CM10: Yahoo!-Wetteranzeige auf dem Lockscreen funktioniert nicht mehr ("Keine Daten")

squeenix

squeenix

Ambitioniertes Mitglied
1
Mit CyanogenMod kann man in den Lockscreen-Einstellungen ja festlegen, dass das aktuelle Wetter permanent auf dem Lockscreen angezeigt wird. Das fand ich bisher immer ein ziemlich nettes Feature, welches ich gerne nutze. :)

Aber seit heute morgen funktioniert das Ganze nicht mehr. Statt des Wetters steht dort nur noch "Keine Daten". Aktualisieren bringt nichts, Neustarten auch nicht.

Die Meldung "Keine Daten" deutet für mich sowieso darauf hin, dass das Problem bei Yahoo!-Wetter-Server zu liegen scheint. Deswegen wollte ich mal in die Runde fragen: Funktioniert das bei euch aktuell?

Klick:

 
Auf meinen beiden Geräten mit CM 10.1 funktioniert es.

Die Meldung "Keine Daten" kann auch bedeuten, dass Du den Datenverkehr ausgeschaltet hast oder es einen anderen Grund auf Deinem Telefon gibt, warum der Zugriff nicht klappt.
 
Das ist seltsam. Abgeschaltet ist der Datenverkehr natürlich nicht. Bin ja nicht doof. :D Ich bin online mit WLAN sowie mit 3G, völlig ohne Probleme. Es funktioniert sonst ausnahmslos alles.

Die Wetteranzeige hat ja bisher auch immer problemlos funktioniert. Nur heute morgen, von einer Sekunde auf die andere, hat es den Dienst eingestellt. Von meiner Seite wurde rein gar nichts am Smartphone verändert...

Vielleicht kann mal noch jemand gucken, der CM10.0 hat? Ansonsten ist mir das total schleierhaft.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

Gerade habe ich mal spasshalber versucht den Standort in den Einstellungen zu ändern: Geht nicht! Egal was ich eingebe, "Standort kann nicht bestimmt werden!". Selbst der Standort, der bis heute morgen problemlos gefunden wurde, funktioniert nicht...

Kapier ich jetzt echt nicht...
 
Ich habe mit CM 10 dasselbe Problem. Bisher keine Lösung gefunden ... :-(
 
Auch seit heute Morgen?
 
Gestern ging es noch bei mir. Ich habe nix verändert. Ich hoffe ist gibt jemand der das reparieren kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:55 Uhr wurde um 20:59 Uhr ergänzt:

Vermutlich hat sich was an der Datenquelle geändert. Da man leider nichts einstellen kann müsste sich das jemand mit Programmierkenntnissen anschauen, andernfalls sehe ich da schwarz.
 
Dann ist es genauso wie bei mir. Immerhin wissen wir schon mal, dass es nicht an uns liegt. Ich vermute mal, dass dann alle CM10.0-User betroffen sind. :(
 
Hab genau das selbe Problem,ist aber ein sehr merkwürdiges Problem.


Vlt hat sich was an der Api geändert aber dann dürfte es auf der cm 10.1 auch nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat sich kufleisch ja auch geirrt und es geht auf CM10.1 auch gar nicht. Das würde zumindest am meisten Sinn machen!
 
Ich habe nun auch nochmal cm 10.1 drauf und da geht auch nicht.Denke es hat sich was an der Api geändert.
 
Das macht Sinn. Danke für's ausprobieren.
Ich hoffe das kann irgendwie gefixt werden. :(
 
Wenn man wüsste um welche Datei es hier geht :confused:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Moin zusammen,

Siehe hier: Gerrit Code Review

... Yahoo hat seine Webservices umgestellt. Da werden wohl alle Apps und/oder Widgets die auf der alten API beruhen nun nicht mehr funktionieren. Das gilt auch für CM9 / CM10 basierte Custom ROM's. Egal für welches Gerät. Hoffen wir das sich bald jemand findet der o.a. Änderung macht, kompiliert und einen patch oder ein neues build raushaut...

Gruss, lagloose
 
Habe mich übrigens geirrt. Bei mir wird aber das "alte Wetter" angezeigt und nicht "Keine Daten". Deshalb habe ich es nicht gleich gemerkt. ;-)
 
lagloose schrieb:
Moin zusammen,

Siehe hier: Gerrit Code Review

... Yahoo hat seine Webservices umgestellt. Da werden wohl alle Apps und/oder Widgets die auf der alten API beruhen nun nicht mehr funktionieren. Das gilt auch für CM9 / CM10 basierte Custom ROM's. Egal für welches Gerät. Hoffen wir das sich bald jemand findet der o.a. Änderung macht, kompiliert und einen patch oder ein neues build raushaut...

Gruss, lagloose
Danke für die Info! Jetzt wissen wir wenigstens definitiv woran es liegt.

Ich hab heute Morgen auch im offiziellen CM-Forum nachgefragt und gerade jetzt erst gesehen, dass man mir schon geantwortet hat:

They are already aware of this issue. It is due to Yahoo and they have resolved it and will be included in the next nightlies. Unforuntately, I don't know if they will provide a fix for CM10.
Quelle

Wie vermutet, eine der kommenden Nightlies wird einen Fix haben. Ich befürchte aber auch, dass CM10 Stable wohl keinen bekommen wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
squeenix schrieb:
Danke für die Info! Jetzt wissen wir wenigstens definitiv woran es liegt.

Ich hab heute Morgen auch im offiziellen CM-Forum nachgefragt und gerade jetzt erst gesehen, dass man mir schon geantwortet hat:


Quelle

Wie vermutet, eine der kommenden Nightlies wird einen Fix haben. Ich befürchte aber auch, dass CM10 Stable wohl keinen bekommen wird...

Habe schon eine Anfrage bei XDA gestellt ob jemand noch CM10 Sourcen auf seinem Rechner hat und den Fix für CM10 kompiliert. Sollte sich in den nächsten Tagen niemand finden, werd' ich das dann wohl selber machen...

Gruss, lagloose
 
Wäre sehr cool, wenn du das übernehmen könntest! :D
 
Mit der letzten Nightly scheint es wieder zu funktionieren. Zumindest haben sich bei mir Ort und Wetter geändert.
 
Weißt du, wo man das Changelog einsehen kann? Ich finde es einfach nicht.

Bevor ich mir jetzt die Nightly installiere, warte ich noch etwas. Vielleicht bringt jemand ja noch einen Fix für die Stable...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.419
klaust
klaust
J
Antworten
1
Aufrufe
1.031
coolfranz
coolfranz
C
Antworten
0
Aufrufe
2.319
Cliff123
C
Zurück
Oben Unten