Bootloader Unlock - wirklich notwendig?

kufleisch

kufleisch

Stammgast
110
Hallo,

ich werde aus den Anleistungen nicht so ganz schlau.

Wenn ich Rooten, Custom-CWM und anschließend eine Custom-ROM (CM 10) installieren möchte, muss ich zwingend den Bootloader entsperren?

Komme ja ursprünglich vom Galaxy ACE und da war das nicht notwendig.

Vielen Dank!
 
Für die recovery, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: kufleisch
Und habe ich das richtig verstanden, dass bei Installtion des CWM ohne Custom-Rom beim nächsten Neustart der CWM wieder überschrieben wird?

Verhindern kann ich das, indem ich gleich die Custom-Rom ohne Neustart gleich hinterherflashe?
 
Genau. Außer du willst bei der Stock bleiben, dann musst du zuerst normal booten, eine gewisse Datei verändern(weiß nicht mehr welche, steht aber eh überall in den Anleitungen drinnen) und danach das Recovery wieder draufflashen. Bei Custom-Roms aber, wie du schon selber sagtest, ist dies nicht notwendig ;)
 
Hi!
Also wenn ich von meinem original gehaltenem Nexus auf den CM10 will ohne meine Daten zu speichern brauche ich den Bootloader nicht entsperren?
Hab gelesen das ein offener Bootloader ein sehr großes Sicherheitsrisiko sein soll.
Ich will mein nexus so neu und rein wie möglich mit dem CM10 benützen da ich mit der 4.1.2 nur Probleme habe......
Mir sind nur meine Bilder und Kontakte wichtig und die kann ich auch so sichern denk ich.
 

Ähnliche Themen

andro71
  • andro71
Antworten
2
Aufrufe
1.721
andro71
andro71
U
  • user9898
Antworten
1
Aufrufe
1.071
Firetime
Firetime
O
  • Oli92
Antworten
17
Aufrufe
2.704
mike.bee
mike.bee
Zurück
Oben Unten