1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ElBe, 18.12.2011 #1
    ElBe

    ElBe Threadstarter Junior Mitglied

    Ich habe bei Engadget gelesen, dass ICS auf das Xoom portiert wurde.
    Es gibt zwar wohl noch ein paar kleinere Probleme, aber hat es hier schon jemand ausprobiert?
    Was werden die Änderungen gegenüber dem 3.2er sein?
     
  2. ehrles, 19.12.2011 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Ja seit heute Mittag läuft mein Xoom mit Android 4.0.3 , ich liebe es!

    Was nicht funktioniert:
    3G (kann sein das es gefixt wurde)
    GPS ( auf dem Tablet nutze ich kein GPS)
    Standard Android Player,kein Honeycomb-Player

    Was funktioniert: alles andere :) Das Arbeitstempo ist wahnsinnig gut! Deutlich flüssiger,schneller, stabiler als Honeycomb 3.2 . Es macht einfach tierisch Spaß. Alles auf deutsch,Wlan funktioniert...

    Wenn du noch Fragen hast, immer her damit.
     
  3. atamiga, 19.12.2011 #3
    atamiga

    atamiga Android-Guru

    Hallo,

    kannst Du uns bitte den Downloadlink zur Verfügung stellen?
     
  4. Cheyenne, 19.12.2011 #4
    Cheyenne

    Cheyenne Android-Experte

    Schau mal im Root & Modding Bereich, da gibt es nen Thread zu.

    Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk
     
  5. ehrles, 19.12.2011 #5
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

  6. babfe, 19.12.2011 #6
    babfe

    babfe Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    Werde ich heute Abend gleich mal testen :)

    Thx für den Link
    Bernhard

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  7. pOOB73, 19.12.2011 #7
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Adobe Flash geht übrigens auch schon.;)
     
  8. Truble, 19.12.2011 #8
    Truble

    Truble Erfahrener Benutzer

    Aber bei mir der kalender nicht ;) auch bei der Synchronisation zeigt er immer nene Fehler.
     
  9. pOOB73, 19.12.2011 #9
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Das Problem hatten wir anfangs auch. Mittlerweile funktioniert der Kalender hier aber.

     
  10. Truble, 19.12.2011 #10
    Truble

    Truble Erfahrener Benutzer

    Wie der funktioniert hier aber?? Bei mir funktioniert er nicht ;) Gibt es dafür eine Lösung?
     
  11. pOOB73, 19.12.2011 #11
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Ja, auf das offizielle update warten, oder darauf, daß der Entwickler des custom rom das fixt. ;)

     
  12. Truble, 19.12.2011 #12
    Truble

    Truble Erfahrener Benutzer

    Ja aber anscheinend hattest du das problem auch oder wie verstehe ich das?
     
  13. _gate_, 19.12.2011 #13
    _gate_

    _gate_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich glaube da er ein "Gewerbliches Mitglied" ist, hat er die offizielle beta von Motorola und nicht die aus dem XDA-Forum. Sprich er testet das Motorola ROM, oder irre ich mich da?
     
  14. pOOB73, 19.12.2011 #14
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Nein, da irrst du nicht.:)

     
  15. ping0_11, 19.12.2011 #15
    ping0_11

    ping0_11 Erfahrener Benutzer

    kannst Du ein Hinweis über die Veröffentlichung des ICS in Europa geben ??
     
  16. pOOB73, 19.12.2011 #16
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    Über den Zeitpunkt noch nicht. Nur daß es kommt.

     
  17. P-J-F, 19.12.2011 #17
    P-J-F

    P-J-F News-Redakteur Mitarbeiter

    Bis "es" da ist, könnt ihr euch hier die bewegten Bilder des Custom-ROM anschauen.
     
  18. schneipe, 19.12.2011 #18
    schneipe

    schneipe Android-Hilfe.de Mitglied

    Muss das Xoom hierfür gerootet sein?
     
  19. ehrles, 19.12.2011 #19
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Ja, ich glaube schon. Theoretisch müsste man die Images auch per Fastboot flashen kommen.
     
  20. pOOB73, 19.12.2011 #20
    pOOB73

    pOOB73 Android-Guru

    root dürfte eigentlich nicht reichen. Da das rom auf AOSP beruht hat man anscheinend einen eigenen Kernel compiliert.
    Also muss der Bootloader aufgeschlossen werden, dann kann man mit fastboot flashen.

     
Du betrachtest das Thema "Xoom und ICS (IceCreamSandwich)" im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Xoom",