Alternative zu CM

G

Gibbel91

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte mich mal so erkundigen, welche ROM am besten für das Nexus S geeignet ist. Bisher verwende ich auf meinem Nexus S und 7, CM 10.1 RC4.

Da ja bekanntlich das Nexus S aber nicht mehr ganz so taufrisch ist, scheint es das es CM nicht mehr schaft. Habe schon seit einigen Versionen vorher von CM, ein großes Performance Problem. Manchmal hilft alles nichts und muss den Akku kurz raus nehmen.

Welche ROM ist den so am "besten" für das Nexus S geeignet? Sowohl Ressourcen sparend aber auch nicht auf ein Minimum an Funktionen herunter gekürzt.
 
Ist eigentlich nur ne einstellungssache und cm läuft ohne Probleme. Kannst aber mal die slimrom Version testen, die soll auch gut sein.
Aber si richtig wird dir dies keiner für deine Bedürfnisse sagen können, da hilft nur selber testen ;)
LG der Markus

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Was muss ich den genau beachten bei der Einstellung von CM?

In einem anderem Tread habe ich auch gelesen, das wohl auch der Kernel damit was zutun haben kann.
 
Welchen kernel du nutzt, welche MHz Einstellungen. Zram, ksm , und sonstige CPU Einstellungen....
Geht mal auf eine Seite (Signatur) und schau mal bei Tipps, da hast du schon mal nen Anfang...

Ausführlicher kann ich erst nach dem urlaub werden, dann habe ich mehr Zeit und auch ne richtige Tastatur :)
LG

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lür
Was für eine Signatur?
 
Ich kann dir JellyShot final empfehlen.

Dazu am besten greenify installieren.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich empfehle dir, wenn du Zusatfunktionen möchtest die CarbonRom!

JellyShot läuft aber super super flüssig, ist halt nur eben recht nahe am Stock Rom, auch wenn es die am meist benötigten Funktionen extra hat :flapper:
 
Ja Carbon Rom ist auch nicht zu verachten. Ich schwanke zur Zeit immer zwischen Slim Rom, Carbon Rom und Horizon Rom. Alle 3 sehr gut und alle 3 werden intensiv weiter entwickelt.

MfG
 
Carbon und Horizon klingen Interessant. Hast du evtl. Links für das Nexus S?
 
Bei der Carbon Rom würde ich aber eine unoffizielle Version von Gingo21 nehmen, ist ein paar Posts zurück in dem Thread ...
 

Ähnliche Themen

H
  • Huede82
Antworten
1
Aufrufe
1.042
Firetime
Firetime
Fabi_0814
Antworten
4
Aufrufe
957
Fabi_0814
Fabi_0814
Lemmi66
Antworten
6
Aufrufe
1.702
Gregg161
G
Zurück
Oben Unten