SMS/Hilfe unter Tiamant 3.2 Moray

Andrulin

Andrulin

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey leute,
ich hab ein rieses problem ich hab das Tiamant Rom 3.2 drauf und will jetzt damit auch sms verschicken!
Bei diesem Rom geht des ja auch wenn man nur die Framework ändert,was ich auch gemacht habe!
Aber komischerweiße installiert er mir GoSMS nicht bzw wenn ich es per adb pushe dann stürzt mir dauernd mein Launcher ab!
Ich hab auch die Unbekannte Quelle einstellung in den einstellungen verwendet abr komm leider nicht weiter!!!


Hoffe irgendjemand hat eine idee was des sein kann!!!


gruß!
 
C

crunchynut

Neues Mitglied
Was genau klappt den nicht? Denkt daran das es für die moray 2.2.1 eine neuen framework-res.apk gibt. Habe gestern die neueste Version von GO SMS installiert, funktioniert bei mir ohne Probs.
 
E

Ery

Erfahrenes Mitglied
ich hab die neue genommen - go sms läßt sich nicht installieren.
Auch hab ich irgendwie probleme beim Bootloader mit ADB zu arbeiten - das ist aber schon seit 3.1 so, davor gings.

Edit:
Ganz ehrlich - irgendwie ist die Anleitung falsch oder irgendwas stimmt nicht. Habs mit ADB rübergeschubst, die installation-zip von 3.2.1 geändert (die Framedinges dort ersetzt) . Alles ohne erfolg, keine SMS-Fähigkeit vorhanden, man kann SMS-Apps nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

oohlen

Erfahrenes Mitglied
Was genau klappt nicht? keine schreibrechte?
 
E

Ery

Erfahrenes Mitglied
Also die richtige framework hab ich rübergeschubst und wird auch definitiv geladen.

Nur ich kann "GO SMS PRO" nicht installieren - es kommt die Seite mit den "ich will diese rechte", dann klick ich auf installieren - und anschließend installiert er ein bischen, danach eine Fehlermeldung mit geht nicht.

Wenn ich es mit ADB INSTALL rüberschubse, dann kommt "INSTALL_PARSE_FAILED_NO_CERTIFICATES"

In Appstore von Google find ich auch kein go sms pro - wenn ich es über den Browser installieren will, kommt nicht kompatibel.

Ich bezog mich immer auf die Dateien von [MOD] SMS & MMS on Xoom 3G with Tiamat 2.2 / 2.2.1 Moray - xda-developers von ersten Post.
 
C

crunchynut

Neues Mitglied
Du hast die checkbox in den Einstellungen gesetzt (unbekannte Quellen) ?
 
E

Ery

Erfahrenes Mitglied
Sonst hätte ich keine übersicht mit den Rechten bekommen, die das Ding will :)

Welche Datei hast du für 2.2.1 genau genommen?
 
BigBug

BigBug

Experte
Ery schrieb:
Also die richtige framework hab ich rübergeschubst und wird auch definitiv geladen.

Nur ich kann "GO SMS PRO" nicht installieren - es kommt die Seite mit den "ich will diese rechte", dann klick ich auf installieren - und anschließend installiert er ein bischen, danach eine Fehlermeldung mit geht nicht.

Wenn ich es mit ADB INSTALL rüberschubse, dann kommt "INSTALL_PARSE_FAILED_NO_CERTIFICATES"

In Appstore von Google find ich auch kein go sms pro - wenn ich es über den Browser installieren will, kommt nicht kompatibel.

Ich bezog mich immer auf die Dateien von [MOD] SMS & MMS on Xoom 3G with Tiamat 2.2 / 2.2.1 Moray - xda-developers von ersten Post.
Genau das gleiche Problem und mit genau dem gleichen Installverhalten -> Abbruch hab ich auch.
Hat schon jemand ne Lösung? Ggf eine Version von GoSMS die sich installieren läßt?

Son Mist, lief bisher aber auch alles zu glatt, bei meinem Umstieg auf Tiamat... ;-)
 
colarus

colarus

Stammgast
BigBug schrieb:
Genau das gleiche Problem und mit genau dem gleichen Installverhalten -> Abbruch hab ich auch.
Hat schon jemand ne Lösung? Ggf eine Version von GoSMS die sich installieren läßt?

Son Mist, lief bisher aber auch alles zu glatt, bei meinem Umstieg auf Tiamat... ;-)

Versucht mal eine Andere Quelle für GoSMS. Scheinbar stimmt da was mit der APK nicht. Mit dieser hier ging es bei mir ohne Probleme:

GO_SMS_Pro_v3.68.zip (13,81 MB) - uploaded.to

Tschöö
 
E

Ery

Erfahrenes Mitglied
Mist - hier hätte ich auch was schreiben können. Jup die APK in ersten Post ist müll. Den Google-Markt kann man leider vergessen, der sperrt das Xoom kategorisch aus :)

Ich habs von
http://61.145.124.93/soft/gosms/blog/GOSmsPro.apk
gedownloaded und damit gings dann. Wenn sich "Go SMS Pro" nicht nach der Modifikation installieren läßt, kann man zu 99% davon ausgehen, das man eine schlechte apk erwischt hat.
 
BigBug

BigBug

Experte
Supi, danke! "Eure" App ließ sich problemlos installieren!

Aber schon das nächste Problem...:

Nach Update auf die 70er GoSMS Version und Reboot...

Ich kann nun SMS verschicken, die kommen supi auf dem Handy an! Aber empfangen will das Tab einfach nicht!!!

Sende ich vom Handy eine SMS an das Tab, dann sieht man kurz in der Notification Bar das Symbol für GPS blinken (Hä? Was soll denn das?), aber ansonsten passiert NICHTS! Nirgendwo, auch nicht in GoSMS kann ich meine SMS finden!

Hat jemand einen Plan was das soll, bzw. was ich ich jetzt tun muss, damit auch der Empfang funktioniert? Liegt es am Update auf die 70er Version, oder wer/was ist Schuld?
 
E

Ery

Erfahrenes Mitglied
Ich hab die 7ner nicht drauf, aber hast du auch eingestellt, dass go sms den eingebauten SMS-Dingens ersetzen soll und das du das nicht vorhandene Standard-SMS-Programm deinstalliert hast?
 
BigBug

BigBug

Experte
Öhm, ich dachte das passiert durch die Installation schon, weils ja kein Standard Progamm vorher gab!
Oups.... B-)

Gleich mal gucken, ob ich finde, wo man das einstellt... :)
 
BigBug

BigBug

Experte
Also die oben genannten Einstellungen kann ich nirgends finden (warscheinlich die Augen, das Alter halt) ;)
Man darf mich also bitte anschubsen. Wo finde ich die beiden Einstellungen?

Btw. Bei einigen Dingen (z.B. Theme-Download) erscheint die Fehlermeldung, dass angeblich kein Android-Market installiert sei, bei einigen anderen Dingen wird dieser aber geöffnet. Habt ihr das auch?
 
BigBug

BigBug

Experte
*gefunden* ...freu... Es geht nun!

Für alle die später das gleiche Problem haben und deshalb diesen Thread lesen, es lag an einer der oben genannten Einstellung, welche leider nur etwas versteckt zu finden ist:

Einstellung -> Advanced -> *RUNTER SCROLLEN* -> Wichtige Tipps -> Haken rein bei: "Wurde die Standard-SMS-App deinstalliert?"

Danke für die "Helfenden"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten