1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Laberistikus, 30.12.2010 #1
    Laberistikus

    Laberistikus Threadstarter Android-Experte

    Hiho,

    Ich dachte mir wir könnten langsam damit beginnen, wie Handymeister es nannte das Subforum mit Leben zu füllen.
    Folglich wollte ich mal auf das MCR verweisen. Paul O'Brien ist ja schon hinlänglich durch seine Roms für unter anderem das Desire
    bekannt.

    Mit einer Anmeldung und einer kleinen Spende im dazugehörigen Forum lässt sich zudem das Rom in einer Kitchen um etwaigen Ballast erleichtern.

    30/Dec r3 GRH78: MoDaCo Custom ROM for the Samsung Nexus S with Online Kitchen - Android @ MoDaCo

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Viel Spaß damit!

    Gruß,
    Gregor
     
    Handymeister gefällt das.
  2. Handymeister, 30.12.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    schön dass sich langsam etwas tut. Sicher noch nicht der ganz große Wurf im Vergleich zum Stock, aber immerhin ein Anfang :)

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. ryzion, 31.12.2010 #3
    ryzion

    ryzion Android-Hilfe.de Mitglied

    Irgendwie fand ich die Roms von Paul immer schlechter, als die Stocks. Mal sehen, wie CM7 ist.
     
  4. Nexus S, 02.01.2011 #4
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    100% agree. Das Whiskey Rom ist derzeit das Beste!
     
  5. Laberistikus, 02.01.2011 #5
    Laberistikus

    Laberistikus Threadstarter Android-Experte

    Hiho,

    bei diesem Rom sind die Änderungen im Vergleich zu Stock ja auch sehr gering. Das besondere is da natürlich die Kitchen, um sich die Apps individuell anzupassen.

    In Sachen Speed wr Paul den StockRoms nie groß über- und den meisten CustomRoms sogar unterlegen. In Sachen Stabilität sind die MoDaCos aber meist eine Bank und das ist für viele User mehr mehr als gute Ergebnisse bei Qudrantbenchmarks:winki:.

    Gruß,
    Gregor
     
  6. ryzion, 02.01.2011 #6
    ryzion

    ryzion Android-Hilfe.de Mitglied

    Naja meiner Meinung nach ist es Abzocke. Die Gebuehren fuer den Generator stehen in keinem Verhaeltnis zur Leistung. Schliesslich kann ich die ueberfluessigen Anwendungen auch manuell vom Stock Rom runterschmeissen, viele wissen halt nicht wie und das wird dort ausgenutzt.
     
    arashi und xardasrs gefällt das.
  7. Laberistikus, 02.01.2011 #7
    Laberistikus

    Laberistikus Threadstarter Android-Experte

    Naja,

    ich würde das nicht als Abzocke betrachten, zunächst mal ist ein solch großes Forum auch mit Kosten verbunden. Darüber hinaus denke ich, dass wenn sich jemand die Mühe macht und ein gut brauchbares Produkt anbietet er auch das Recht hat dafür einen Lohn einzufordern. Auch dann wenn es eine Frezeitbeschäftigung ist.

    Und das Rom ohne Kitchen kann man ja auch ohne Spende nutzen.

    Ich find's OK, wer's nicht braucht oder will ist ja nicht gezwungen dieses Angebot auch zu nutzen.

    Das soll nicht heißen, dass ich die Leistung von Entwicklern, die ihre Dienste kostenlos anbieten smälern will. Ich denke auch Produkte wie die CMs hätten es verdient mit einer Spende bedacht zu werden ich persönlich mache dies auch, schon allein aus egoistischen Gründen, um länger was vom Support zu haben:winki:.

    Generell denke ich aber jeder, wie er mag.

    BTT:

    Hat denn überhaupt einer von den wenigen Nexus S Usern das MCR r3 drauf und könnte mal was dazu schreiben?

    Ansonsten schreib doch mal was über das Whiskey Rom...


    Gruß,

    Gregor
     
  8. Nexus S, 02.01.2011 #8
    Nexus S

    Nexus S Android-Lexikon

    Ich hatte das MCR r3 drauf und es war mir zu langsam!
     
  9. Handymeister, 02.01.2011 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Abzocke wäre es, wenn Du quasi darauf angewiesen bist es zu nutzen. So ist es doch nur ein Angebot und es steht Dir frei es zu nutzen. Die paar Euro für ein Jahr fallen ja (in Relation zum Gerätepreis) ohnehin kaum ins Gewicht ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  10. Laberistikus, 02.01.2011 #10
    Laberistikus

    Laberistikus Threadstarter Android-Experte

    Da sehe ich persönlich ganz genau so.

    Gruß,
    Gregor
     
  11. Pay87, 04.02.2011 #11
    Pay87

    Pay87 Junior Mitglied

    Paul leistet sehr gute Arbeit.
    Leider ist es mittlerweile so das er irgendwie überall Custom ROMs anbietet.
    Deswegen gibt es kaum noch Neuerungen eher Fixes.
    Ist klar das bei so vielen Phones wenig Zeit bleibt um bisschen zu frickeln.
    Insgesamt braucht man imho kein Custom ROM auf dem NS.
    Root reicht :biggrin:
     
Du betrachtest das Thema "MoDaCo Custom Rom inkl. Online Kitchen" im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus S",