Rootzugriff auf Dateiensystem (vom PC aus)

D

DominusD

Neues Mitglied
2
Hallo!

Ich spiele mit meinem Xoom schon seit einiger Zeit rum und benutze momentan die EOS Nightly (#41) Rom. Funktioniert auch alles soweit ganz gut, aber ein Problem konnte ich bis jetzt nicht lösen:

Ist es möglich vom PC aus als Root auf die Dateien vom Xoom zuzugreifen? Ich möchte so unter anderem die framework-res.apk austauschen.


Vielen Dank im Voraus,


D_D!
 
Kannst du mit adb.
 
  • Danke
Reaktionen: DominusD
hi

du könntest das problem vermutlich aber auch mir einem root explorer auf dem xoom selber angehen.
 
  • Danke
Reaktionen: DominusD
Den Lösungsweg mit dem RootExplorer kenne ich bereits - aber wenn man öfters Dateien hin und herschieben will (PC -> Xoom(Rootbereich)) dann wäre es angenehmer, wenn man die Sachen vom PC aus machen könnte, wie in einem FileManager. Gibt es da, bis auf die adb - Konsolensache keine andere Möglichkeit?
 
Klar gibt es da andere Wege. z.B. per FTP. Musst halt einen FTP-Client auf dem Xoom installieren und kannst dann mit dem PC per FTP-Dateimanager drauf zugreifen.

Prog's musst Du selber googlen oder im Market suchen. Sorry -habe gerade keine Zeit dazu ...

LG
 
Moin,
vielleicht funktioniert QtADB auf dem Xoom. Ich wollte es immer mal ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.

QtADB

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: DominusD
Sentence schrieb:
Moin,
vielleicht funktioniert QtADB auf dem Xoom. Ich wollte es immer mal ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.

QtADB

MfG

Genau das habe ich gesucht!

Vielen, vielen Dank - funktioniert 1A! :)
 
QtADB, MyPhone Explorer

Auf dem Handy wäre alles drauf, Busybox, SU

Über adb shell kann ich mit SU Rechten per ls - l die Dateien auch anzeigen ...

Nun habe ich gehofft, dass ich damit auch die Filemanger-Views Zugriff habe ...

Leider NEIN

Was mach ich falsch ?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.729
Gunbusterxtra
G
CiR3
Antworten
8
Aufrufe
1.600
CiR3
CiR3
D
Antworten
5
Aufrufe
918
Nseries
N
Zurück
Oben Unten