2-3 h benutzt vor ICS ............ um zu sehen, ob das Gerät okay ist.)

    Ich wäre froh, wenn mal jemand mit dem Rogue ROM das Verhalten der App bestätigen könnte, dann höre ich nämlich auf rumzufriemeln und kann meiner Chefin sagen: "Es geeeeeeeeeeeeeeeeeeeht nicht!" Und wenn meine Chefin dann sagt: "Ich will wegen der App wieder Honeycomb, dann :scared::scared::scared::scared::scared:!"

    Nette Grüsse aus HD
    Stephan
     
  2. bluepowder, 11.04.2012 #2
    bluepowder

    bluepowder Erfahrener Benutzer

    ich habe zwar keine direkte lösung für dein akutes problem, aber unter der stable EOS-version läuft bei mir die tagesschau-app problemlos. eventuell versuchst du nochmal dieses rom ;-) ich für meinen teil kann's nur wärmstens empfehlen, alles läuft top, stabil und butterweich! es ist zwar "nur" ein 4.0.3 rom, aber mich persönlich stört das nicht im geringsten, ich muß nicht immer das allerneueste vom neuen haben. ein stabiles, gut laufendes system ohne kinderkrankheiten ist mir persönlich allemal lieber als immer state-of-the-art-mäßig ausgestattet zu sein ;-)
     
    stephanu gefällt das.
  3. speerwerfer, 11.04.2012 #3
    speerwerfer

    speerwerfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Tja, um die Verwirrung komplett zu machen ... ich hab das Original 3.2 drauf und bei mir zickt die Tagesschau App auch seit kurzem.

    Genau wie beim TO: Freeze kurz nach dem Start! Cache leeren und neu installieren haben nix gebracht!
     
    stephanu gefällt das.
  4. stephanu, 11.04.2012 #4
    stephanu

    stephanu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Huhu bluepoweder,

    Danke für Info ..... mhhhhh ..... nur wegen Tagesschau App umsteigen? Der Rest geht ja prima ....... war reiner Zufall / Tipp hier, dass ich mit der Rogue angefangen habe.

    Mal sehen ..... was sonst noch für Probs auftauchen ..... !?!?!?!

    Nette Grüsse
    Stephan
     
  5. stephanu, 11.04.2012 #5
    stephanu

    stephanu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Huhu Speerwerfer,

    Hatte ich auch erfolglos versucht ....... bzw. meiner besseren 1/2 ist das das erste Mal aufgefallen, nachdem ich Zoner installiert hatte, dachte erst, es liegt an dem Security-Prog.

    Der Frezze kommt, während der "Wartekringel" käuft.

    Vielleicht meldet sich noch einer mit 4.0.4 ...... will eigentlich nur ausschließen, dass ich Bockmist baue! :smile:

    Danke Euch herzlich!

    Grüsse
    Stephan
     
  6. max844, 11.04.2012 #6
    max844

    max844 Erfahrener Benutzer

    Also mit der eos nightlies 59 (4.0.4) läuft die app ohne probleme
     
    stephanu gefällt das.
  7. stephanu, 11.04.2012 #7
    stephanu

    stephanu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Max,

    Danke für Info ...... mhhhhhh .... dann liegt es wohl an Rogue ..... grad gar keine Lust wegen der App (die nur meine Holde braucht) nochmal neu anzufangen, der Rest ist ja bisher weitgehend perfekt. *grübel*

    NG
    Stephan
     
  8. max844, 11.04.2012 #8
    max844

    max844 Erfahrener Benutzer

    Rom flashen dauert keine 5 minuten:) musst ja keinen fullwipe machen.
     
    stephanu gefällt das.
  9. stephanu, 11.04.2012 #9
    stephanu

    stephanu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Rom Wechsel von Rogue nach Eos ohne Fullwipe? :w00t00:

    NG
    Stephan
     
  10. max844, 11.04.2012 #10
    max844

    max844 Erfahrener Benutzer

    Nö ,musste nicht zwingend
     
    stephanu gefällt das.
  11. stephanu, 11.04.2012 #11
    stephanu

    stephanu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Das wäre mal ein Test wert am Wochenende! Danke!

    Grüße
    Stephan
     
  12. stephanu, 14.04.2012 #12
    stephanu

    stephanu Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012
Du betrachtest das Thema "Rogue ICS und Tagesschau App" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom",