[Live Wallpaper] Modded Bubbles für AMOLED

Kaeptn-G.

Kaeptn-G.

Stammgast
81
Hi,

Ich fand den Bubbles Live-Wallpaper immer sehr geil, aber ich hätte mir gewünscht, dass er zum einen weniger Blau beinhaltet (blau "altert" beim AMOLED am schnellsten) und dass der Hintergrund schwarz ist.

Ich hab ihn jetzt ein wenig verändert und wollte ihn euch nicht vorenthalten :)

Am besten, ihr sichert das original: geht mit einem root-Explorer nach /system/app und schneidet "NoiseField.apk" aus (und legt sie irgendwo zur Sicherheit ab).
Dann pushed ihr mit adb die neue Datei (adb push NoiseField.apk /system/app) und ihr habt einen wundervollen und akkusparenden Live Wallpaper :)

Für Anregungen bin ich natürlich jederzeit offen, also einfach raus damit!

Im Anhang sind noch Screenshots und die APK!

Viel Spaß!

______________

EDIT: Habe eine CWM flashbare zip erstellt und angehängt! Weil ich nicht weiß, ob das I9023 eine andere update-binary hat, bitte ich User mit einem I9023 darum, vorher ein CWM Backup zu machen!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-06-15-16-17.png
    Screenshot_2012-04-06-15-16-17.png
    30,6 KB · Aufrufe: 473
  • Screenshot_2012-04-06-15-16-39.png
    Screenshot_2012-04-06-15-16-39.png
    18,3 KB · Aufrufe: 532
  • NoiseField.apk
    38,5 KB · Aufrufe: 208
  • NoiseField_apk.zip
    164,3 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama
Was bedeutet denn, Blau altert am schnellsten? :confused:

Cooles Wallpaper. Thx
 
Ja aber was genau verstehe ich darunter? ^^

Verblasst es, geht es kaputt, etc?
 
Ich besitze zwar kein Amoled, aber sowas in der Art kann man sich darunter vorstellen ;) Verblassen würde ich tippen :p
 
Kazama schrieb:
Ja aber was genau verstehe ich darunter? ^^

Verblasst es, geht es kaputt, etc?
Die die blauen oleds verlieren am schnellsten an Farbintensität.
D.h. dass das Display eine eine stärker werdende Verfärbung in Richtung gelb bekommt.

Zitat Wikipedia:
Das größte technische Problem stellt die vergleichsweise geringe Lebensdauer mancher aus organischen Materialien bestehenden Bauelemente dar. Bei OLEDs bezeichnet man als Lebensdauer die mittlere Betriebszeit, nach der die Leuchtdichte auf die Hälfte abgesunken ist. Für weiße Lichtquellen und Monitore ist für die insgesamt nutzbare Lebensdauer die der blauen Komponente begrenzend. Zurzeit (Stand 2011) werden für weiße Lichtquellen 5000 Stunden (bei 1000 cd/m²) [6] und 12.000 Stunden (bei 100 cd/m²) [7] angegeben.


Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe dem ersten Post noch eine CWM flashbare zip hinzugefügt!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.147
forb'S
forb'S
L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.614
lindenlauf
L
Cryten
Antworten
3
Aufrufe
2.487
beohna
B
Zurück
Oben Unten