BLN unter ICS: Softkeys bleiben dunkel

zotac

zotac

Dauergast
165
Hallo,

Ich habe das Problem jetzt seit ich ICS habe, mit dem Stock-Rom sowie dem Kangy Rom. Beide mit Matr1x.
Wenn ich die Blinkfunktion aktiviere (über NSTools oder BLN Control), bleiben die Softkeys ab und zu einfach dunkel, sobald ich eine Nachricht habe.

Muss dann das Handy einmal in den Standby schicken, und wieder aufwecken..
 
Hm eben mal getestet ich hab das gleiche "Problem" - c´est horrible!

Liegt es evtl. an der neuen Version von NSTools? 1.14?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir vor einer Weile auch aufgefallen. Hat jedenfalls nichts mit der neuen NSTools Version zu tun, war vorher auch schon so. Empfinde ich aber nicht als tragisch.
 
Die Lösung --> Matr1x-Kernel erneut flashen - NSTools einstellen - Reboot - BLN ausprobieren ;)
Bei mir hat es geklappt. BLN empfinde ich als sehr wichtig.
 
Dein Lösungsvorschlag funktioniert bei mir leider nicht.

Aber mir ist was aufgefallen:
Hab jetzt seit neuem onscreenbuttons. Deshalb habe ich BLD aktiviert. Also im Normalzustand ist es so, dass die Softkeys nicht beleuchtet werden.

Hier ist es so, dass manchmal wenn ich BLN aktiviert habe und dann eine Nachricht erhalte und das Handy entsperre, dann die Buttons beleuchtet werden, anstatt dunkel zu bleiben.

Meine Beobachtung:
Wenn eine Benachrichtigung reinkommt, und die Softkeys beginnen zu blinken, und ich dann das Handy aus dem Standby hole und noch auf dem Lockscreen bin, blinken sie immernoch. Und je nachdem, wann ich den Lockscreen dann entsperre, ob die Tasten in diesem Moment dunkel oder beleuchtet sind, so bleiben die Tasten dann auch im Betrieb.

Also bei mir tritt der Bug nur auf sobald ich das Blinken aktiviert habe.

Ich hoffe man versteht, was ich sagen will, ansonsten einfach fragen. :D
 
Habe das gleiche Problem! Gibt es schon ein Buxfix?
 
Bei mir ist es jedenfalls immernoch so. Nach ca. 3 Romwechseln (Full-Wipes) hat sich immernoch nichts geändert. Habe nun einfach die Blinkfunktion ausgeschaltet.
 
Woran das wohl liegen mag.. Habe das auch noch.
 
Am besten ist es, wenn man statt Blinken einfach auf Dauer-an stellt. Dann klappts auch...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2.215
Firetime
Firetime
C
Antworten
0
Aufrufe
2.300
Cliff123
C
crisb2411
  • crisb2411
Antworten
1
Aufrufe
1.560
Adinoid
Adinoid
Zurück
Oben Unten