Alternative zu CM

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alternative zu CM im Root / Hacking / Modding für Nexus S im Bereich Google Nexus S Forum.
G

Gibbel91

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollte mich mal so erkundigen, welche ROM am besten für das Nexus S geeignet ist. Bisher verwende ich auf meinem Nexus S und 7, CM 10.1 RC4.

Da ja bekanntlich das Nexus S aber nicht mehr ganz so taufrisch ist, scheint es das es CM nicht mehr schaft. Habe schon seit einigen Versionen vorher von CM, ein großes Performance Problem. Manchmal hilft alles nichts und muss den Akku kurz raus nehmen.

Welche ROM ist den so am "besten" für das Nexus S geeignet? Sowohl Ressourcen sparend aber auch nicht auf ein Minimum an Funktionen herunter gekürzt.
 
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
Ist eigentlich nur ne einstellungssache und cm läuft ohne Probleme. Kannst aber mal die slimrom Version testen, die soll auch gut sein.
Aber si richtig wird dir dies keiner für deine Bedürfnisse sagen können, da hilft nur selber testen ;)
LG der Markus

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
G

Gibbel91

Neues Mitglied
Was muss ich den genau beachten bei der Einstellung von CM?

In einem anderem Tread habe ich auch gelesen, das wohl auch der Kernel damit was zutun haben kann.
 
xxderMarkusxx

xxderMarkusxx

Erfahrenes Mitglied
Welchen kernel du nutzt, welche MHz Einstellungen. Zram, ksm , und sonstige CPU Einstellungen....
Geht mal auf eine Seite (Signatur) und schau mal bei Tipps, da hast du schon mal nen Anfang...

Ausführlicher kann ich erst nach dem urlaub werden, dann habe ich mehr Zeit und auch ne richtige Tastatur :)
LG

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
G

Gibbel91

Neues Mitglied
Was für eine Signatur?
 
R

richyg

Erfahrenes Mitglied
Ich kann dir JellyShot final empfehlen.

Dazu am besten greenify installieren.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
L

Lür

Erfahrenes Mitglied
Ich empfehle dir, wenn du Zusatfunktionen möchtest die CarbonRom!

JellyShot läuft aber super super flüssig, ist halt nur eben recht nahe am Stock Rom, auch wenn es die am meist benötigten Funktionen extra hat :flapper:
 
OOmatrixOO

OOmatrixOO

Experte
Ja Carbon Rom ist auch nicht zu verachten. Ich schwanke zur Zeit immer zwischen Slim Rom, Carbon Rom und Horizon Rom. Alle 3 sehr gut und alle 3 werden intensiv weiter entwickelt.

MfG
 
G

Gibbel91

Neues Mitglied
Carbon und Horizon klingen Interessant. Hast du evtl. Links für das Nexus S?
 
L

Lür

Erfahrenes Mitglied
Bei der Carbon Rom würde ich aber eine unoffizielle Version von Gingo21 nehmen, ist ein paar Posts zurück in dem Thread ...