1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. crystal.life, 17.01.2011 #1
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Hallo Leute!

    Gehe zu https://www.android-hilfe.de/forum/...hboot-kernel-versionen.71438.html#post-970128 Post #17


    Mittlerweile blicke ich nichtmehr so durch.

    Also ich hab grad mal mein Handy gecheckt und hab folgende Sachen:
    Hab ich also die aktuellsten oben?

    Wollte grad CyanogenMOD flashen, aber da steht man braucht RADIO 5.08.00.04, ist meine also aktueller & ich kann sie verwenden?

    WIe siehts mit HBOOT aus?

    Falls nicht, wäre super wenn mir wer den Link schicken könnte, damit ich gleich runterladen kann!

    DANKE!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  2. nex, 17.01.2011 #2
    nex

    nex Erfahrener Benutzer

    crystal.life gefällt das.
  3. HAse, 17.01.2011 #3
    HAse

    HAse Android-Guru

    crystal.life und nex gefällt das.
  4. No.29, 17.01.2011 #4
    No.29

    No.29 Erfahrener Benutzer



    Der neuste müsste doch der
    HBoot: 0.35.0017 sein oder
     
    crystal.life gefällt das.
  5. HAse, 17.01.2011 #5
    HAse

    HAse Android-Guru

    JA
     
    crystal.life und No.29 gefällt das.
  6. crystal.life, 17.01.2011 #6
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Danke Leute, vl. update ich gleich von CM 6.1 auf CM 7, allerdings kommt da das Hindernis mit HBOOT.

    Als ich damals bei meinem Magic den Bootloader updaten wollte, hab ichs gebricked. Im CM Forum steht, dass das flashen via Recovery risikoreicher als via adb.

    Nun, ich mach fast nie was mit adb. Kann mir wer erklären wie ich das anstelle?

    da steht nur:

    BUT W0000000T ???^^
     
  7. HAse, 17.01.2011 #7
    HAse

    HAse Android-Guru

    Naja, du lädst die Hboot zip runter und entpackst sie. dann hast du ein hboot.img welches du in den Tools ordner vom SKD schiebst.

    Dann hängst du dein Nexus ans USB (USB Debugging aktiviert) und machst nen Rechtsklick mit gehaltener Shift Taste auf den Tools Ordner und wählst Eingabeaufforderung hier öffnen.

    Dann gibst du adb reboot bootloader ein und bestätigst mit Enter. Da sollte dann das Nexus in den Bootloadermodus booten.

    Dann fastboot flash hboot hboot.img eingeben und mit Enter bestätigen.

    Danach fastboot reboot eingeben und bestätigen.

    Nach dem Hochfahren kannst du wieder ins Recovery booten und Rom + Gapps
    flashen.


    So müsste es jedenfalls gehen. Ich habs per Recovery geflasht. Gefahr ist mein 2. Vorname:w00t00:
     
    crystal.life gefällt das.
  8. crystal.life, 17.01.2011 #8
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Hehe danke :-D

    Eine frage noch, ein Fullwipe war nicht nötig oder? Als du von CM 6.1 geupdatet hast?

    Nur Cache&Dalvik?

    Danke
     
  9. HAse, 17.01.2011 #9
    HAse

    HAse Android-Guru

    Joa ich hab Dalvic-cache, Cache, Battery stats, Rotation Stats gewiped
     
    crystal.life gefällt das.
  10. crystal.life, 17.01.2011 #10
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Achja bei deiner Beschreibung sollte sich das Handy im Fastboot befinden oder? :p
     
  11. HAse, 17.01.2011 #11
    HAse

    HAse Android-Guru

    No.

    bei adb befehlen muss das handy an sein.
     
    crystal.life gefällt das.
  12. crystal.life, 17.01.2011 #12
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Mhm, so noch was^^

    1. Welcher ist der aktuellste Wildmonk Kernel für CM? (Sollte sowohl auf 6 & 7 laufen & stromsparend sein, OC brauch ich nicht unbedingt)

    2. Kann ich den eingebauten ADW Launcher irgendwie mit dem ADW Launcher EX ersetzen? Sprich dass in "EInstellungen" nicht die Settings für den ADW sondern für den EX sind?

