Bestes Custom ROM?

C

Chewy1

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich habe bisher nur Cyanogemod ausprobiert aber bin momentan zurück bei der originalen ROM. Ich würde mal gerne eure Meinung hören, welches ROM ist das beste und warum? Klar, die Meinungen werden auseinander gehen, aber sagt einfach mal eure Meinung!

Es sollte ausschließlich um stabile Versionen gehen, die als 24/7 System taugen.

Wichtig: immer schön begründen, damit es auch sachlich bleibt ;)

Ich bin schon gespannt!

mfg chewy1

PS: wie wichtig ist euch ein nicht-originaler Kernel dabei?
 
Würde sagen, du kommst besser, wenn du dir die Threads der verschiedenen Roms durch liest und dann selbst praktisch aus probierst.

Ich zumindest hab Brainmasters Miui Rom mit dem Matrix Kernel am laufen.

MfG

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
 
Magst du auch das iPhone? Nimmst du ein Miui

Magst du das Fallobst nicht? Nimmst du CyanogenMod :tongue:


Ist eigentlich ganz einfach :razz:



Zur Stabilität. Wenni ch die Miui Threads und den CyanogenMod Thread vergleiche, dann wird wohl CM um einiges stabiler sein als die Miui Dinger.
 
Das ist wie mit Klamotten. Informieren, anprobieren.
Das was Dir dann liegt ist für Dich das beste. Ein
objektiv bestes gibt es fast nie.
 
Sehe ich nicht so. Meins sieht absolut nicht nach I Phone aus. Das ist ja das schöne, das man alles seinen Wünschen anpassen kann.

Auch bin ich der Meinung, dass CM instabiler ist, nach mehreren FC's ist CM daher wieder runter geflogen, was ich bei Miui nicht habe.

MfG

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
 
ich habe such so einiges schon gelesen, kann aber nicht jedes einzelne ausprobieren. habe im Moment auch cm am laufen, bisher sehr gut. also nicht falsch verstehen, einfach mal die Meinung sagen ;)
 
Ich selber hab zur Zeit die aktuellste CyanogenMod Version drauf und bin damit mehr als nur zufrieden. Vorher hatte ich die MIUI auf meinen Nexus S. MIUI war nicht so mein fall, denn ich fand es war wirklich sehr instabil.

Aber wie die anderen schon gesagt haben, jeder muss selbst herausfinden was er am Besten findet.
 
Das Oxygen Rom ist definitiv auch eine Erwähnung wert.

Meiner Meinung nach machen einige kleine Änderungen zum Stock-Rom den feinen Unterschied aus - ohne dabei auf Stabilität und Geschwindigkeit verzichten zu müssen.
 
OOmatrixOO schrieb:
Sehe ich nicht so. Meins sieht absolut nicht nach I Phone aus. Das ist ja das schöne, das man alles seinen Wünschen anpassen kann.

Auch bin ich der Meinung, dass CM instabiler ist, nach mehreren FC's ist CM daher wieder runter geflogen, was ich bei Miui nicht habe.

MfG

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

Bei mir wars genauso nur bin ich von miui zu cm gegangen ;)

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
 
OOmatrixOO schrieb:
Sehe ich nicht so. Meins sieht absolut nicht nach I Phone aus. Das ist ja das schöne, das man alles seinen Wünschen anpassen kann.

Auch bin ich der Meinung, dass CM instabiler ist, nach mehreren FC's ist CM daher wieder runter geflogen, was ich bei Miui nicht habe.

MfG

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk

Naja mich als Ex-iPhone User hat die MIUI Rom auch ziemlich an das iPhone erinnert...
 
crisb2411 schrieb:
Naja mich als Ex-iPhone User hat die MIUI Rom auch ziemlich an das iPhone erinnert...

Wenn man das Aussehen nicht verändert ja.
Aber ich sagte ja, bei mir sieht es nicht so aus. Fängt beim Launcher an usw.

MfG
 

Ähnliche Themen

L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.606
lindenlauf
L
H
Antworten
0
Aufrufe
1.072
hurrrz
H
Cryten
Antworten
3
Aufrufe
2.468
beohna
B
Zurück
Oben Unten