Nexus S Kernel problem

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nexus S Kernel problem im Root / Hacking / Modding für Nexus S im Bereich Google Nexus S Forum.
E

Emre34

Neues Mitglied
hallo erstmal und ein schönes neues jahr ! :)

also ich bin neu hier und wies aussieht werde ich hier alt weil es mir hier gefällt :razz:


nun komme ich zum thema ..

ich habe ein nexus s 3g und habe cyanogenmod 10 oben

ich möchte es mit 1,4 ghz zum laufen bringen und etwas mehr ram haben

ich habe einen matr1x kernel installiert mit dem ich auch 1,320 ghz komme und 180mb ram das genügt mir aber das problem ist das das handy sich bei jeder kleinigkeit wenn man mal schnell zu einer anderen app wechselt neustartet...


bitte um hilfe oder einen anderen kernel :)


mfg emre57
 
AzN

AzN

Erfahrenes Mitglied
Der Matr1x kernel ist eigentlich ziemlich stabil. Probieren könntest du es noch mit dem Air Kernel oder den Standard Kernel von CM.

Wieso willst du denn überhaupt so hoch übertakten?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk 2
 
3

30floh00

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir liegt es definitiv an jb. Unter ics konnte ich das Handy mit dem Matrix Kernel problemlos auf 1.3 übertakten und hatte kaum höheren akkuverbrauch...

Jb macht bezüglich des übertaktens bei mir überall Schwierigkeiten, läuft aber insgesamt schneller als find ich ;-)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
E

Emre34

Neues Mitglied
danke für eure antworten :)


weil es irgentwie nicht flüssig genug läuft ...

die 10 minuten mit 1,3 waren viel besser und ich konnte auch andere apps flüssiger benutzen..
 
3

30floh00

Ambitioniertes Mitglied
Vorm installieren fullwipe gemacht?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
E

Emre34

Neues Mitglied
Ja ja habe ich
 
schipi

schipi

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

es gab hier in den letzten Tagen den Tipp sich über 7 maliges antippen der "Build-Nummer" ( Einstellungen - über das Telefon - dann ganz unten ) als Entwickler freizuschalten.

Damit könntest Du die max. Taktfrquenz auf 1400 hochstellen.

Vielleicht reicht Dir das ja schon . .
 
E

Emre34

Neues Mitglied
Oh danke hat geklappt :) ...

Aber irgentwie glaube ich das etwas anderes an meinem handy nicht stimmt

Die app subway runner hängt inmer und andere apps ebenfalls

Das war bei mir bei 4.1 so und 4.2 also momentan auch so .