    Danke
     
  13. Dare, 17.01.2011 #13
    Dare

    Dare Android-Lexikon

    Servus,

    neuster Kernel ist der oberste:
    Wildmonks Kernels

    Dieser ist jedoch entweder für CM 6 oder für CM7!

    Zum ADW Ex Launcher:

    Wenn du diesen installiert hast und dieser als default gewählt ist, werden automatisch die Einstellungen für den default Launcher angezeigt.

    Gruß Dare
     
    crystal.life gefällt das.
  14. crystal.life, 17.01.2011 #14
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Wenn ich die neue HBOOT installieren will kommt:

    INFOsignaturecheckin....
    FAILED (remote: not allowed)

    finished. total time....

    Was ist da jetzt wieder? :|

    Danke!
     
  15. Dare, 17.01.2011 #15
    Dare

    Dare Android-Lexikon

    Schätze mal das kommt daher weil du keinen Schreibzugriff hast...

    Ist also eine Art Schreibschutz. Diesen kann man allerdings per Recovery umgehen. Oder dein Speicherplatz ist zu beschränkt/voll.
    War beides schonmal bei mir der Fall.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2011
    crystal.life gefällt das.
  16. HAse, 17.01.2011 #16
    HAse

    HAse Android-Guru

    @crystal, gib mal adb devices ein und schau ob das geht
     
    crystal.life gefällt das.
  17. crystal.life, 18.01.2011 #17
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Erstens mal Danke Leute!

    Hatte gestern keine Zeit mehr darum probier ichs jetzt!

    Wie krieg ich denn S-OFF, also Schreibzugriff? Speicher dürfte ich genug haben, intern noch 120MB & auf der SD 12,5GB!

    Übers Recovery möcht ich's irgendwie nicht flashen, zu risky^^

    @HAse: Wie kommst du denn auf adb devices?
    Aber du hast Recht, wird nicht gefunden. Es steht nur List of device attached:
    Steht meins aber nicht dabei, die Liste ist leer?

    Danke für eure Hilfe. Ist echt super hier :)
    So ich trink jz mal'n Kaffe & warte auf eure kompetenten Antworten

    EDIT: Hab die Treiber nochmal neu installiert, wenn ich jetzt adb devices eingebe, findet er mein Nexus One.
    Wenn ich nochmal probiere dass hboot zu senden, kommt wiedr dasselbe. Senden kann ers, "writen" nicht.

     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2011
  18. Dare, 18.01.2011 #18
    Dare

    Dare Android-Lexikon

    Also ich hab den Wildmonks aus meiner Signatur und bin total zufrieden! Ist der oberste.
    aber das muss man wohl selbst probieren.

    Gruß
     
  19. konnybroe, 18.01.2011 #19
    konnybroe

    konnybroe Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,

    habe eben CM7 geflasht. Jetzt lese ich überall das ich ne neue Version von Hboot benötige. Was zur hölle ist das?? Habe schon viele Roms geflasht, es hat immer geklappt und nie musste ich mein Hboot aktualisieren.

    Kann mir jemand helfen??

    Dankö :)
     
  20. crystal.life, 19.01.2011 #20
    crystal.life

    crystal.life Threadstarter Android-Experte

    Den neuen HBOOT, brauchtest du nur wenn du Gingerbread ROM's flasht. Aber da auch nicht bei allen. Was genau passiert wenn man mit dem alten HBOOT flasht, weiß ich auch nicht!

    Mittlerweile braucht man bei CM7 den neuen HBOOT nicht mehr, da die irgendwie drauf gekommen sind, dass es auch mit dem alten HBOOT & angepasstem Kernel geht. Stand zumindest auf deren Seite.

    HBOOT aktuell halten ist aber nie schlecht. Drum hab ich meinen auch geupdated! Kannst du sowohl über ADP (was bei mir nicht funktioniert hat!) installieren oder einfach wie jede andere ROM übers Recovery flashen. Hat bei mir super funktioniert!

    Gruß
     
    konnybroe gefällt das.
Du betrachtest das Thema "Aktuellste RADIO & HBOOT & KERNEL Versionen" im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One",