CyanogenMod Update Problem

crisb2411

crisb2411

Erfahrenes Mitglied
57
Hallo liebe Community,

ich wollte gerade mein Nexus S von CyanogenMod 7.1 (stable) auf CyanogenMod 7.1.0.1 (stable) via Rom Manager Updaten. Das Update lässt sich zwar installieren aber nach dem Neustarten bleibt es beim booten hängen. Hat einer eine Idee woran es liegen kann? Habe auch einen Wipe Cache durchgeführt!

Gruß Cris
 
Hi
Versuche noch mal im recovery wipe Cache und dalvik und dann die ROM nochmal zuinstallieren, die ROM müsste irgendwo auf deiner sd Karte sein.
Backup vorhanden????
Das nächste mal lieber ohne Rom Manager!

Sent from my Google Nexus S using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: crisb2411
Danke für die Hilfe, aber klappt leider noch immer nicht.

Sobald ich auf Wipe Dalvik gehe steht da:

E:unknown volume for path [sd-ext]
Dalvik Chache wiped.

Keine Ahnung warum es nicht geht.

Es bleibt noch immer beim booten hängen!

Nur wenn ich einen Factory Reset mache geht das, aber ist ja nicht sinn der Sache das ich dann wieder alles einstellen muss...
 
1. Die SD-Ext Meldung ist logisch. Oder hast du eine externe SD-Karte in deinem Nexus S? Wohl kaum.

2. Wo bleibt er hängen? Bei dem Skater-Ladescreen?
Wenn ja, einfach mal 10 Minuten so liegen lassen. bei mir hat es circa 6-7 Minuten gedauert. Eine gefühlte Ewigkeit. Einfach mal abwarten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: crisb2411
Das Update liegt doch auf dem "SD-Teil" von Nexus S.

Genau, er bleibt bei dem Skater-Ladescreen hängen. Ich werde dann jetzt einfach mal warten und dann innerhalb der nächsten 15 Minuten euch bescheid sagen ob das warten was gebracht hat.

Dauert das jetzt bei jedem Laden so lange?

Edit: Danke der Hinweis mit dem Warten hat das Problem behoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, im SD-teil.
Aber nicht im Teil der externen SD. Die gibt es nämlich nicht ;)
 
Danke der Hinweis mit dem Warten hat das Problem behoben!

Habt erbarmen mit mir, ich arbeite mich noch in das Thema ein. ;)
 
Hallo,

bitte künftig auf das richtige Unterforum achten! Ich verschiebe das Thema nun mal.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: crisb2411
Welches ist denn die beste Variante um CM9 auf dem aktuellen Stand zu halten? ROM Manager nutze ich eigentlich nicht, heißt das ich müsste jede Woche die neue Version auf die SD Karte spielen und dann installieren? Danke sehr!
 
heißt das ich müsste jede Woche die neue Version auf die SD Karte spielen und dann installieren

Ja, genau das, oder du lädst das Update gleich mit dem Telefon runter.

Beim installieren nicht vergessen cache, dalvik cache zu wipen und nach dem installieren fix permissions
 
  • Danke
Reaktionen: Analogfilter

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.162
forb'S
forb'S
A
  • Alex2001
Antworten
0
Aufrufe
1.144
Alex2001
A
D
Antworten
2
Aufrufe
2.450
Defier
D
Zurück
Oben Unten