Seltsames "bootlogo" Verhalten

derfrost

derfrost

Fortgeschrittenes Mitglied
15
wollte nur einmal nachfragen ob jemand das seltsame "flackern" auch hat,
und ob jemand weis was es bedeutet und ob es einen fix gibt.

seit dem rooten, habe ich beim booten von meinem xoom immer
bei dem ersten splash (der rote kreis mit dem M) ein extremes flackern
und verzerren, und der boot dauert relativ lange (ca 1,5 min)

jetzt liegt meine vermutung am boot.img und bin mir nicht sicher
ob da nicht einmal etwas mit der zeit kaputt gehen kann.

und eines noch, mein xoom hängt sich seit dem rooten ganz gerne einmal auf, egal welche app, dann habe ich einfach freeze und ich muss mit
vol up +power neu booten ...

greez frost
 
Booten geht mit Tiamat eigentlich recht schnell, aber das Logo-Problem hab ich auch. Aber stört doch nicht weiter.
 
nein, stört nicht, aber das ist ein anzeichen für einen fehlerhaften oder falschen grafiktreiber , und sowas kann den grafikchip schrotten ^^
 
Wenn dem so wäre, gäbe es diese Störungen ja häufiger und vor allem auch im Normalbetrieb. Dem ist aber nicht so. Das passiert kurz während des Bootlogos und dann nie mehr. Ferner basiert ja Tiamat auf dem ganz normalen Xoom-Rom, warum sollte man da also einen fremden Treiber einbauen. Das würde ja wenig Sinn machen. Woher sollte der ausserdem stammen? Von einem anderen Tegra-Tablet? Das hätte den gleichen Grafik-Chip und -Treiber.

Aber es ist und bleibt ein custom Rom, und wenn eim das Basteln nicht behagt, dann lässt man es eben. Auf der sicheren Seite ist man IMMER nur mit stock Roms.
 
Dieses "Problem" hat jeder mit der ROM, passieren tut dabei aber nichts, hab ich gerade vorhin gelesen.

MFG
 
Man kann sich ja auch den Acturus Rogue Kernel nachträglich drauf spielen und dann ist das Flackern weg, ohne dass ansonsten grössere Beeinträchtigungen spürbar wären.
Darüber wird auch im XDA Developer-Thread geschrieben.
 
Und wie verhält sich der dann mit der OC-Funktion von Tiamat?
 
Kann ich Dir leider nicht beantworten, denn ich habe den Rogue Kernel nur mal kurz aus Neugierde ausprobiert, ohne mich um die Taktfrequenz zu kümmern.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.339
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten