Nexus S - GPS ermittelt falschen Standort - Reinstall Stock Kernel/GPS Treiber

S

SuperTech

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich habe nun schon eine Weile hier im Forum verbracht und habe leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Ich habe mit einigen Apps rumexperimentiert und habe nun folgendes Problem:
Jede GPS Lokalisierung ortet mich irgendwo in Israel. Egal on Ortung über GPS-Satelliten oder Drahtlosnetzwerke. Ein Reset auf Werkseinstellungen bringt keine Abhilfe. Ich möchte nun die GPS Treiber neu installieren. Wie kann ich das denn am Einfachsten machen? Ich möchte keine Custom Rom oder sonstiges Modding. Einfach kompletter Reset auf 2.3.6

Für jeden konstruktiven Beitrag bin ich sehr dankbar.
 
SuperTech schrieb:
Hallo liebe Community,

ich habe nun schon eine Weile hier im Forum verbracht und habe leider nichts zu meinem Problem gefunden.

Ich habe mit einigen Apps rumexperimentiert und habe nun folgendes Problem:
Jede GPS Lokalisierung ortet mich irgendwo in Israel. Egal on Ortung über GPS-Satelliten oder Drahtlosnetzwerke. Ein Reset auf Werkseinstellungen bringt keine Abhilfe. Ich möchte nun die GPS Treiber neu installieren. Wie kann ich das denn am Einfachsten machen? Ich möchte keine Custom Rom oder sonstiges Modding. Einfach kompletter Reset auf 2.3.6

Für jeden konstruktiven Beitrag bin ich sehr dankbar.


Warum nimmste nicht denn vorhandenen Thread https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1354430

Und hier hast du alle Rom Versionen https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=993390 damit kannst du dein Nexus neu flashen bzw. wiederherstellen.

Gesendet vom Nexus S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das trifft nicht für mich zu. Ich werde ja geortet, allerdings immer in Israel ...
 
Leider hat bisher nichts geholfen. Ich habe verschiedene Versionen neu geflashed (2.3.4 & 2.3.6) - Ich werde nach wie vor in Israel lokalisiert. Kann mir da jemand noch weiterhelfen?

Habe nun so gut wie jedes Custom Rom, Kernel, Radio geflashed. Alles hilft nichts - ich habe langsam das Gefühl Google ortet mich aus einem Cache und denkt mein Wlan Router steht in Israel .. ist das denn denkbar?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.167
forb'S
forb'S
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.569
Firetime
Firetime
H
  • hans-peter2210
Antworten
6
Aufrufe
4.945
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten