1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Oli92, 01.11.2011 #1
    Oli92

    Oli92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    kurze Frage: Besteht irgendwie die Möglichkeit, das "Schloss-Symbol" zu entfernen, das beim Booten auftaucht, wenn der Loader geöffnet wurde?
     
  2. mrorange2108, 01.11.2011 #2
    mrorange2108

    mrorange2108 Fortgeschrittenes Mitglied

    Denke mal wenn man lockt isses wieder weg...
     
  3. Oli92, 01.11.2011 #3
    Oli92

    Oli92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, aber würde ihn gerne geöffnet lassen. Geht das zufällig mit diesem Jig Adapter?
     
  4. Handymeister, 01.11.2011 #4
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    das Schloss wird doch immer angezeigt. Nur eben mal offen und mal geschlossen, aber da ist es immer!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  5. Thrax, 01.11.2011 #5
    Thrax

    Thrax Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir nicht.
     
  6. Oli92, 01.11.2011 #6
    Oli92

    Oli92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir auch nicht.

    Mit der Standard Rom ohne Unlock/Root/Custom Rom war da nur das Google-Logo.
     
  7. elk80, 01.11.2011 #7
    elk80

    elk80 Fortgeschrittenes Mitglied

    Falsch.
    Wenn der Bootloader geschlossen ist wird nichts angezeigt.
     
  8. fighterchris, 01.11.2011 #8
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    :scared: Bei mir taucht das Schloss erst auf wenn der Bootloader unlockt ist .
     
  9. Handymeister, 01.11.2011 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hm, dann habe ich das wohl flasch in der Erinnerung :)
     
  10. fighterchris, 01.11.2011 #10
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Evtl. beim Nexus One so gewesen ;)
     
  11. field1987, 01.11.2011 #11
    field1987

    field1987 Android-Lexikon

    Bin mir auch fast sicher dass das Schloss auch bei gelocktem Bootloader zu sehen war! Beim Nexus One ists in der Tat so!
     
  12. Oli92, 01.11.2011 #12
    Oli92

    Oli92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir definitiv (100% sicher ;)) nicht.
     
  13. mike.bee, 02.11.2011 #13
    mike.bee

    mike.bee Fortgeschrittenes Mitglied

    War bei mir auch bloß da als der Bootloader entsperrt war. Sonst nicht
     
  14. cargo, 02.11.2011 #14
    cargo

    cargo Gast

    Das Schloss vom Bootloader kann nicht verändert werden.
    Mir ist bisher zumindest kein Mod oder ähnliches bekannt.

    Desweiteren:

    Das Schloss ist sichtbar wenn der Bootloader unlocked wurde.
    Bei Standard ROM mit gelocktem Bootloader ist kein Schloss zusehen.

    Wie es allerdings ausschaut wenn der Bootloader wieder gelockt/gesperrt wurde kann ich auch nid sagen...
     
  15. HD2 User, 02.11.2011 #15
    HD2 User

    HD2 User Android-Guru

    Habe mein NS vor kurzen komplett neu aufgesetzt. Es hatte Unlock und war gerootet.

    Danach erscheint definitiv NUR das Google Logo beim booten - kein Schloss!!
    Erst wenn der Bootlader wieder unlocked ist wird das Schloss wieder angezeigt.
     
  16. mike.bee, 02.11.2011 #16
    mike.bee

    mike.bee Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich glaube, dass es jetzt schon ziemlich eindeutig ist. Das Schloss ist nur bei entsperrtem Bootloader zu sehen. Dagegen hilft nur das Sperren des Bootloaders. :)
     
  17. Oli92, 02.11.2011 #17
    Oli92

    Oli92 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hat das denn Folgen wenn ich den Bootloader wieder schließe?
    z.B. wenn ich eine neue CM7-Nightly installiere?

    Sorry, kenne mich mit dem Nexus noch nicht so gut aus - komme vom Optimus Speed...
     
  18. mike.bee, 02.11.2011 #18
    mike.bee

    mike.bee Fortgeschrittenes Mitglied

    Nein dürfte nichts machen. Bin mir aber nicht sicher. Einfach ausprobieren. Wenn was ned stimmt einfach wieder öffnen. Wüsste aber nicht was da groß passieren sollte
     
Du betrachtest das Thema "Bootloader unlock" im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S",