Komme nicht mehr in den Recovery Mode

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komme nicht mehr in den Recovery Mode im Root / Hacking / Modding für Nexus S im Bereich Google Nexus S Forum.
hope13

hope13

Stammgast
Hi Leute,

ich wollte heute das Nexus S in den Recovery Mode bringen, aber immer wenn ich das machen will, startet er das Nexus neu und ich bin wieder im normalen Bootloader drin. Ich kann das Nexus ganz normal starten, aber was ich nicht mehr kann ist eben in den recovery mode zu kommen um z.b. ein anderes Rom drauf zu spielen oder ein altes BackUp zurück zu spielen.....

Hat da jemand Erfahrung und eine Lösung für mich...

p.s. habe mal das Nexus neu unlock ob wohl es unlock war um zu schauen ob es dann wieder geht, leider ohne erfolg.


BITTE nicht ins
Root / Hacking / Modding für Nexus S
veschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
hope13

hope13

Stammgast
so habe es geschafft, ich mußte über cmd mein Handy komplett Flashen und jetzt geht wieder alles, ausser das ich alles neu auf mein Handy rauf machen muss, als wäre es gerade erst von mir Ausgepackt worden.
 
F

floomat

Fortgeschrittenes Mitglied
du hättest doch über den rom manager das recovery reflashen können, oder wenn das nich geht per cmd/adb nur recovery flashen, bevor du das ganze rom killst oder? :D

berichtigt mich wen ich falsch liege.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
hope13 schrieb:
BITTE nicht ins
Root / Hacking / Modding für Nexus S
veschieben
Und warum nicht? Gehört doch dorthin...
 
hope13

hope13

Stammgast
Handymeister schrieb:
Und warum nicht? Gehört doch dorthin...
da kommen einfach derzeit zu wenig User hin, so lange das SNS nicht in Deutschland zu kaufen ist.......
 
hope13

hope13

Stammgast
floomat schrieb:
du hättest doch über den rom manager das recovery reflashen können, oder wenn das nich geht per cmd/adb nur recovery flashen, bevor du das ganze rom killst oder? :D

berichtigt mich wen ich falsch liege.
Habe ich versucht, ging leider nicht.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Tolles Argument. Willst Du nächstes Mal direkt in der Forum Startseite posten :D
 
O

o_Loops

Neues Mitglied
Ich habe ein ähnliche Problem.

Wenn ich das Recovery flashe, mittels ADB oder ROM Manager, komme ich nur einmal hinein.
Wenn ich wieder im Bootloader auf Recovery auswähle, kommt so ein nerviges Ausrufezeichen. Das einzige was hilft ist, den Akku ziehen. Ins Recovery komme ich nur mittels ADB-Befehl.

Kennt jemand dieses Problem?

ADB-Befehl
fastboot flash recovery recovery.img
 
O

o_Loops

Neues Mitglied
So, jetzt funktioniert es.

Nach dem ich einen anderen Kernel für mein StockROM geflasht hatte, funktionierte der Recoverymodus so wie es sollte.

Wen es interessiert, hier der Link für den Kernel:
[Kernel]Netarchy Nexus (01-Feb-2011) Current: 1.1 Testing: 1.2.2 - xda-developers

Ps. Mit dem neuen Kernel explodierte das Benchmarkergebnis (Quadrant) sprichwörtlich. Ich hatte mit dem alten Kernel nur einen Wert von 1300, mit dem neuen Kernel erreichte ich sportliche 2200 mit 1GHz und 2700 mit 1.2GHz. :wubwub::thumbsup:
 
B

Bedouin76

Ambitioniertes Mitglied
hope13 schrieb:
so habe es geschafft, ich mußte über cmd mein Handy komplett Flashen und jetzt geht wieder alles, ausser das ich alles neu auf mein Handy rauf machen muss, als wäre es gerade erst von mir Ausgepackt worden.
Was hast du genau gemacht? Das Image was man zum Rooten verwendet nochmal per PC geflashed???

Ich komm plötzlich auch nicht mehr ins Recovery. Wenn ich ins Recovery booten will, bleibt er beim Google Logo hängen. Hab's schon per ROM-Manager neu installiert und Berechtigungen geprüft, aber hat nichts gebracht. Brauch dringend Hilfe!!!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
B

Bedouin76

Ambitioniertes Mitglied
Problem gefunden! Das Clockworkmod 3.0.2.4 ist scheinbar etwas buggy. Hab wieder 3.0.0.5 installiert und jetzt funzt es wieder!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ist mir mit der Version noch nicht passiert. Aber statt der ganz alten könntest Du ja auch die aktuellste Version 3.0.2.5 probieren...

Viele Grüße
Handymeister