init.d wird nicht ausgeführt

N

NexS

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich bin wieder auf Stock JB-ROM, da ich mit CM zu viele Probleme hatte. Nur das BLN hat mir sehr gefehlt, daher hab' ich heute mal den SimpleKernel (und BusyBox) draufgeklatscht. Das ist im westentlichen der Stock Kernel mit BLD/BLN.

Das BLN funktniert nicht, ich habe testweise zum aktivieren mal NSTools installiert, damit funktioniert es - aber nach deinstallation von NSTools oder deaktivieren via Titanium Backup geht es nicht mehr. Ich möchte aber kein NSTools dauerhaft installiert haben (u.A. wegen dem erhöhten Grundtakt) und es sollte ja auch ohne gehen.

Die der Kernel selbst legt eine init.d Datei an zum aktivieren von BLN / BLD und NSTools genauso. Wenn NSTools nicht im Hintergrund läuft wird BLN aber bei keiner der Dateien beim Start aktiviert (zumindest funktioniert es nicht). Deshalb gehe ich davon aus, dass die Skripte beim Start ignoriert werden. An was könnte das liegen? Die Skripte haben wie gefordert wie Rechte "rwx r-x r-x".

Gruß
NexS
 
4tticuz schrieb:
Bezieht sich zwar auf den marmite Kernel, funktioniert damit aber auch ohne Probleme!
xda-developers - View Single Post - [GUIDE] Build a Kernel! + [KERNEL] marmite_v5 MTP

//EDIT
Hier eine schon fertige, die scheinbar gut läuft
xda-developers - View Single Post - [GUIDE] Build a Kernel! + [KERNEL] marmite_v5 MTP
Danke, aber das bringt mir leider nichts. Ich habe ja bereits theoretisch lauffähige init.d-Skripte (zumindest denke ich nicht dass die Skripte des Kernels und von NSTools kaputt sind, da sie bei vielen anderen laufen) - ich habe das Problem, dass diese (automatisch angelegten) Skripte trotz richtigen Rechten beim booten nicht ausgeführt werden.
 
NexS schrieb:
Danke, aber das bringt mir leider nichts. Ich habe ja bereits theoretisch lauffähige init.d-Skripte (zumindest denke ich nicht dass die Skripte des Kernels und von NSTools kaputt sind, da sie bei vielen anderen laufen) - ich habe das Problem, dass diese (automatisch angelegten) Skripte trotz richtigen Rechten beim booten nicht ausgeführt werden.

Das hört sich so an, als wenn Du meine Vorschläge nicht getestet hättest...

Um init.d Skripte zu nutzen, müssen Kernel UND Rom dazu fähig sein!
Ob Vanilla Stock dazu gehört, wage ich nicht zu verneinen, kann es mir aber fast nicht vorstellen.

Teste meine Vorschläge einfach mal, wenn es nicht geht, wird es an Stock Vanilla liegen.

Ich habe auch versch. Skripte, selber angelegt und davon geht jedes!
Rom: Slim Bean
Kernel: marmite_v5
 
4tticuz schrieb:
Das hört sich so an, als wenn Du meine Vorschläge nicht getestet hättest...

Um init.d Skripte zu nutzen, müssen Kernel UND Rom dazu fähig sein!
Ob Vanilla Stock dazu gehört, wage ich nicht zu verneinen, kann es mir aber fast nicht vorstellen.

Teste meine Vorschläge einfach mal, wenn es nicht geht, wird es an Stock Vanilla liegen.

Ich habe auch versch. Skripte, selber angelegt und davon geht jedes!
Rom: Slim Bean
Kernel: marmite_v5
Irgendwie hat die Benachrichtigungsfunktion gestreikt. Ok, sry, ich dachte das geht mit jeder ROM, da beim Kernel dazu nichts steht. Ich bin gerade aber eh wieder auf dem Stock Kernel, nachdem das OTA-Update gestern das System mit dem anderne Kernel gecrashed hat. Da das aber abzusehen war hab' ich davor ein Nandroid gemacht. Jetzt warte ich mal, bis es was gutes für 4.1.2 gibt.
 
NexS schrieb:
[...]
Jetzt warte ich mal, bis es was gutes für 4.1.2 gibt.

Falls Du eine gute ROM meinst, kann ich nur Slim Bean 2.7 empfehlen, mir dem marmite Kernel läuft die ROM mehr als zügig, akkuschonend und bugfrei.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.237
Kr0e
K
F
  • Firefly
Antworten
4
Aufrufe
2.703
Firefly
F
Hectic
Antworten
9
Aufrufe
8.312
Dirksn
D
Zurück
Oben Unten