CyanogenMod 6 Nightly Builds

OK, Danke.
 
Hm, die Trackball Notification scheint mächtig Akku zu ziehen. Gestern war mein Akku nach 16 Stunden leer, und auch heute gehts fast doppelt so schnell runter wie die Tage zuvor.

Edit: war nicht die Trackball notification (hatte das nur aufgrund der Warnung in den Einstellungen vermutet), sondern der neue Facebook-Client, der heute einen entsprechenden Fix erhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stelle ich eig. ab dass nur der Launcher nicht mehr rotieren kann aber dafür die ganzen Programme?
Früher konnte man dem ADW Launcher das alleine abgewöhnen, jetzt muss ich das über die CM Einstellungen global definieren, nehme ich da alle Grad-Zahlen zum rotieren raus bewegt sich halt garnix mehr. Weiß da jmd Rat?
 
zillo schrieb:
Wie stelle ich eig. ab dass nur der Launcher nicht mehr rotieren kann aber dafür die ganzen Programme?

Settings -> ADWLauncher -> System Preferences -> Orientations sensor [ ]

HTH
 
THX, komplett übersehen...
 
hallo,


hab jetzt schon die letzten 3 tage immer wieder die neuen builds geflasht nur leider kann ich keine Videos in 720p aufnehmen das komische ist ich kann sogar nur 720p aufnehmen ich kann gar nichts anderes machen, wenn ich auf record drücke startet mein handy neu ist das bei sonst noch einem?


EDIT: hab es geschafft die Qualität umzustellen nur gibt es keine Möglichkeit bei mir Videos aufzunehmen,
was für Möglichkeiten hab ich jetzt? und am besten ohne das ich alle apps neu drauf klatschen muss xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir tritt das Problem nicht auf. Hab das allerneuste Nightly laufen.
Und hab grad das Energiesteuerungswidget neu entdeckt. Wusste gar nicht, dass man da soviel einstellen kann :)
Sau nützlich und gut :)
 
Ich habe seit ca. 3-4 nightly builds ein Problem mit den widgets.

Nach einem Reboot (m.E. sogar nach einer längeren sleep-Phase) erscheint bei meinen Widgets "Problem beim Laden des Widgets".

Nein, die Programme sind nicht auf der SD-Karte gespeichert, sondern auf dem Telefon. Das ist übrigens auch beim Energiesteuerungswidget so, was ja schon im ROM enthalten ist.

Irgendwas muss sich da verändert haben, denn vor ein paar builds, m.E. auch beim RC2 ging alles noch.

Ideen? Für die nightly builds darf man ja im issue tracker von cyanogen nix posten.
 
Das Problem kann ich aber beim RC2 auch bestätigen, da passiert es mir ab und an, dass meine BetterWidgets Uhr nicht angezeigt werden kann, drehe ich das Nexus dass die Anzeige rotiert wird und wieder zurück ist es wieder da...
 
Wie auf Seite 1 beschrieben :) .. nur was für experimentelle.

Die Updates sind genial, allerdings keine Kamera ist ein "no go" für mich.
Auch wenn ich aus dem Market wohl was downloaden kann.

Ich bleibe auf RC2, aktuell.

Übrigens "flashen" funkte gut, allerdings das Backup wollte nicht restoren.
Als ich wieder mein altes wollte .)

Wipe --> Backup restore --> gut - wieder RC2.

Bei Kernel finde ich sehr interessant zu testen, aber bei den MOD's bleibe ich bei den stable Releases.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zillo schrieb:
Das Problem kann ich aber beim RC2 auch bestätigen, da passiert es mir ab und an, dass meine BetterWidgets Uhr nicht angezeigt werden kann, drehe ich das Nexus dass die Anzeige rotiert wird und wieder zurück ist es wieder da...

Hatte ich aktuell noch kein Problem ! Bei "parsen" schmeißt BW ein Fehler raus :) Cant render sunrise und bla bla ... das ist aber ein Bug vom Widget wo der Coder schon die ganze Woche flucht. Kein RC2 Bug.
 
