Unterschiede TMobile-Firmware / Original Motorola-Firmware

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarcE

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Erstmal Lob an Fieser-Kardinal für die tolle Xoom-'Debranding'-Anleitung.

Ich selbst besitze ebenfalls ein T-Mobile-Motorola Xoom.

Für mich als Laien ist im Moment nicht erkennbar, was ein Debranding (Befreiung von der T-Mobile-Kennung) im Detail bedeutet.

Wo liegt genau der Unterschied zwischen der original Motorola-Firmware und der T-Mobile-Firmware. Auf meinem Xoom sehe ich auf den ersten Blick nichts 'T-Mobile'-spezifisches.

Die einzigsten Unterschiede die ich mir vorstellen könnte sind:

- Bzgl. Firmware-Update-Prozess ist man nicht mehr auf T-Mobile angewiesen.
- Es können auch andere Sim-Karten (nicht T-Mobile-Sim-Karten) verwendet werden.

Ist das richtig? Gibt es noch mehr Unterschiede?

Gruß Marc

• Danke
Reaktionen: fist
Es gibt momentan nur einen, und das ist die Update-Abhängigkeit. Andere SIM-Karten kannst du auch so verwenden, da die Geräte keinen SIM-Lock haben. Die Anzeige der verschiedenen Versionsnummern zähle ich jetzt mal nicht als gravierenden Unterschied.

• Danke
Meines Wissens nach ist es auch nur die Update Geschichte, da T-Mobile die Firmware erst noch prüfen und genehmigen muss. Bekannterweise dauert dies recht lange.

Oh, und vielen Dank für das Lob :)

• Danke
Hab auf meinem T-Mobile Gerät root. Von daher stehen alle Türen offen. Das mit der Garantie ist ein anderes Thema. ;)

tes schrieb:
Hab auf meinem T-Mobile Gerät root. Von daher stehen alle Türen offen. Das mit der Garantie ist ein anderes Thema. ;)

Es gibt inzwischen die Möglichkeit, das Gerät wieder zurück auf die original Version inkl. Unroot zu setzen.

Ich habe es selbst getestet. Das sollte die Garantie dann wieder herstellen.

Zurück
Oben Unten