1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. brahma, 10.03.2011 #1
    brahma

    brahma Threadstarter Android-Experte

    Ich hab da mal eine komische Idee für SMS. Und zwar aus anderen Anwendungen bekannte Aliase. Hintergrund:

    Smilies werden bei z.B. Handcent so erstellt:
    Code:
     ;-) , :-D,....
    Ich mach aus Gewohnheit die Smilies etwas kürzer:

    Code:
    ;), :D, :p,....
    Kann man das einstellen das Smilies ohne - das gleiche sind wie Smilies mit -? Vielleicht auch anderen häufige Abkürzungen automatisch ersetzt werden? Das also automatisch aus

    gn8 = gute Nacht
    cu = Tschüss
    ......

    Mein IM und IRC am PC können das, wäre also praktisch wenn das auch bei SMS klappt ;)

    Momentan im Einsatz ist Handcent, aber eine Systemweite Umsetzung wäre mehr als praktisch ;)
     
  2. Kaeptn-G., 10.03.2011 #2
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    Als workaround könnte ja funktionieren, dass du dem Wörterbuch beibringst, bei ";)" ein ";-)" zu schreiben usw.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. brahma, 10.03.2011 #3
    brahma

    brahma Threadstarter Android-Experte

    Also Handcent kann das von Natur aus hab ich gerade festgestellt...
     
  4. Kaeptn-G., 10.03.2011 #4
    Kaeptn-G.

    Kaeptn-G. Android-Experte

    na dann hat es sich ja geklärt :D
     
  5. brahma, 10.03.2011 #5
    brahma

    brahma Threadstarter Android-Experte

    Jein. Man kann das zwar einstellen, aber es passiert nix :(

    Ich werd das noch weiter verfolgen, auch in der Hoffnung eine Systemweite Lösung zu finden, ähnlich wie das Wörterbuch ;)
     
  6. alxus one, 12.03.2011 #6
    alxus one

    alxus one Android-Hilfe.de Mitglied

    Im Endeffekt ist es doch nur für dich. Es kommt ja aber drauf an was derjenige sieht dem du die SMS Schickst.
     
Du betrachtest das Thema "Ist es möglich, ein Alias für SMS zu erstellen?" im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One",