Find die Nightlies sogar stabiler wie die RCs.
Also RC2 z.B. ist bei mir sofort wieder runtergeschmissen worden.
Und Kamera funktioniert auch bei mir :-/
 
Seit dem nächtlichen Build kann man die automatische Displaybeleuchtung nach den persönlichen Wünschen konfigureren. Zu finden unter CM-Einstellungen, Benutzeroberfläche, Automatic Backlight
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck und SeraphimSerapis
myx0r schrieb:
Seit dem nächtlichen Build kann man die automatische Displaybeleuchtung nach den persönlichen Wünschen konfigureren. Zu finden unter CM-Einstellungen, Benutzeroberfläche, Automatic Backlight

Absolutes Killerfeature - was man nicht alles in ein Rom bringen kann, was es vorher nicht gab (wie auch der EQ)
 
Ja, sicherlich toll, nur der gesamte neue Unterpunkt bedarf eigentlich einer Erklärung. Ich zumindest weiß nicht, was ich dort alles wie am besten für meine Bedürfnisse einstellen soll.
Außerdem scheint mir die Google Mail Benachrichtigung nicht mehr zuverlässig zu funktionieren. :(
 
Bierfreund schrieb:
Ja, sicherlich toll, nur der gesamte neue Unterpunkt bedarf eigentlich einer Erklärung. Ich zumindest weiß nicht, was ich dort alles wie am besten für meine Bedürfnisse einstellen soll.

Ist seit heute alles ins deutsche übersetzt, nun sollte es einleuchtend sein was die Einstellungen der Beleuchtung bedeuten.

Ansonsten ist hier eine Erklärung der Einstellungen zu finden: http://voidmain.se/cm/lights/ (englisch!)

--

Gleichzeitig habe ich eine Frage zu den Render-Effekten des Displays:

Dort habe ich heute 3 neue Effekte entdeckt: "Kalibriert(N1), Kalibriert(N1) Schwachrot und Kalibriert(N1) Kalt.
Kann mir jemand erklären was das bedeutet? Klar ich sehe einen leichten Farbunterschied wenn ich eins auswähle, aber warum beispielsweise "Kalibriert"?
 
Zuletzt bearbeitet:
PlusOne schrieb:
Hatte ich aktuell noch kein Problem ! Bei "parsen" schmeißt BW ein Fehler raus :) Cant render sunrise und bla bla ... das ist aber ein Bug vom Widget wo der Coder schon die ganze Woche flucht. Kein RC2 Bug.

Genau den Fehler hatte ich dafür noch nie!
 
Nutzt eigentlich jemand die Nightly Builds mit einer Freispreche im Auto?

Die Audioqualität in meinem Auto ist mit MoDaCo FR91 Custom spitze... klar und deutlich verständlich.
mit CM 6 ist das leider nicht so. Ich versteh so gut wie nichts....

Ich vermute mal, dass es an diesem "Audio Gain Boost" liegt. Den man aber denke ich nicht abschalten kann oder?
 
Von Wildwonks gibts Kernel mit und ohne AudioBoost, bei Problemen vielleicht mal den Kernel ohne AudioBoost testen.
Woldmonks schreibt dazu folgendes:
-What is this "No Audio Boost Version"?
Many of the custom kernels posted in this forum and the kernels used by default in the CM6 roms have this feature where it increases the loudness of the speakers during calls. Its been reported that some bluetooth headsets are overly sensitive to the increased loudness and some have reported that it distorts the audio quality even though volume has been lowered by the user. Due to an overwhelming request to make a kernel without this feature, I have included a separate set with each release that does not boost the volume.
 
  • Danke
Reaktionen: Hurst
Super... vielen Dank!

Jetzt muss ich mich nur noch einlesen, wie man auf einen anderen Kernel wechselt :)
Davon hab ich nämlich keine Ahnung....
 

Ähnliche Themen

kripparon
Antworten
4
Aufrufe
1.692
Apel
A
D
Antworten
5
Aufrufe
1.996
drdiablo
drdiablo
I
  • itsme1
Antworten
10
Aufrufe
2.794
motoxtremo
M
Zurück
Oben Unten