wlan geschwindigkeit und eos ics (mz601)

dr-no

dr-no

Dauergast
196
hallo

mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass das xoom nicht die volle, mögliche verbindungsgeschwindigkeit erreicht. max. möglich sollten ja angezeigte 300 m/bit sein. im router werden aber immer max. 65 m/bit angezeigt. auch im selben raum, sogar direkt neben dem router erhöht sich die geschwindigkeit nicht....


wie ist das bei euren geräten?
 
65 m/bit 300 bekommste nur mit n+a möglich das Unterstützen aber nur wenige Router zBsp. 7390 also 5 GHz
 
hi peter

nee, das ist nicht richtig. g+n gibt auch 300 mbit. haben andere geräte bei mir im haushalt ja auch....das "a-band" ist lediglich ein anderes frequenzband. b+g= 2,4 ghz und a wie du schon sagtest 5 ghz.

meine fritzbox könnte auch 5 ghz, aber dann sperre ich ne menge geräte aus ;-)
 
Welche FB haste den?? Habe 7270..Versuche es gleich mal^^
 
7270 v 3 habe ich.
 
Geht nur bis 65 auch im 5 GHz Bereich^^

Habe die Labor Versionen die laufen richtig gut....aber wird auch nicht mehr als 65...was steht da Überhaupt beim Xoom an Geschwindigkeit!?

LOL bei Motorola gibt es kein Xoom mehr....
 
Zuletzt bearbeitet:
lt. herstellerangabe kann das xoom a/b/g/n

wenn es das nicht könnte, dann wäre bei 54 mbit schluss und nicht bei 65....
 
Also ich habe die 7390 und habe WLAN 2,4Ghz und 5GHz laufen.... mein Xoom kommt auch nur maximal bis 65Mbps.
Aber das iPad packts auch nicht schneller ;-)

Bei mir laufen die Handys auf 2,4 und die Tablets auf 5....
 
leider kann die 7270 kein dualband. geht nur a oder g.

mein desire hd und meine laptops schaffen die 300 mbit....mit 65 mbit ist das xoom nach meinem wildfire mit 54 mbit das langsamste wlan gerät bei mir zu hause...

da passt doch was nicht...
 
Möglich, das nicht mehr geplant ist? Die Standards sind doch flexibel, oder? Sprich nur weil Standard XYZ unterstützt wird, heißt das noch lange nicht, das man alle Geschwindigkeiten unterstützt.

Aber auch so: Wozu eine 300mbit-Leitung. Für alle erdenklichen Anwendungen reichen 65mbit völlig aus. Internetsurfen ist langsamer, Videos streamen - das müsste von der Bandbreite auch völlig ausreichen. Ich wüßte jetzt nicht, wo die große Katastrophe wäre.

Man darf bei sowas nicht den Fehler machen, sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen, akzeptieren und Spaß an den Teil haben. Es kann ein Fluch sein, sich über sowas genauer zu informieren ;)
 
hi

wenn du 65 mbit hast, dann hast du diese ja nicht voll anliegen. über den daumen die hälfte des angezeigten wertes steht dir zur verfügung. beim übertragen von gößeren daten z.b. per wlan macht sich das stark bemerkbar...
selbst beim surfen im internet merkst du den unterschied.
ich rege mich darüber auch nicht auf....wou auch ? ich möchte lediglich hinterfragen, warum das so ist ;-)
 
dr-no schrieb:
hi

wenn du 65 mbit hast, dann hast du diese ja nicht voll anliegen. über den daumen die hälfte des angezeigten wertes steht dir zur verfügung. beim übertragen von gößeren daten z.b. per wlan macht sich das stark bemerkbar...
selbst beim surfen im internet merkst du den unterschied.
ich rege mich darüber auch nicht auf....wou auch ? ich möchte lediglich hinterfragen, warum das so ist ;-)

Relativ :) - wenn ich über meinen PC surfe, geht das deutlich schneller als über XOOM - bei gleicher Leitung.
 
Ery schrieb:
Relativ :) - wenn ich über meinen PC surfe, geht das deutlich schneller als über XOOM - bei gleicher Leitung.

da siehst du selber, was das ausmacht......es wäre beim xoom noch luft nach oben.

mein laptop -- verbunden mit 300mbit wlan -- ist nämlich auch schneller als mein xoom mit 65 mbit.
 

Ähnliche Themen

E
  • emal011
Antworten
6
Aufrufe
1.069
babfe
B
H
  • Horst0913
Antworten
5
Aufrufe
3.537
CiR3
CiR3
Darkman
Antworten
1.282
Aufrufe
200.620
EwaldB
E
Zurück
Oben Unten