Team EOS JB (Nightly 110+) jetzt mit "eingebauter" SMS Funktion

Funktioniert der Versand/Empfang von SMS bei dir? (ab EOS nightly 110)

  • Nein. Bitte Problem schildern (No, pls. post problem)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Ohne USSD Codes, kann ich meine SIM Karte nicht für SMS einschalten daher ist ein SMS Versand nicht praktikabel. Die Telefonfunktion muss aktiviert sein um einen USSD Code zu verschicken.
Der reine Versand von SMS hat funktioniert…
 
p-flyplanet schrieb:
Ohne USSD Codes, kann ich meine SIM Karte nicht für SMS einschalten daher ist ein SMS Versand nicht praktikabel. Die Telefonfunktion muss aktiviert sein um einen USSD Code zu verschicken.
Der reine Versand von SMS hat funktioniert…

Ahh... ich hatte mich immer gefragt, wofür Ihr die USSD-Codes braucht... :laugh:
 
Bei einer Multisim muss man damit das Senden & Empfangen von SMS und MMS auf die gewünschte Karte festlegen.
 
naturelle schrieb:
Bei einer Multisim muss man damit das Senden & Empfangen von SMS und MMS auf die gewünschte Karte festlegen.

hat sich da was geändert? Früher musste man nur die Karte festlegen, mit der man SMS empfangen wollte, versenden ging von allen Karten. Nannte sich damals aber auch noch Dualsim und man hatte 2 Nummern, es klingelten aber beide bei nem Anruf. Nur SMS kamen halt nur auf einem Handy an.

(Definition "Früher" in diesem Fall: Vor BT-Freisprecheinrichtungen, als meinereiner noch ein echtes Autotelefon hatte... :biggrin:)
 
BigBug schrieb:
na dann habt ihr ja Glück gehabt, das DarkyBaby auch für die #110 ein Erbarmen hatte. :D

-> USSD Patch for #110 <-


Ja unser Darky ist der beste ;)
Ich habe den USSD Patch ja drauf. Ist halt nur ein Feedback an das EOS Team damit Die, die Telefonfunktion einbauen, auch wenn man damit nicht telefonieren kann.
 
K@ffeekowski schrieb:
hat sich da was geändert? Früher musste man nur die Karte festlegen, mit der man SMS empfangen wollte, versenden ging von allen Karten. Nannte sich damals aber auch noch Dualsim und man hatte 2 Nummern, es klingelten aber beide bei nem Anruf. Nur SMS kamen halt nur auf einem Handy an.

(Definition "Früher" in diesem Fall: Vor BT-Freisprecheinrichtungen, als meinereiner noch ein echtes Autotelefon hatte... :biggrin:)

Das siehst du richtig... das war früher ;-)

Aktuell nennt man das ganze MultiSIM (bei Tmobile) oder UltraCard (bei Vodafone)....

Vorteile bei der neuen Variante ist das zum einen bis zu drei Karten existieren können die alle drei gleichzeitig aktiv genutzt werden können und bei eingehenden Anrufen auch alle drei klingeln. Dafür muss man per USSD Code festlegen welches Handy die SMS senden und empfangen soll / darf.

Bei den früheren Dual SIM Karten durfte nur ein Handy eingeschaltet sein und man war quasi immer am ein und ausschalten. Hatte man beide gleichzeitig an war es ein Glücksspiel wo die Anrufe ankommen.

Ich nutze zum Beispiel die Multi SIM von Tmobile... eine im Xoom (arbeit&vergnügen), eine im Nexus (zur allgemeinen Nutzung) und eine im Defy (zum arbeiten). Per USSD Code kann ich schnell und einfach umschalten.. per Kurzwahl gespeichert *g*

Und per USSD Codes kann man auch bei CashCards Guthaben aufladen und Guthaben Stand abfragen.... desweiteren noch Umleitungen einrichten und umstellen....


Soviel zur Theorie :D

Fakt ist das ich bis die Telefonie Funktion integriert wird auch den USSD Mod zur Verfügung stellen werde... die ZIP ist nun etwas kleiner geworden da die MMS.apk ja bereits im ROM drinn ist...

BigBug schrieb:
na dann habt ihr ja Glück gehabt, das DarkyBaby auch für die #110 ein Erbarmen hatte. :D

-> USSD Patch for #110 <-

Den Patch findet Ihr auch im MZ601er EOS Thread hier im deutschen Forum *gg* oder eben bei den XDAlern...
 
  • Danke
Reaktionen: p-flyplanet, K@ffeekowski und dr-no
Stimmt, jetzt wo du es sagst, es war immer nur die Karte aktiv, die sich zuletzt im Netz angemeldet hatte. War sehr nervig mit den Funklöchern...

Danke für die Auffrischung meiner Theorie. :)
 
Bei mir klappt dat, dank an die Eos Menschen :D

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

E
  • emal011
Antworten
6
Aufrufe
1.077
babfe
B
Darkman
Antworten
1.282
Aufrufe
200.921
EwaldB
E
dr-no
Antworten
285
Aufrufe
40.330
dr-no
dr-no
Zurück
Oben Unten