1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. fokus, 25.06.2011 #1
    fokus

    fokus Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo ,
    bei mir funktioniert eine USB-Tastatur einwandfrei.
    Allerdings nur mit der englischen belegung.
    Gibt es inzwischen eine Möglichkeit das deutsche Layout einzustellen?
    Gruß Fokus
     
  2. Sparanus, 26.06.2011 #2
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Root

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. fokus, 26.06.2011 #3
    fokus

    fokus Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Bahnhof?

    Mein Xoom ist gerootet. Sonst hätte ich ja kein Usb OTG:winki:

    Und wiestelle ich die USB Tastatur auf deutsches Layout um?
     
  4. Sparanus, 26.06.2011 #4
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Ich hab bei 2.2 mal von so ner Methode gelesen, ich suche sie mal.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. tes, 01.07.2011 #5
    tes

    tes Android-Guru

    Tach,

    irgendwo muss doch die Belegung der Tastatur im System hinterlegt sein. Wenn man dort das Layout entsprechend ändert sollte sowas doch steuerbar sein.

    Hab zwar Null Ahnung wo und wie das geht aber dafür gibts doch hier den einen oder anderen Programmierer der sich da auskennen sollte. Mich wundert das sich das so lange hinzieht und noch keine Lösungen geschaffen wurden.

    Dank Fokus kann ich ja auch ne Tastatur anschliessen.:thumbsup:
     
  6. Riffer, 01.08.2011 #6

Users found this page by searching for:

  1. otg tastatur german